Interne NB Festplatte zeigt bei diversen Tests Fehler, wie schlimm ist es wirklich?

MrGiorgio

MrGiorgio

Forum Benutzer
Hallo. Habe eben festgestellt, dass im Lenovo G550 von meinem Bruder diverse festplatten-Fehler aufgetaucht sind :mad:

Kann Jemand was dazu sagen und ist nun die Festplatte dringend fällig oder kann man diese Angaben vernachlässigen?
Die Temperatur scheint aber außerordentlioch hoch zu sein, nicht wahr?!

crystaldiskinfo.jpg Festplatte Health.jpg Festplatte benchmark.jpg
 
Liest sich nicht gut. Besser Daten sichern und Platte tauschen.
Die Temperatur ist nicht super, aber allein kein Grund zur Panik. 45Grad haben Festplatten oefters.
 
Die Angaben zu neu zugewiesenen Sektoren sind bedenklich, denn sie zeigen klar, dass zunehmend Sektoren nicht mehr gelesen werden können und daher neue Sektoren aus dem Reservebereich zugewiesen werden. Mich würde hier auch mal interessieren, welche Angabe bei "Load Cycle Count" steht. Leider sind die Jpegs's nur sehr klein und kaum lesbar, deshalb würde ich hier um diese Angabe bitten. Hintergrund: Die von Dir verwendete Platte ist eine Western Digital der BEVT-Serie. Die sind bekannt für ein äußerst aggressives internes Powermanagement, das zum vorzeitigen "Ableben" der Platte führen kann. Da die BEVT-Serie schon älter ist, sollte man diesen Wert ebenfalls genau im Auge behalten.

Gruß
strazzi1965
 
Danke strazzi1965,

hier ist ein DropBox-Link zu den JPEGs in besserer Auflösung, hier im Forum werden die Dateien leider zu sehr komprimiert...

Nochmals handschriftlich:
Load Cycle Count: Current: 154, Worst: 154, Treshold: 0, Data: 139797, Status: ok

Error-Scan hat übrigens keine beschädigten Sektoren gefunden...


Gibt es übrigens irgendwo eine Möglichkeit kurze Bedeutung dieser Werte von Test-Programmen nachzulesen???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Zurück
Oben