internet für laptop

D

DraGGon2k

Forum Newbie
Hi.
ich habe mir vor kurzem einen laptop gekauft. ich habe aber echt keine ahnung wie ich die internetverbindung am pc auch für meinen laptop "nütze".
man braucht dafür angeblich einen router.

welchen router würdet ihr mir empfehlen?
mein notebook: Notebooks ASUS X56VA-AP118C [Gamer-Edition 2.0]


Danke!
 
Hi.
ich habe mir vor kurzem einen laptop gekauft. ich habe aber echt keine ahnung wie ich die internetverbindung am pc auch für meinen laptop "nütze".
man braucht dafür angeblich einen router.
Jain. Man kann auch die Internetverbindung im Netzwerk freigebne. Dann kommst Du aber nur ins Internet, wenn der Rechner auch läuft. Die einfachere und saubererer Lösung ist aber mit Sicherheit ein Router.

welchen router würdet ihr mir empfehlen?
mein notebook: Notebooks ASUS X56VA-AP118C [Gamer-Edition 2.0]

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du einen Router mit WLAN suchst, oder? Weil dann würde ich den hier empfehlen: D-Link DIR-635 *klick*
Den habe ich mittlerweile mehrfach eingerichtet. Ging immer einfach und schnell. Und der Empfang ist auch super. Weiterer Vorteil: Das Ding kann neben den b und g Standards auch "n-draft", das heißt den momentan schnellsten WLAN-Standard (Nennwert 300MBit/s, in der Praxis aber deutlich weniger). Dein Notebook kann auch "n-draft". Somit wäre das Notebook über eine schnelle Verbindung mit dem Netzwerk verbunden. Das macht sich vor allem beim Datenaustausch zwischen den Rechnern bemerkbar, falls Du das machen möchtest.

Hier noch ein paar Testberichte dazu:
PC Magazin
Chip.de
Connect
Schau Dir die Stärken und Schwächen mal an. Weil kein Gerät ist ja perfekt.

Aber bei einem ehemaligen, mehrfachen Testsieger (2007) für unter 50€ kann man nicht meckern... vor allem da das Ding auch noch 11 Jahre Garantie hat.

Wenn Du Fragen zur Einrichtung hast, dann stell die ruhig. Da können wir Dir bestimmt weiterhelfen. Oder hast Du jemanden, der Dir den Router einrichtet?
Und beim WLAN die Verschlüsselung WPA2-Personal (AES) wählen. WEP ist geknackt und WPA scheinbar auch.

Wenn Du was ohne WLAN suchst, dann melde Dich nochmal. Da gibt's auch Router.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke auf die antwort..
nach langem recherchieren bin ich auf D-Link Di-524 gestoßen..
wie findest du den router?
 
nach langem recherchieren bin ich auf D-Link Di-524 gestoßen..
wie findest du den router?

Naja, das ist halt schon ein alter Router, der im Verhältnis ziemlich wenig kann. Auch die Sendeleistung ist nicht vergleichbar. Der DIR-635 funkt wesentlich weiter und stabiler. Außerdem kann der DI-524 kein "n-draft". Wenn Du auf Funktionen und Netzwerkgeschwindigkeit verzichten kannst, hin und wieder mal ein Verbindungsabbruch OK ist und nur eine kleine Wohnung hast, dann tut's der DI-524 auch. Wenn Du Stockwerke überbrücken willst, dann ist der nix. Die Mehrinvestition für den DIR-635 lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe beide schon im Betrieb gesehen. Und der Router ist ja nicht nur eine Übergangslösung sondern soll eine Weile den Dienst tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Welche Dockingstation für HP PavilionLaptop 15-eg0xxx 16 GB AS ?

Bluescreen beim Laptop

Lenovo Laptop max 1000€

Zurück
Oben