Vaio (diverse) Internetverbindung NUR ueber Web-Schnelltaste - hae??

M

Marcella1986

Forum Newbie
Hallo,
ich habe den VPCEB1M1E - falls das hilft ;)

ich habe ein Problem mit der internetverbindingung (WLAN) bei dem sony, mit meinem anderen Netbook klappt das WLAN (Dell Inspiron mini). Ich habe O2-DSL btw.

Vorgestern hab ich auch mal WLAN eingerichtet und es klappte auf beiden. Weil ich dann krank wurde und viel im bett lag, war ich meist mit dem Netbook im Inet. Jetzt brauch ich aber dringend den grossen im inet und es klappt nicht mehr. Ich habe vorgestern beide identisch eingestellt und ich versteh's einfach nicht.

Der Sony sagt, er habe Internetzugriff, aber im Browser kommt gar nichts. Wenn ich den Browser aufmache, steht da kurz ein gelbes ausrufezeichen, das sagt "kein internetzugriff", aber das ist nach 2 sekunden wieder weg, wieder steht da "internetzugriff", aber es geht nicht.

Der Sony hat eine WEB-Schnelltaste, die nur soviel vom Laptop hochfaehrt, dass man im inet surfen kann und das geht. Das bringt mir aber nichts, wenn ich ernsthaft im Internet arbeiten und Dateien runterladen muss. Lustigerweise GEHT die WLAN-internetverbindung problemlos, wenn ich ueber die Schnelltaste ins Netz gehe!!!
In einem anderem Forum wurde mir gesagt, ich solle die Treiber aktualisieren - das hab ich gemacht, aendert aber nichts und haette mich auch gewundert, wenn's daran gelegen haette, denn, wie gesagt, das Schnell-Tasten-Internet laeuft einwandfrei.


Waere super lieb, wenn ihr mir helfen koenntet =(

LG
 
Der Sony hat eine WEB-Schnelltaste, die nur soviel vom Laptop hochfaehrt, dass man im inet surfen kann und das geht. Das bringt mir aber nichts, wenn ich ernsthaft im Internet arbeiten und Dateien runterladen muss. Lustigerweise GEHT die WLAN-internetverbindung problemlos, wenn ich ueber die Schnelltaste ins Netz gehe
wenn die "Schnelltaste" ein eigenes "mini-System"startet (was ich stark vermute), dann bedeutet das imho, daß die Einstellungen unabhängig voneinander sind. Verkehrt konfiguriert ist wohl nur das "Haupt-Windows". Bleibt die Frage, was genau... müsstest halt mal die Einstellungen durchgehen und checken.
 
Huhu,
also die Windows-Problembehandlung sagt:

1. Es ist keine Kommunikation mit dem geraet bzw. der Ressource (primaerer DNS-server) moeglich

2. Probleme mit dem Drahtlosadapter oder zugriffspunkt

So - 1. weiss ich nicht, was mir das sagt? ahh
und 2. vorgestern ging es - danach hab ich nichts mehr veraendert und die tatsache, dass ich mit nem anderen Laptop ins Internet komme, zeigt ja, dass es am rouer nicht liegen kann.

Router reseten hilft nichts. Ich stelle das immer wieder so ein, wie ich es vorgestern gemacht habe, als es klappte :( und das kleine Netzwerk-/Empfangszeichen sagt mir, dass ich Internetverbidung habe, aber der Browser verbindet nicht.

Hilfe :(
 

Ähnliche Themen

Vaio FW 11ZU - Vista - keine Internetverbindung ueber UMTS-Handy

Anleitung: Sony Vaio SZ2XP saubere Neuinstallation von XP ohne Ballast

Zurück
Oben