Ipod nano und Garantiererweiterung

T

Thorsten

Ultimate Member
Hallo,

ich habe für meine bessere Hälfte :D einen Ipod Nano zu Weihnachten gekauft.
Nun hörte ich über sieben Ecken, dass man die spärliche Garantie von einem Jahr auf drei Jahre erweitern kann. Noch eine Ecke weiter bekam ich den Tipp, die Garantieerweiterung bei ebay USA zu kaufen, da diese dort günstiger sei.

Kann mich mal jemand aufklären, auch wenn es nicht das passende Forum ist?!:D

Thorsten
 
Hab den Thread erst jetzt gesehen. Apple Care gibt es auch für den iPod, kostet meines Wissens nach knapp 60 Euro (habs bei Amazon sogar mal für die Hälfte gesehen). Das Paket verlängert die Garantie auf volle 2 Jahre.

Da ich mir nicht sicher bin, ob der ACPP auch für die iPods weltweit gilt, wäre ich mit einem Kauf bei eBAY USA vorsichtig, musst mal schauen. Bei den MacBooks/MBP ist das möglich. Allerdings auch die Preisersparnis größer, da wir auch von einem größeren Betrag in Euro/Dollar sprechen. Der von den iPods ist ja vergleichsweise gering.
 
Danke für die Info,

was heißt nun Garantieerweiterung auf volle zwei Jahre?
Habe ich dann zwei Jahre Garantie oder drei Jahre?!

Thorsten
 
Auf volle zwei Jahre heißt:

Apple Geräte haben ein Jahr Garantie. Durch den ACPP hast du dann insgesamt 2 Jahre. Somit zahlst du für ein Jahr zusätzliche Garantie ca. 60 Euro extra.
 
Hm,

ich dachte, man hätte dann drei Jahre Garantie...
Ob sich nun die 60€ dafür lohnen muss ich mir mal überlegen, so teuer war der Nano auch nicht.

Thorsten
 
Da lob ich mir mal die Garantieerweiterungen der diversen Händler. Bei uns kostet zb die 4-Jahres-Vollkasko-Garantie bis 250 Euro Gerätepreis einmalig 29 Euro, bis 500 Euro Preis 39 Euro. Gibt's sogar für 6 Jahre um 39 bzw. 59 Euro. Und dann hat man sogar Deckung, wenn das Gerät runterfällt etc.
 
@Thorsten: Was haste denn für den Nano bezahlt und welches Modell haste genommen?
 
So große Preisunterschiede gibts doch da eh nicht.
 
R10 schrieb:
@Thorsten: Was haste denn für den Nano bezahlt und welches Modell haste genommen?

Hallo,

ich habe einen Ipod Nano mit 4GB und Videofunktion gekauft.
Ist aber leider nicht für mich, sondern als Geschenk für meine bessere Hälfte... ;)

Thorsten
 
Schripsi schrieb:
Da lob ich mir mal die Garantieerweiterungen der diversen Händler. Bei uns kostet zb die 4-Jahres-Vollkasko-Garantie bis 250 Euro Gerätepreis einmalig 29 Euro, bis 500 Euro Preis 39 Euro. Gibt's sogar für 6 Jahre um 39 bzw. 59 Euro. Und dann hat man sogar Deckung, wenn das Gerät runterfällt etc.

Das kenn ich vom Geizmarkt.

Habe meinen Kühlschrank um 99€ erstanden und dann nochmal 19€ für eine Garantieerweiterung auf 5 Jahre draufgelegt.

Wobei ein Kühlschrank für mich auch eher verzichtbar ist als mein Nano - der immernoch im Arsch is und ich habe immernoch keinen ersatz *fluch*
 
dooyou schrieb:
Hab den Thread erst jetzt gesehen. Apple Care gibt es auch für den iPod, kostet meines Wissens nach knapp 60 Euro (habs bei Amazon sogar mal für die Hälfte gesehen). Das Paket verlängert die Garantie auf volle 2 Jahre.

.
Nicht ganz richtig.
Der Apple Care Protection Plan (=Garantieerweiterung auf 2 Jahre) für den Nano kostet bei Apple 39 EUR + Versand. (Deswegen am besten z.B. in einem Apple/Gravis-Laden vor Ort zuschlagen)
Siehe z.B. hier:
http://mackauf.de/Produkte/Garantieerweiterung/details/5781/AppleCare+Protection+Plan+f%C3%BCr+den+iPod+nano+oder+iPod+shuffle/
 
ipanema77 schrieb:
Nicht ganz richtig.
Der Apple Care Protection Plan (=Garantieerweiterung auf 2 Jahre) für den Nano kostet bei Apple 39 EUR + Versand. (Deswegen am besten z.B. in einem Apple/Gravis-Laden vor Ort zuschlagen)

Habe ja geschrieben "kostet meines Wissens nach" und nicht er kostet definitiv 60 Euro:rolleyes:
 
dooyou schrieb:
Habe ja geschrieben "kostet meines Wissens nach" und nicht er kostet definitiv 60 Euro:rolleyes:

Na ja, Du hast aber oben die Garantieverlängerung für den "normalen" Ipod verlinkt, die kostet 59 Euro.
Die für Ipod Nano und Shuffle kostet weniger, nämlich 39 Euro.
 
ipanema77 schrieb:
Na ja, Du hast aber oben die Garantieverlängerung für den "normalen" Ipod verlinkt, die kostet 59 Euro.
Die für Ipod Nano und Shuffle kostet weniger, nämlich 39 Euro.

Da gings mir hauptsächlich um die Garantiebedingungen (nach denen ja gefragt wurde) und um keinen Preis (der im übrigen dort auch nicht aufgeführt wird), der war allgemein gehalten. Jetzt hören wir aber auf mit dem Spiesertum, sowas mag ich gar nicht.
 
dooyou schrieb:
Da gings mir hauptsächlich um die Garantiebedingungen (nach denen ja gefragt wurde) und um keinen Preis (der im übrigen dort auch nicht aufgeführt wird), der war allgemein gehalten. Jetzt hören wir aber auf mit dem Spiesertum, sowas mag ich gar nicht.

Und ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es einen Unterschied im Preis bei der Garantieerweiterung von Nanos und den "normalen" Ipods gibt.
Und nach den Nanos wurde immerhin gefragt.
Weiß jetzt nicht, was daran spießig sein soll.
 
ipanema77 schrieb:
Weiß jetzt nicht, was daran spießig sein soll.

Das "nicht ganz richtig" gefällt mir nicht. Schreib einfach das nächste mal allgemein, dass es für den Nano ne spezielle Garantieerweiterung gibt die günstiger ist u. fertig. Das ich mir bei meiner Preisangabe nicht sicher war, ergibt sich ja aus meinem Posting, somit war das hinfällig.

Ich mags einfach nicht, dass in Foren ständig geglaubt wird, dass man Leute verbessern muss. Ich will dir hier jetzt auch nicht auf die Füße treten, ist sicher auch nicht angebracht und von meiner Seite aus nicht böse gemeint.
 
dooyou schrieb:
Das "nicht ganz richtig" gefällt mir nicht. Schreib einfach das nächste mal allgemein, dass es für den Nano ne spezielle Garantieerweiterung gibt die günstiger ist u. fertig. Das ich mir bei meiner Preisangabe nicht sicher war, ergibt sich ja aus meinem Posting, somit war das hinfällig.

Ich mags einfach nicht, dass in Foren ständig geglaubt wird, dass man Leute verbessern muss. Ich will dir hier jetzt auch nicht auf die Füße treten, ist sicher auch nicht angebracht und von meiner Seite aus nicht böse gemeint.

Nein, no hard feelings ;)
War ja auch von mir nicht böse gemeint. Ich wollte auch niemanden verbessern. Habe nur bemerkt, daß fälschlicherweise die Erweiterung für den großen Ipod verlinkt wurde und einige Deine Spekulation 60 Euro auch aufgegriffen haben.

Den Thorsten wird es nun sicher freuen, dass es "nur" 39 Euro für den Nano sind.

Jetzt samma´ wieda beinand :D
 
ipanema77 schrieb:
Nein, no hard feelings ;)
War ja auch von mir nicht böse gemeint. Ich wollte auch niemanden verbessern. Habe nur bemerkt, daß fälschlicherweise die Erweiterung für den großen Ipod verlinkt wurde und einige Deine Spekulation 60 Euro auch aufgegriffen haben.

Den Thorsten wird es nun sicher freuen, dass es "nur" 39 Euro für den Nano sind.

Jetzt samma´ wieda beinand :D

Deswegen sag ich ja, es ist gefährlich sich nur auf die Aussagen einer Person zu stützen:D
(Weswegen ich sehr froh bin, das die Mac-Community hier etwas wächst)

Ich wusste aber ehrlich gesagt gar nicht, dass es für den Nano eine eigene Garantieerweiterrung gibt. Das ist an mir anscheinend vorbei gegangen. Die Seite für den ACPP kommt aber automatisch, wenn man unter Support auf den Nano klickt, beim Bestellvorgang wird man dann hingewiesen, dass es für den Nano eine eigene gibt.

Jo, wir san wieder beianand;) :D
 
dooyou schrieb:
Deswegen sag ich ja, es ist gefährlich sich nur auf die Aussagen einer Person zu stützen:D
(Weswegen ich sehr froh bin, das die Mac-Community hier etwas wächst)

Ich wusste aber ehrlich gesagt gar nicht, dass es für den Nano eine eigene Garantieerweiterrung gibt. Das ist an mir anscheinend vorbei gegangen. Die Seite für den ACPP kommt aber automatisch, wenn man unter Support auf den Nano klickt, beim Bestellvorgang wird man dann hingewiesen, dass es für den Nano eine eigene gibt.

Jo, wir san wieder beianand;) :D

Ja, es ist nicht leicht, daß auf der Apple Seite zu finden. Ist mir vorhin auf Anhieb jedenfalls nicht gelungen....
Edit: Nachtrag, auweh, jetzt habe ich es selber gefunden. Bei Dooyou´s Apple-link oben geht es auch zum Ipod Nano:
Und zwar hierhin:
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wo/StoreReentry.wo?productLearnMore=MA964


Wußte dass auch nur, da ich selbst diesen ACPP für meinen Nano abgeschlossen habe. Der Händler hat im Laden zuerst auch was von 59 Euro gesagt. Dann habe ich ihn auf ein Schild vor seiner Nase aufmerksam gemacht, auf dem was von Nano/Shuffle Garantieerweiterung für 39 Euro stand :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vostro Serie Piept Viermal

iPod in KFZ - Harman/Kardon Drive

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben