iPod Touch Fragen

Sykwitit

Sykwitit

Forum Master
Hallo!

Also ich möchte mir gerne das iPod Touch 16GB kaufen.

Und wollte mal wissen.
- kann man den iPod auch als externe HD nutzen?
- müssen die MP3's mit dem iTunes übertragen werden, oder geht es per Drag n Drop?
- kann man da weitere Applikation wie zB Remote Controll via WLAN auf dem iPod installieren? (kompliziert?)
- welche Video Formate kann den der iPod Touch abspielen?
- was macht man, wenn der Akku nach 1-2 Jahren kaputt geht und dann keine Garantie mehr hat? iPod wegschmeißen!?
- Es gibt ja ein Interface fürs JVC Radio, das man den iPod anschließen kann. Hab aber schon ein Interface für die Lenkradfernbedinung drinnen. Gibts da Probleme?

Erfahrung zum Touch würde mich auch sehr freuen. Weil 400€ ist doch recht viel für so ein Teil. Aber genial halt;)

Aja: wo bekommt man es in Linz günstiger *gg*
 
weiß nicht ob dir das hilft aber kann da bei deinen fragen nur von meinem ipod 5 genération video schließen... obwohl du diese fragen mit google leicht selbst beantworten könntest...:) wette was dass sogar das meiste auf der apple seite steht...:D
HD geht bei meinem also wirds auch beim touch gehen...
drag and drop geht bei meinem net aber es gibt alternative software...
videoformate gehn glaubi h264 oder wie des heist und mpeg4... ob andere ka.. kann man aber auf jeden fall z.b mit dem gratis tool "SUPER" umwandeln..also sicher kein problr,
akku kann man bis 5te gereration selbst tauschen ... da verfällt nur die garantie.. obwohl der akku davon übrigens eh nur 6 monate drin is.. sonst kann mans gegn gebühr tauschen lassen übern apple shop.. kostet aber so 60 euro minimum...
und zum Interface.. habe ka wie dein Radio ausschaut.. aber solange ein Interface anschluss noch frei ist was ich net glaubi gibts kein problem...sonst halt für eines entscheiden...
mein tipp sonst schauen ob dein radio nen (front)- aux anschluss hat dann brauchst nur ein kabel um 10 euro und ersparst dir die 100euro fürs interface oder halt ein fm-transmitter.. ka ob die aktuell legal sind.. musst dich informiern.. meiner verrichtet jedenfalls gute dienste...
gruß king_louis

hmm linz würde ich gibts glaubi nen mcshark da gibts glaubi rabatt .. www.mcshark.at sonst www.unimall.at oder halt www.maconcampus.at
alles natürlich nur wennst studi bist... wenn net kannst nur auf weihnachtsangebote hoffen was unwahrscheinlich ist...
sonst halt www.geizhals.at

übrigens würde mir net so einen großen kaufen...soviel braucht man selten und als externe festplatte is net so der hit weil da gibts vergleichbares günstiger... hab selber 30 gb und grade mal 10 oder so sind belegt.. das meiste hört man nachher eh nicht und ich bin ein musikbesessener.. aber is eh immer geschmackssache...
 
sicher hat das mir geholfen:)

und ich hab auch auf der Apple HP geschaut.

H.264 ? m4v, mp4 und mov

die kosten alle 399€:mad:
am günstigsten ist der hier http://easymobiles.at/shop/catalog/details?aid=223
kostet 368€, ist aber in Wien.

und bei Saturn kostet es mit den Energie Euro 376€. Also 24€ günstiger. Nur hab ich ALLE meine Energie Euro verbaucht:D

aber der iPod Touch ist aber net groß.. 16GB!! und die andere Version hat "nur" 8GB
natürlich werd ich sicher nicht die 16GB voll ausnützen mit MP3's. Ich möchte sie ja gerne als externe HD verwenden. Da ich nicht immer meine 500GB externe HD mitschleppen muss. Mitn iPod wäre es natürlich sehr praktisch.

Wenn es nirgendwo billiger gibts, werd ich wohl schauen, dass ich irgendwo die Energie Euro zusammentreibe und dann mir den iPod bei Saturn kaufe.

DANKE
 
Der iPod Touch ist sicher ganz klar die falsche Wahl, wenn man dieses Gerät auch (hauptsächlich) als externen Datenspeicher verwenden möchte. Da bietet sich natürlich der Classic an, sein Speicher ist wesentlich größer. Auf Multi Touch u. WLAN muss man dann natürlich verzichten.
 
Naja hauptsächlich als externe will sie eh nicht nützen. Aber ich würde gerne halt den iPod nebesächlich als externe nutzen,wenn ich zB über WLAN was runterlade oder wenn ich grad kein USB Stick dabei hab. Ist sicherlich sehr praktisch, wenn man da nen iPod hat, was man als externe nutzen kann.

Und WLAN ist halt sicher ein sehr interessante Funktion für einen MP3 Player.
 
Ja, die WLAN-Funktion ist schon eine tolle Sache.

Wegen der Wechseldatenträger-Funktionalität solltest du dich aber nochmal genauer erkundigen, meines Wissens nach geht dies nicht ohne Tricks.

Ob downloaden möglich ist, da wäre ich mir auch nicht so sicher. Flash kann er übrigens nicht darstellen.
 
Hab mich mal bisschen umgeschaut und hab gesehen, dass man mit bestimmten Programme/Tools das iPod so "freischalten" kann, dass man Applikationen etc. auf dem Touch freischalten/installieren kann. Also wenn es echt funktioniert, dann kann er fast das selbe wie das iPhone, bis aufs telefonieren und fotografieren..
 
würde aufpassen bei veränderung der firmware geht die garantie flöten...
 
man kann ja wieder die original firmware drauf spielen..aber das mit der Garantie weis ich.
 
Ich denke mal ich hol mir heute den Touch 16GB. Werd darüber berichten.
 
dooyou schrieb:
Ich denke mal ich hol mir heute den Touch 16GB. Werd darüber berichten.

mann... irgendwie werd ich da neidisch.... so lieb ich meinen classic habe... is schon ein stylisches Teil.....
 
dooyou schrieb:
Verkaufe deswegen den 5.5G

aso... hab genau den gleiche... was kriegt ma den leicht dafür? net das ich meinen verkaufen würde aber nur interessehalber....
 
king_louis schrieb:
aso... hab genau den gleiche... was kriegt ma den leicht dafür? net das ich meinen verkaufen würde aber nur interessehalber....

Meiner hat 30GB, 150-180 Euro
 
Der Touch kann übrigens nicht ausm Netz was downloaden (bzw. Safari), auch nicht per Hack.
 
is des eigentlich ein Flash speicher wie im Nano oder ne normale Festplatte?
 
Der hat einen Flashspeicher, deswegen ist der auch so dünn (dünner als das iPhone), ich glaube 8mm. Das macht das Gerät auch etwas teurer.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben