Inverter oder LCD defekt?

K

kristianjohann

Forum Newbie
Hallo!
Habe eine ganz allgemeine Frage (meinen Toshiba Satellite M30X betreffend):
Bekomme kein Bild mehr angezeigt (nur mehr mit Taschenlampe erkennbar); angeschlossener externer Monitor zeigt Bild ganz normal an. Vermute daher, dass die Hintergrundbeleuchtung des Displays defekt ist. Gibt es ein Kriterium, mit welchem ich feststellen kann, ob der Inverter oder das LCD-Display defekt ist?
Schöne Grüße,
Christian
 
Ich würde am Inverter ansetzen. Ist billiger , leichter auszutauschen und zu handhaben als was am Display zu machen.
 
Schwer zu sagen... erstmal würde auch ich den Inverter versuchen, aber bei einem ähnlichen Problem (Sony VAIO Z1XMP) war das Mainboard idiotischerweise defekt. Allerdings ist dies doch eher unwahrscheinlich.

Wie alt ist das Gerät? Noch Garantie?


LG
 
Display oder Inverter

Hallo!
Danke erstmal für die Antworten!
ad R10: Das Gerät ist ca 4 Jahre alt und es besteht leider keine Garantie mehr darauf...
Allgemein: Habe nun einen neuen Inverter über Ebay bestellt (ca. 20$) und ihn auch sogleich eingebaut - Ergebnis: Es funktioniert. Damit ist zwar meine Frage bezüglich eines Kriteriums zur Unterscheidung Display-Defekt und Inverter-Defekt nicht geklärt, mein Problem allerdings ist gelöst.
Vielen Dank und beste Grüße,
Christian
 
Das ist doch wunderbar :)


LG
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Display defekt HP 15 db0009ng

R60 kein Bild auf internem Monitor, extern aber alles gut

Toshiba Satellite L300D ohne Monitor bootet nicht mehr

Laptop Bildschirm wird nicht mehr erkannt

Zurück
Oben