Internett problem mit netzwerkerkennung

M

M.Walther

Forum Newbie
Hallo habe ein TOSHIBA SATELLITE P300-23R Notebook und als ich heute ins Internett wollte konnte ich keine verbindung zum W-Lan aufnehmen habe lange nach dem problem gesucht und als ich es gefunden hab da lies es sich nicht beheben wenn ich die Netzwerkerkennung einschalten will dan lädt es einfach nur noch habe das Notebook jetzt schon 2stunden stehen gelassen aber es will einfach nicht Aktiviren bitte helft mir hier noch einige daten des Notebook's (Ich habe Netzwerkerkennung nicht selbst ausgeschaltet):

W-Lan Adapter : Atheros AR9281 Wireless Network Adapter
Ethernet Adapter : Marvell Yukon 88E8040 PCI-E Fast Ethernet Adapter
Dan noch Hamachi : Hamachi Network Interface

Dann is da noch was unter Modems bei Geräte-Manager :
HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartPC

Es könnte sein dass ich Viren habe da ich in letzter zeit 1. vile programme installiert habe und 2. einige Chinesische (von mir aus unvertraulich) programme habe weil ich über Hamachi einen Metin2 (Online Game) Privat server am laufen hab


Danke im voraus für die hilfe die ich hier sicher bekommen werde:)

MFG Markus
 
hmm, da können wir von hier aus nicht viel machen. Wirst wohl die WLan Konfiguration nochmal Schritt für Schritt durchmachen müssen.

einige Dinge, die zu prüfen wären und die mir spontan einfallen:
Stimmt der Karten Treiber (Atheros)?
Siehst Du andere WLans?
Kommst Du auf den Router?
Verbindet sich der Router ins WWW?
Wie lautet die Fehlermeldung?

Ansonsten:
evtl. System zurücksetzen - kann schneller sein als Fehlersuche (aber dann ist die Maschine halt im Auslieferungszustand)

übrigens, Du meinst net und nicht *nett*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um das auch genannt zu haben: Der "Schiebeschalter" für WLAN am Notebook ist nicht versehentlich in Stellung "OFF" gerutscht !?
 
Also 1. Alle angaben stimmen
und 2. alles ist wider gut habe systemwiderherstellung gemacht davon werden nur systemdaten betroffen und keine andern sachen und als ich das gemerkt hab war gut aber danke trotzdem:)
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite 1130 Z29 W-Lan unmöglich

ASUS Pro 52 H - Problem: W-Lan

WLan Problem mit Toshiba Satellite 210

satellite m70-356 gebrauchtwert

Notebook zu heiss...

Zurück
Oben