Internetstick oder WWAN Modul?

Diskutiere Internetstick oder WWAN Modul? im Notebook Technik Forum im Bereich Notebook Forum; Hallo zusammen, ich stehe vor der Frage, ob ich mein Notebook (HP Elitebook 9630p) mit einem WWAN Modul aufrüsten, oder besser zu einem...

1. #1 bluedog, 21.08.2009
    bluedog

bluedog Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich stehe vor der Frage, ob ich mein Notebook (HP Elitebook 9630p) mit einem WWAN Modul aufrüsten, oder besser zu einem Internetstick greifen soll. Ich will eine mobile Internetflat nutzen. Vor allem für zu Hause, weil ich umziehe und dort keinen DSL Anschluss haben werde.

Ich habe gehört, dass ein WWAN Modul durch die Antennen im Displaydeckel besseren Empfang bietet als ein USB Stick. Ist das richtig? Für den USB Stick würde ich nämlich nur halb so viel bezahlen, das Modul kostet mich ca 110 Euro. Beide unterstützen HSDPA und theoretisch hätte ich einen Download von 7,2 Mbit.

Hat jemand mit dieser Sache schon Erfahrung gemacht, und kann mir da weiterhelfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Internetstick oder WWAN Modul?

Die Seite wird geladen...

Internetstick oder WWAN Modul? - Ähnliche Themen

1. Wie tausche ich das WLAN Modul bei meinem Sony Vaio VGN FE-31M

Wie tausche ich das WLAN Modul bei meinem Sony Vaio VGN FE-31M: Hallo liebe Community, ich möchte gerne bei meinem Vaio VGN FE-31M das WLAN Modul austauschen. Hierfür bräuchte ich eine (am besten bebilderte)...
  2. Upgrade des mPCIe WLAN Modul beim Sony Vaio VGN FE41

Upgrade des mPCIe WLAN Modul beim Sony Vaio VGN FE41: Hallo, ich möchte bei meinem Sony Vaio VGN FE41Z gerne das vorhandene Intel Centrino mPCIe WLAN Modul gegen das schnellere Intel 7260.HMWWB.R...
  3. Latitude Serie DELL E6230: welche WWAN/UMTS-Karte?

DELL E6230: welche WWAN/UMTS-Karte?: Ich suche für ein DELL E6230 eine passende WWAN/Broadband/UMTS-Karte. Wer hätte nen Tipp, welche genau funktioniert und wo kriegt man die am...
  4. HP ProBook 6360b - UMTS-Modul (WWAN) nachrüsten.

HP ProBook 6360b - UMTS-Modul (WWAN) nachrüsten.: Kann ich an meinem HP ProBook 6360b ein UMTS-Modul nachrüsten? Also das Modul selber dürfte ja kein Problem sein. Aber ich brauch glaub' noch...
  5. Vaio S 16GB RAM Module für Vaio SVS15

16GB RAM Module für Vaio SVS15: Vor Jahren hies es man könne max. 8GB Module verbauen. Aber kann es vielleicht sein, dass man die neuen 16GB RAM Module einbauen kann, und somit...