Internetverbindung bricht ständig ab

M

Momo86

Forum Newbie
Habe folgendes Problem:

Meine Internetverbindung (Samsung X20 Notebook und Netgear Router) bricht ständig ab. Bei den anderen Notebooks, die im Netzwerk sind ist dies nicht so. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?
Außerdem will das Samsung Update ständig den "Intel 2200BG Wireless LAN Driver (9.0.2.25) installieren, obwohl ich diesen bereits 10 mal installiert habe. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Vielen Dank
Gruß
Momo
 
wird am treiber liegen...entweder hast du ihn nicht richtig installiert, dann solltest du ihn entweder noch mal deinstallieren und neu installieren.

Oder du gehst mal in den Gerätemanager und suchst den Netzwerkadapter fürs WLAN raus:

--> Deaktivieren
--> Aktivieren

wenn das nicht geht

--> rechtsklick auf den adapter
--> Treibersoftware aktualisieren

gruß, scorpmax
 
Wenn die bereits genannten Schritte nicht zum Erfolg führen: Versuch doch mal den aktuellsten Treiber für Intel PRO/Wireless 2200BG. Den gibt's direkt bei Intel: *klick*. Der Treiber hat mittlerweile immerhin Version 12.2.0.11 erreicht.

Ist auf dem Router die aktuelle Firmware? Weil auch an der kann es liegen. Unser alter Router mochte mein Vista-Notebook auch erst mal nicht und hat es dauernd rausgeworfen (mit XP-Notebooks lief er tadellos). Seit der aktuellsten Firmware sind mein Notebook und der Router und mein Notebook aber dicke Freunde ;).
 

Ähnliche Themen

Vaio S WLAN-Verbindung bricht ständig ab

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

WLAN - Verbindung bricht immer wieder ab

NB mit Win7 für Office, Internet

Erfahrungsbericht Chronos 700Z7C-S01

Zurück
Oben