interne 802.11n WLAN Karte nachzurüsten

U

uwbmimo

Hat jemend die interne 802.11n WLAN Karte (Mini PCI Schnittstelle) für HP Laptops gefunden?
 
Sofern die Antennen schon drin sind kann man meines Wissens jede x-beliebige MiniPCI 802.11n Karte einsetzen, egal ob Intel, Atheros oder Broadcom.
 
Sofern die Antennen schon drin sind kann man meines Wissens jede x-beliebige MiniPCI 802.11n Karte einsetzen, egal ob Intel, Atheros oder Broadcom.

Und genau das ist Falsch!
Alle Pavilion Geräte besitzen im Bios eine Whitelist. Es funktionieren also nur die Karten, welche dort freigeschalten wurden. Und dabei handel es sich immer genau um die Karte, welche auch gerade verbaut ist.

Es kann also nicht einfach so eine Karte eingebaut werden.
 
Musste ich leider auch schon feststellen.. da stand ich dann mit meiner tollen Intel 5300er Karte - aber keine Chance diese in einem HP 6720s zum laufen zu bringen..

Wobei.. es gibt eine Chance - ich hab damals im Internet gesucht, und ich wurde irgendwo fündig.. da wurde beschrieben, wie man die whitelist "hacken" konnte - sprich BIOS Datei mit dem Hex-editor bearbeiten.. Das war mir dann aber doch zu heikel..
 

Ähnliche Themen

Interne Batterie Probook 470G0 - Bezeichnung

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Asus TUF A15: interne Platte wird "extern" nicht erkannt?

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

WLAN Verbindungsprobleme und WLAN Netzwerke mal da - mal nicht

Zurück
Oben