Vaio FW Internes Laufwerk tauschen

H

HighAce

Forum Benutzer
Hallo zusammen

Bei meinem Sony Vaio VGN FW11S ist der DVD Brenner defekt.
Kann ich hier jetzt einfach irgend ein Laufwerk verbauen oder muss es wieder der Matshita Müll sein?

Vielleicht eine kleine Zusatzfrage:
Habe mir eine neue Festplatte gekauft und wollte Windows installieren, jedoch wurde das Lauferk nicht mehr erkannt.
Hab dann nochmals die alte Platte rein gebaut, also da wo Windows drauf ist und das Laufwerk liest keine DVD´s mehr.
Scheint also defekt zu sein.

Dannn dachte ich mir, ich geb im BIOS einfach mein externes USB SLIM DVD Laufwerk an, welches aber scheinbar nicht erkannt wird.
Im BIOS habe ich auch nur die Möglichkeit eines "External .... irgendwas" als Boot 1 anzugeben.

Gibt es da eventuell irgendeine Möglichkeit, über einen USB Stick das Ganze zu installieren?
Würde das gehen, wenn ich mir einen USB Stick zulege und ich auf diesen dann einfach die Windows Dateien 1:1 rauf kopiere Windows irgendwie zu installieren?

Vielen Dank
 
Nein, ein USB-Stick muß erst bootfähig gemacht werden. Ensprechende Programme findet google.
1:1 die Daten von der DVD geht (Achtung, vorher "alle Dateien anzeigen" auswählen!!). 1:1 die Daten von der HDD geht (natürlich) nicht, um zu installieren.
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

np900x3e laptop- Festplatte wieder unpartitioniert nach erfolgreich Installation???

SSD in Asus X70IO klappt nicht

Zurück
Oben