Internetpasswort

F

Flo

Forum Stammgast
Hallo,

ich habe eine Frage. Wie kann man es einstellen das man nur mit passwort ins internet kommt? Mit dem Passwort soll allerdings nur euf einem Computer eingerichtet sein, so dass ich mit meinem Laptop noch ins internet komme.
Oder gibt es da bessere Vorschläge ?
Der Pc ist normal an dem modem angeschlossen, falls das wichtig ist.
Danke im Voraus

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss zwar nicht was nun genau dein Ziel sein soll, da du sowas von unleserlich schreibst, aber ich nehme mal an du willst ein Passwort vergeben, damit man ins Internet kommt.

Da gibt es den sogenannten Kioskmodus. Allerdings würd ich einem Laien davon abraten, da relativ schwer zu konfigurieren wenn man keine Ahnung hat.
 
was willst Du denn erreichen ?

Kannst Du nicht Dein System so einrichten, dass Du nur mit Kennwort an den Rechner kommst ? (also über Windows-Systemsteuerung...Benutzerkonten)


Andere Idee (ungeprüft & unreflektiert):

Kannst Du Dein System so einrichten, dass ein zweites Konto ohne Admin-Rechte läuft, auf dem Du dann irgendwas weg-haust, was fürs Internet laufen muss ? (darf natürlich nicht so sein, dass das erste Konto dann auch nicht mehr surfen kann)

leider ist die Netzwerkeinstellung selber nicht im User, sondern fürs komplette System global gespeichert...

Edit: Oder meinst Du Schutz/Verschlüsselung (D)eines WLans ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater will einfach das mein bruder nicht mehr ins internet kommt, aber noch normal an den pc kann.
 
Der Pc ist normal an dem modem angeschlossen, falls das wichtig ist.
Modem? DSL oder normales 56K analog? Ist eigentlich auch egal... Wenn ihr keinen Router verwendet, dann einfach das Internet-Passwort (das von eurem Provider) ändern (wenn es dein Bruder kennt) und nicht auf dem Rechner speichern, sondern einfach jedes Mal per Hand eintippen. Ist zwar lästig, funktioniert aber... Oder hab ich da jetzt was nicht richtig verstanden?
 
MrGroover schrieb:
Modem? DSL oder normales 56K analog? Ist eigentlich auch egal... Wenn ihr keinen Router verwendet, dann einfach das Internet-Passwort (das von eurem Provider) ändern (wenn es dein Bruder kennt) und nicht auf dem Rechner speichern, sondern einfach jedes Mal per Hand eintippen. Ist zwar lästig, funktioniert aber... Oder hab ich da jetzt was nicht richtig verstanden?

Doch hast alles richtig verstanden, aber wie mach ich das ?

@king_louis kann man die software nicht einfach wieder löschen ?
 
Wenn ihr eine Fitzbox habt, damit kann man die Internetnutzung für eine bestimmte IP Adresse im Netzwerk (einen Rechner im Heimnetzwerk) beschränken.
Auch Vista hat eine "Kindersicherung".
 
Es gibt Programme, da kannst du die gewünschten Programme so sperren, dass du sie nur mit einem Passwort starten kannst. weis aber derzeit nicht wie das prog heißt
 
Warum zieht ihr deinem Bruder nicht einfach das Kabel raus...?????
 
kabel wieder reinstecken erfordert nicht einmal administrative rechte ;) Bei W-Lan könnte man die Antenne entfernen, aber eine neue ist auch nicht sonderlich teuer. und es geht ja denke ich darum, den internetzugang einzuschränken, nicht zu unterbinden.


MFG
 
Es gibt für nahezu alle Windowssysteme wie gesagt einen sogenannten Kioskmodus. Nur musst du mal schreiben wieweit du mit IT vertraut bist, dann wäre das das Optimale für dich.
Wird zum Beispiel in guten/versierten Internetcafes eingesetzt. (Hobbyinternetcafes nehmen Extrasoftware......:D )
 
stimmt :D diese idee war zu einfach, da bin ich gar nicht drauf gekommen.
Wlan würde aber immerhin noch funktionieren oder ?
mit IT kenn ich mich mittelmäßig aus. netzwerk etc kann ich erstellen ist wahrscheinlich auch nicht so schwer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wlan würde aber immerhin noch funktionieren oder ?

Selbstverständlich, warum auch nicht.....
Es sei denn du verbietest es.....:D


Was den Kioskmodus betrifft, da musst du dir erstmal das Toolkit von MS runterladen. Und da ich heut nicht mehr so viel schreiben wollte, hab ich dir mal schnell eine Anleitung rausgesucht.

WinTotal Link SteadyState>>>>Link Wintotal


Microsoft-Anleitung und Download SteadyState>>>> Link MS


Das Toolkit kann man aber auch super für sich selber einsetzen, da aufgrund des speziellen Neustarts, bzw DiskProtection, das System praktisch unkaputtbar ist.
 

Ähnliche Themen

Laptop Daten Retten nach Überspannung

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Dell G3 3500 fährt nach patition nicht mehr hoch (F-Tasten) kein Bootmenu Aufrufbar

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Zurück
Oben