internes netzteil tot

S

suXXes

Forum Newbie
Hei Leute,
also wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt ist vor ein paar Tagen mein externes Netzteil abgebrannt und mein internes (dort wo man es ansteckt auch)
als 1. dachte ich, es ist alles kaputt aber da ich mein akku voll war merkte ich, dass der laptop einwandfrei funktioniert nur er ein saft bekommt
inzwischen habe ich auch ein neues netzteil gekauft, ist auch nicht gegangen, das netzteil war von asus selber

ich bin totel verzweifelt was soll ich tun?
bis jz tausche fast jede stunde akku mit meinem kumpel in der schule

eine neu reparatur würde bestimmt 500-700 euro kosten, da der adapter ja fix im mainboard ist
gibt es nicht ein möglichkeit es selber zu ersetzen?
oder wenigsten den akku extern aufzuladen?

dort wo man den akku ansteckt gibt es auch einige kontaktstellen, gibt es kein netzteil für diese? oder ein akku, das man direkt am strom ansteckt?

BITTE UM HILFE will keine 700 euro zahlen oder den laptop wegwerfen, es funktioniert ja sonst ALLES

danke im voraus

ICQ: 280665012
MSN: **********

bin wirklich für jede sinnvolle antwort dankbar
thnkx
 
700€ halte ich persönlich für übertrieben

Sicherlich lag es an einer Überspannung wodurch erst das Netzteil und später der Sapannungskonstanter den Geist aufgegeben hat. Du hast Glück das dein Mainboard keinen Fehler abgekriegt hat.

Die Ladeautomatik sowie die Netzspannung ist defekt.
Kostenpunkt (schätze ich mal) 50€ - Neue Buchse einlöten und gut

Akkus extern aufzuladen ist mir nicht bekannt

Fahr doch einfach in einen Computerladen ggf. bei Vobis die machen Dir einen Preisvorschlag und Du weisst woran Du bist.

Keine Panik 500-700€ wird NIX kosten max 50€ wenn nicht weniger - vom Netzteil abgesehen.

Und Fummel nicht an den Akkukontakten herum das kann sehr schlecht für dich enden.

Ps: Sollte eine Überspannung die Ursache dafür sein könnte man ggf. sich dies bestätigen lassen durch ein "Gutachten" und die Kosten eines Neugeräts bei der Versicherung einfordern


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio CS Sony VAIO VGN-CS21S geht nicht immer an

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Toshiba Satellite A100-153. Das zweite Jahr im Einsatz

Zurück
Oben