Internetprobleme mit Satellite L670

T

Tanja1986

Forum Newbie
Hallo!

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem neuen Toshiba Satellite habe und ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich habe den Laptop am Freitag geliefert bekommen, von Amazon und habe das Internet installiert, fakt ist aber, dass es nicht funktioniert. Internet ist da (also vom Anbieter her alles ok - ich bin ja grad mit dem alten Laptop und der selben Internetverbindung hier online), aber ich kann mit dem Toshiba nicht ins Netz. Die Verbindung baut ewig auf und dann öffnet sich aber doch keine Seite, sondern nur das übliche "Die Webseite kann nicht angezeigt werden." ... weiß einer was da falsch läuft und wie ich das Problem beheben kann??

Bitte um Hilfe!

Danke und liebe Grüße
Tanja
 
hmm. wie gehst du ins Internet? Du verbindest dich wahrscheinlich per WLan mit einem Router und dieser managed im Grunde den Internet- Zugang?
Das würde dann bedeuten, daß man erstmal vermuten müsste, daß es "bloß" am WLan liegt.
Edit: Idee und einfacher Test wäre, mal einen Zugriff per Ethernet- Kabel zu probieren.

Ich habe den Laptop am Freitag geliefert bekommen, von Amazon und habe das Internet installiert, fakt ist aber, dass es nicht funktioniert.
was hast du da "installiert"?

eigentlich kann Windows 7 sich ohne zus. Installationen per WLan auf den Router verbinden.

Hast du die WLan Verbindung vollständig konfiguriert (Wahl deines WLans, Verschlüsselung/Key eingegeben)?
Falls ja tippe ich mal ins blaue, daß im Router ein MAC Filter aktiv ist, der den Zugang des neuen Geräts verbietet. Wenn es das nicht ist, dann evtl. was mit DHCP / TCP/IP.
 
Ich bin mit dem Ethernet Kabel verbunden, weil der Router in der Halle (Firmenhalle) unten ist und das W-Lan nur schwach ist - bisher zumindest, mit dem neuen PC konnte ich das noch nicht testen.

Ich hab die CD von AON auf dem Toshiba installiert, damit ich ins Internet kann und da gibt man ja die ganzen Benutzerdaten ein.

Was ist das DHCP / TCP/IP usw.? Ich bin leider gar kein Profi auf dem Gebiet, aber normal müsste es doch ganz einfach gehen:

1. Kabel anstecken
2. PC einschalten und konfigurieren
3. AON installieren
4. ab ins Internet

Punkt 4 funktioniert eben nicht und ich blicke nicht durch :-/

Danke für deine Hilfe!
 
Ich bin mit dem Ethernet Kabel verbunden, weil der Router in der Halle (Firmenhalle) unten ist und das W-Lan nur schwach ist - bisher zumindest, mit dem neuen PC konnte ich das noch nicht testen
hmm, ach so... schade. Dann hast du leider das Problem garnicht komplett beschrieben und mein Tip aufs WLan war wohl entsprechend "falsch geraten". Auch das mit "DHCP / TCP/IP usw." kannst du demzufolge wohl erstmal vergessen.

Also, nochmal von vorn:
Ich hab die CD von AON auf dem Toshiba installiert, damit ich ins Internet kann und da gibt man ja die ganzen Benutzerdaten ein(...)
1. Kabel anstecken
2. PC einschalten und konfigurieren
3. AON installieren
4. ab ins Internet
Punkt 4 funktioniert eben nicht und ich blicke nicht durch
dann hast du irgendeine andere komische Hardware von der Telekom Österreich, die ich nicht kenne und von der ich auch keine Ahnung habe.
(so sie denn überhaupt schon vollständig beschrieben wurde... keine Ahung)
 
Hm... also wie gesagt, ich kenn mich ja nicht so gut aus, aber soweit ich weiß, muss ich nur die CD installieren, die Daten eingeben und das Internet sollte laufen. Mit dem alten Laptop geht es ja auch, es muss an irgendeiner Einstellung liegen, glaube ich :-/
Wie soll ich das jetzt bloß beheben?
Ich versuch es jetzt nochmal, mich mit dem Toshiba einzuloggen.
 
So, ich bin hier jetzt am alten Laptop per W-Lan, am anderen (Toshiba) Laptop bin ich mit dem Ethernetkabel mit dem Internet verbunden, trotzdem öffnet es keine Seite, aber ich bin definitiv verbunden. Wieso öffnet es keine Internetseite - irgendwo muss da etwas blockiert sein.


EDIT: HA! Könnte es an Windows 7 liegen?? Ich hab am alten Laptop noch XP drauf und am Toshiba ist schon das 7er ... kann damit irgendwie ein Problem verbunden werden?
 
So, ich bin hier jetzt am alten Laptop per W-Lan, am anderen (Toshiba) Laptop bin ich mit dem Ethernetkabel mit dem Internet verbunden, trotzdem öffnet es keine Seite, aber ich bin definitiv verbunden. Wieso öffnet es keine Internetseite
ich verstehe immer noch nicht, wieso du nun auf einmal doch wieder WLan hast und wieso du das mit dem Toshiba noch nicht probiert hast.
Außerdem müsste man mal wissen, welche Geräte denn nun vorhanden sind, die für die Internet Verbindung sorgen (egal ob WLan oder Kabel).
Um welche Software es sich handelt, das hab ich auch noch nicht verstanden. Gibts die auf dem alten Laptop auch? Was macht der, wenn er sich per Kabel verbinden soll?

EDIT: HA! Könnte es an Windows 7 liegen?? Ich hab am alten Laptop noch XP drauf und am Toshiba ist schon das 7er ... kann damit irgendwie ein Problem verbunden werden?
nein, oder nur indirekt
 
Hm ... ich weiß nicht, wie ich es noch besser erklären soll.

Also:

Alter Laptop:
Acer Aspire 5621WLMi
Windows XP
Internetverbindung über Telekom Austria sprich AON - auch hier musste ich damals die CD einlegen und das Programm installieren. Dann gibt man seine Benutzerdaten ein und kann normal surfen. Ist sowohl über W-LAN als auch über Ethernet-Kabel möglich.

Neuer Laptop:
Toshiba Satellite L670
Windows 7
Internetverbindung wie oben. Ich bin auch definitiv mit dem Internet verbunden, also es steht, dass ich verbunden bin, aber es baut mir die Seiten nur teilweise auf. Manchmal gehts doch schnell, aber wenn ich dann einen Schritt weiter gehe (irgendeinen Link anklicke oder mich wo einloggen will) geht es schon wieder nicht mehr.
Ich kann mir nicht erklären, wieso.

Ich bin mittlerweile aus dem Heimnetzwerk ausgetreten (hab ich in Google gefunden), das hat aber auch nichts geändert.

Ist es nun verständlicher?

Ich weiß wirklich grad nicht, wie ich es anders erklären soll.

Mit dem alten bin ich gerade per W-LAN verbunden, weil das Kabel ja im anderen Laptop steckt.

Ich habs jetzt am neuen Laptop mit W-LAN probiert - geht auch nicht.
 
hmm... langsam glaub ich, daß eigentlich alle Verbindungen da sind, bloß dann halt irgendeine Firewall oder Virenscanner Einstellung den Kontakt unterbindet.
 
Wo würde ich denn diese Firewall-Einstellungen finden und deaktivieren können? Bzw. sollte ich das tun?
 
es ergibt sich kein klares Bild.
Die Probleme können aus allen möglichen Richtungen herrühren. Deshalb weiss ich leider nicht, ob meine Tips überhaupt was taugen.

Ich würde dir raten, bei einem Bekannten o.ä. um fachkundige Hilfe zu bitten. Die Analyse sollte besser vor Ort erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke dir trotzdem für deine Bemühungen :)
 

Ähnliche Themen

Wifi-Funktionstaste nach Wechsel des Drahtlosadapters weg

Wlan geht immer wieder nach ca. 30 min aus und nach ein paar Minuten wieder an

Toshiba Satellite L300D ohne Monitor bootet nicht mehr

Acer Aspire V5-573G - Wlan Reichweite nur 2 Meter?!

Laptop fürs Studium und einige Online-Games

Zurück
Oben