Internal HDD Hard Error Inspiron 6000

N

notebookerin

Forum Benutzer
Hi,
hab da mal wieder ein Problem mit einem Rechner.
Beim booten bringt der Rechner Internal HDD Hard Error. Ich hab auch schon mal eine andere Festplatte eingebaut aber ohne Erfolg. Ich hoffe mal nicht, daß er ein Fall für die ewigen Jagdgründe ist...
Wäre Schade hat mir lange Zeit gute Dienste geleistet und ist für meine Zwecke völlig ausreichend.
 
1) Als du die zweite Festplatte ausprobiert hast, hast du da auch den nötigen Adapter von deiner ersten Festplatte abgezogen und an die zweite, neue Festplatte gesteckt ? (Übersieht man leicht) - Wie groß war die neue Platte? Das Inspiron 6000 kann altersbedingt nur Platten bis max. 120GB BIOS-technisch ordentlich erkennen. (Es gibt zwar auch Leute die 160GB Platten usw. verbaut haben, da muss man aber einige Tricks/Kniffe beherrschen um diese unter Windows auch voll nutzen zu können) (Meine Quelle: Google)

Wenn du das beachtet hast, und trotzdem bleibt es bei diesem Fehler hast du leider ein altbekanntes Inspiron 6000 Problem. - Wenn man nach der Fehlermeldung googlet findet man dutzende Betroffene, bei allen ist die Festplatte selbst OK. Hier ist der Festplattencontroller auf dem Mainboard defekt = wirtschaftlicher Totalschaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ne 80GB und ne 100GB drin. Die Platten haben keinen Adapter soweit ich sehen kann, da es sich um SATA Platten handelt. Ich kenne den Adapter nur bei IDE Platten.
Dann werde ich mal bei ebay sehen ob ich noch nen anderen Schrottrechner bekomme und dann mal in bischen basteln.
 

Ähnliche Themen

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

XPS Serie M1330 - Frage zu Meldung "internal hard disk drive not found"

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Neues Notebook für Office und ältere Spiele

Zurück
Oben