Internet option!!

Y

Yoschi20

Forum Benutzer
Hey Hey

mein lappi läuft wieder nur habe ich leider keine netzwerkkarte!!!

also bräuchte ich jetzt ein W-lan Stick welchen soll ich mir kaufen?? oder auf was müsste man achten??

Ich möchte keinen haben wo ich per Prepaid karte zahlen muss

sondern einen der mein/unser Internet findet!!

mfg
 
@Yoschi.

Du verwechselst hier einen normalen WLAN-Stick mit einem UMTS-Stick.

Ein WLAN-Stick kommt in normale WLANs rein, wie sie jeder x-beliebige WLAN-Router bereitstellt.

Ein UMTS-Stick funktioniert im Prinzip wie ein Handy, es wird eine Simkarte benötigt die man in den Stick einbauen muss, und dann zahlt man für jede Einwahl ins Mobilfunknetz. (Dafür kann man dann auch "überall" surfen, und nicht nur bei sich zu Hause)

Um dir einen geeigneten WLAN USB-Stick empfehlen zu können, wäre es für uns wichtig zu wissen welchen WLAN-Router du genau hast. - Hersteller und Modellname wären da hilfreich, findest du in der Regel auf einem Aufkleber unter deinem WLAN-Router.


PS: Vorneweg gesagt, eigentlich ist dein Compaq Armada 1750 mit dem Pentium 2 300Mhz Prozessor viel zu schwach um im Internet zu surfen. Schon normale Websites dürften ihn auslasten, wenn dann noch aktive Inhalte wie Videos (Youtube) oder Flash-Spiele dazukommen wird es extrem ruckelig werden. - Eigentlich ist 50 Euro für so ein Laptop auch noch viel zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
es läuft XP auf dem Laptop :)

er brauch zwar nur ein bisschen beim Hochfahren aber sonst läuft er gut
es dauert zwar einige sec. mehr wie bei meinem Rechner bis er was öffnet......

kann mich aber nicht beschweren

Eigentlich ist 50 Euro für so ein Laptop auch noch viel zu teuer.

Das finde ich jetzt nicht bei ebay werden die mit Sofort-kauf um die 100€ gehandelt (ohne BS und immer mit defekten AKKU)

und es ist eine Tochterfirma von HP :)


Router

ISDN
DeTeWe
OpenCom 40dsi
 
so habe mir jetzt ein W-lan stick gekauft!!

Installiert alles ok

nur das Problem ist ich finde unseren Router nicht(auch nicht wenn ich davor stehe)

ich finde aber ein anderen (nachbarn)

woran kann das liegen?

mfg
 
Ihr habt einen WLan Router und das WLan ist aktiv (mit WPA (2) Verschlüsselung, SSID sichtbar, kein MAC-Adressfilter, DHCP Server aktiviert)?
 
meine Schwester hat auch ein Laptop (W-lan im Lappi)

die findet den Router
 
so habe den Router gefunden!! aber nur wenn ich 5 m daneben stehe
und bekomme nur 20% signalstärke

wen ich verbunden bin wird werde ich nach einigen sec rausgeworfen ....

und wieder verbunden und das immer wieder woran kann das den jetzt liegen??

mfg
 
Router

ISDN
DeTeWe
OpenCom 40dsi

Welchen Router/WLAN Accesspoint hast du denn?

Der Detewe Opencom 40dsl den du oben gepostet hast ist nämlich kein WLAN-Router...

Vielleicht habt ihr ja kein WLAN sondern surft immer schon über die Nachbarn :) *g*
 
Der router ist von Netgear
den finde ich auch
 
Netgear, und welches Modell ? ;)
Und welchen WLAN-Stick hast du jetzt genau gekauft ?

- Ich kann mir gut vorstellen dass der eingestellte Verschlüsselungs- oder Geschwindigkeitsstandard des WLANs nicht mit deinem Stick harmoniert.

Sprich dein Stick und dein Netgear sind unterschiedlich konfiguriert, so dass keine dauerhafte Verbindung zu Stande kommt.

Mein Vorschlag, ohne deine beiden Geräte jetzt genau zu kennen, ist den Netgear und den WLAN Stick fest auf 54mbit und WPA-Verschlüsselung einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist ein ganz große Fehler unterlaufen!!!!!!!!

ISDN
DeTeWe
OpenCom 40dsi

das steht nicht aufen Router das ist die Telefonanlage xD

werde den Model namen noch nachreichen
 
Handbuch:

http://www.netgear.de/download/DG834GB/DG834GBManualdeutsch.pdf

Würde es erstmal unverschlüsselt probieren(kannst ja die SSID verstecken).

Kann auch daran liegen, dass du einen MAC-Filter drin hast. Oder vll. einen DHCP oder DNS(verwechsel die Dinger immer:p), der die Ip´s verteilt und deine nicht mehr ins Routernetz passt.
Schau auch mal bei den Signalstärken nach.
 
So habe Service Pack3 installiert!!

es hat sich leicht verbessert

Signalstärke ca.50% stark schwankent
Verbindungsstärke 70%

wenn ich dann aber auf Internet Explorer klicke
kommt immer diese Error Seite das es keine Verbindung zum I-net gibt!!!

Mit dem Stick ist das so: Verbunden---->Getrennt und immer weiter so

mfg
 
Lies dir mal das Handbuch zum Netgear durch.

Eventuell ist bei dir ja die "MAC Access List" aktiviert, so das er die MAC-Adresse deiner Schwester akzeptiert, aber deine nicht.
Desweiteren solltest du am Netgear Router, falls noch nicht geschen, auf WPA-PSK Verschlüsselung schalten und den MAC Filter ganz rausnehmen, falls aktiv. - Der ist bei WPA Verschlüsselung nicht nötig...

Handbuch: http://www.netgear.de/download/DG834GB/DG834GBManualdeutsch.pdf

Gehen Sie auf die Webseite http://192.168.0.1 und melden Sie sich mit dem Standardbenutzernamen "admin" sowie dem Standardkennwort "password" an.
 
Sooo mein Nachbar kennt sich bisschen mit Pc/Laptop aus.....

er hat hier mal geguckt und weiß auch nicht woran es liegt!

also hat er ihn mit zu sich genohmen und sie da!!!!

Internet läuft da problem los mit meinem Stick den ganzen Tag!!er hat ein Siemens Router

und bei mir fliegen wir immer raus und wenn wir Verbindung haben kommen wir trotzdem nicht ins I-net!!

Sollte ich vll mal ein anderen Stick kaufen??
das der Hama nicht mit dem Netgear arbeiten kann??

mfg
 
Schau mal, ob es eventuell eine Firmware für den Stick gibt.
Falls dir es ausreicht, kannst du auch dem Stick sagen, dass er nur mit 11mbit/s senden/lesen soll. Sollte dann etwas stabiler sein, aber langsamer(zum surfen und Stream-Schaun aber ausreichend)


Hört sich aber nach einen Komunikationsfehler an. Daher Verschlüsselung, MAC, DNS checken^^
 

Ähnliche Themen

TOSHIBA TECRA A5-134 Treiber

Esprimo mobile V6555/wlan-Modul

Lenovo Laptop max 1000€

Neue W-Lan Karte für altes Notebook

Asus K555 ohne Treiber bei Windows 7. USB und Internet ebenfalls Treiberlos

Zurück
Oben