Internet Explorer 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joni schrieb:
Allerdings ist doch MS in Puncto Office für den normal User das sicherste. Zumindest setzt MS die Standards. Und wer es mal versucht hat mit OpenOffice z.B. zu arbeiten wird festgestellt haben, dass die erstellten Dateien auf anderen Office-Versionen kaum wiedererkennbar sind.
Microsoft zwängt uns die Standards auf. Was glaubst du wie sich jemand über ein Dokument freut, dass mit einem MS-Produkt erstellt wurde, wenn er gar kein Windows benutzt. Ich behaupte mal dass man nicht davon ausgehen kann, dass jeder Windows benutzt, oder MS-Office bspw für den Mac installiert.

Erstellt mal ne Präsentation mit nem Konkurrenzprodukt und versucht die in MS Powerpoint zu präsentieren.
Das ist aber meiner Meinung nach ein anderes Problem. Wenn man gemeinsam an größeren Projekten arbeitet sollte man schon das gleiche Produkt nutzen.
 
Erstellt mal ne Präsentation mit nem Konkurrenzprodukt und versucht die in MS Powerpoint zu präsentieren.
Das Lustige daran ist, dass man das mal mit unterschiedlichen Powerpoint-Versionen versuchen sollte.
MS greift regelmäßig derart heftig in die "Standards" ein, dass es da wiederum Komplikationen gibt.
 
Wenn man gemeinsam an größeren Projekten arbeitet sollte man schon das gleiche Produkt nutzen.

Da hast du natürlich recht, aber ich bin zur Zeit am studieren und da ist es nun mal so, dass man häufig Vorträge halten muss, aber die Präsentation auf dem Rechner laufen soll, der einem vorgesetzt wird. Und ich glaube, dass das eine sehr häufig vorkommende Situation ist.

Die Mac-User unter meinen Freunden sind auch mehr oder weniger im Zwang sich das Office für MAc zu kaufen, weil es sonst schwer ist dem Professor zu erklären, dass man keine Präsentation hat, weil man Microsoft Office ablehnt.

Das Lustige daran ist, dass man das mal mit unterschiedlichen Powerpoint-Versionen versuchen sollte.
MS greift regelmäßig derart heftig in die "Standards" ein, dass es da wiederum Komplikationen gibt.

Das ist leider auch richtig. allerdings ist es meist trotzdem nutzbar. Vllt sollte man nicht ne ppt in Office 2003 erstellen und mit office98 öffnen.

Mit excel gibt es zum Glück kaum Kompabilitätsptobleme. Da hab ich schon Daten von Uralt-Office zu Office2007 und zurück gearbeitet. Ist sicher auch von den enthaltenen Berechnungen abhängig.

Office2007 wird uns in Sachen Kompabilität auch wieder nette Überraschungen bereiten. Word speichert jetzt in einem *.docx Format.
Obwohl ich sagen muss, dass Office2007 wirklich bei Weitem mehr Spaß macht und besser zu bedienen ist, als alle vorherigen Versionen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P50 BIOS löscht nach jedem Festplattenwechsel die Fingerprints

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Asus Tuf 705DT Lüfter Problem

HP Pavillion dv6-6108sg mit Problem unter Windows 10.

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Zurück
Oben