Irland oder Polen

P

phantast

Forum Benutzer
Da Dell jetzt seine Produktion teilweise nach Polen verschoben hat, habe ich mal eine Frage.
Ist es egal ob das Notebook in Irland oder Polen gebaut wird? Ich mein im Grunde werden ja beide Lager nach Dellrichtlinien produzieren. Aber ich hab schon ein paar mal gelesen, dass die Produkte aus Polen teilweise schlechter verarbeitet sind...

Kann man das überhaupt so pauschal sagen??
 
Interessierts dich ob dein Opel aussu Bochum oder Eisenach kommt?
 
die liegen ja beide in DE ;)
abgesehen davon, ist es mir natürlich egal, hauptsache alles ist in Ordnung!
 
Soweit ich weiß werden nicht manche Studio 15" in Polen und andere in Irland gebaut, sondern manche Typenreihen an dem einen Standort, und der Rest am anderen, dh wenn du z.B. einen Precision kaufst, kommt der IMMER aus z.B Irland, und NIE aus Polen.
 
Das Studio 15 kam aus Polen.

Soll ich mich jetzt freuen oder ärgern? :confused:
 
Wenn das Niveau von Anfang an schon auf Diffamierung zielt und nicht höher als das der Bild ist:

Kennt einer den "Polentiatlon"?
Zu Fuß zum Schwimmbad, mit dem Fahrrad zurück
 
kein Notebook ist "made in Europe"

Da Dell jetzt seine Produktion teilweise nach Polen verschoben hat, habe ich mal eine Frage.
Ist es egal ob das Notebook in Irland oder Polen gebaut wird? Ich mein im Grunde werden ja beide Lager nach Dellrichtlinien produzieren. Aber ich hab schon ein paar mal gelesen, dass die Produkte aus Polen teilweise schlechter verarbeitet sind...

Kann man das überhaupt so pauschal sagen??

Das dürfte ziemlich egal sein, denn gebaut werden die Dell-Notebooks in China, die Werke in Polen oder Irland (wird ja gerade aufgelöst) dienen der Logistik und allenfalls einer Endkontrolle.

Gebaut wurde Dein Notebook im Auftrag von Dell von einem chin. ODM (Original Design Manufacturer) wie Quanta oder Compal, Infos dazu gibt es hier.

Bis auf LG und Samsung (Süd-Korea) und Panasonic (Japan) stammen ALLE Notebooks aus China. Immer wieder lustig, dass manche denken Notebooks würden tatsächlich in Europa gebaut, dann hätten wir ein ganz anderes Preis-Niveau.

Da Dell -genauso wie Lenovo, Apple, HP etc.- ihre Notebooks in China herstellen lassen, dürfte es völlig egal sein, ob es in Polen oder Irland zwischengelagert wird ;-)
 
das stimmt denke ich mal nicht so ganz.
die werke in polen oder irland sind doch nicht nur logistizentren.^^
zusammenbauen nach kundenwunsch
tun sie doch glaube ich erst in irland oder polen.
die meisten komponenten sind bestimmt aus china
aber was ist heutzutage nicht aus china?
 
das stimmt denke ich mal nicht so ganz.
die werke in polen oder irland sind doch nicht nur logistizentren.^^
zusammenbauen nach kundenwunsch
tun sie doch glaube ich erst in irland oder polen.
die meisten komponenten sind bestimmt aus china
aber was ist heutzutage nicht aus china?

Das stimmt nicht so ganz: mein Tonstudio-Equipment ist fast ausschliesslich aus Deutschland und den USA. Bei Rechnern, Notebooks + Consumer-Geräten hast Du natürlich recht. In jedem Fall werden auch bei Dell Gehäuse, Mainboard + Komponenten in China gefertigt. Evtl. wird in Polen noch etwas an der Konfiguration verändert, z.B. der Einbau von Karten für Bluetooth, Wlan, UMTS etc., mehr aber bestimmt nicht.

Genaueres weiss sicher der Dell-Schrauber, aber will er die Geheimnisse auch lüften? ;-)
 
Barebones und Mainboards kommen aus China. Der Rest wird als Einzelteile von überall zu den "Produktionsstätten" geliefert. Dort wirds zusammengesteckt und an den Kunden verschickt.
 
Das stimmt nicht so ganz: mein Tonstudio-Equipment ist fast ausschliesslich aus Deutschland und den USA. Bei Rechnern, Notebooks + Consumer-Geräten hast Du natürlich recht. In jedem Fall werden auch bei Dell Gehäuse, Mainboard + Komponenten in China gefertigt. Evtl. wird in Polen noch etwas an der Konfiguration verändert, z.B. der Einbau von Karten für Bluetooth, Wlan, UMTS etc., mehr aber bestimmt nicht.

Genaueres weiss sicher der Dell-Schrauber, aber will er die Geheimnisse auch lüften? ;-)

damit waren auch nur notebooks gemeint :D
 
Barebones und Mainboards kommen aus China. Der Rest wird als Einzelteile von überall zu den "Produktionsstätten" geliefert. Dort wirds zusammengesteckt und an den Kunden verschickt.

So seh ich das auch man wird die Base aus China und Co bekommen, Bluetooth, Prozzi, RAM, HDD.... wird dann wohl in Polen und Irland zusammengesetzt. Dass die Teile dann auch aus China und Co kommen, sagt dann ja erstmal keiner. Zumindestens der Akku kommt aus Japan :D
 
wer weiß.... vllt... ist nur die hülle aus japan oder es wurde nur in japan zusammengebaut..
 
Da hab isch keine Ahnung von, da will isch nix von wissen. :p:p

Nee aber die Notebooks und Rechner kommen (so habe ich mal gehört) wirklich als Barebone aus dem Land der kleinen Menschen :)

Sie werden nur noch komplettiert, das wars dann.

Naja, andere machen das auch :D

Kingbee hat recht. Die reise wären um einiges gesalzener bei kompletter europäischer Fertigung.

Gruß
 
Mein E6400 kommt aus Polen - steht zumindest auf der Styropor-Verpackung. :) Hab nix daran auszusetzen. :)

Grüße
 
mein e4300 kam aus Irland, kann aber sein, das der mittlerweile auch aus Polen kommt, ich hatte meinen damals recht schnell nach Latitude e Serienstart bestellt
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

(Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Zurück
Oben