Issam,Acer,Mitac...Model:7521 CPU aufrüsten?

O

osmanovic100

Forum Newbie
Hallo,

Ich habe ein Laptop Model:7521 mit P3 1000Mhz

meine frage: kann man diesen Laptop noch auf mehr Mhz (b.z.w schnellere CPU) aufrüsten?

ich habe nur eine Benutzerhandbuch, leider ist Antwort auf meine frage, drine nicht zu finde...
hat jemand den gleichen Laptop und kann mir was dazu sagen?

Danke im vorraus

Mfg,
Osamnovic
 
Hallo,
wenn dann kannst du nur innerhalb dieser Pentium 3 Reihe aufrüsten, und das auch nur wenn das Bios andere CPUs untersützt. Es dürfte auch kaum schnellere P3 geben,ein paar MHz bringen kaum was, also mit anderen Worten, es lohnt sich nicht mehr so einen alten Prozessor aufzurüsten, da spart man lieber und holt sich ein neues/gebrauchtes Notebook wo alle Komponenten neuer und schneller sind.

JackJack
 
bei deinem sockel gäbe es höchstens noch den mit 1100 bzw den mit 1133mhz(je nach fsb deines alten).

nutzen = 0
 
Danke für schnelle Antwort!

ich habe so an Celeron gedacht, die gibt es z.b mit 1400Mhz und 400Mhz mehr als jetzt ist doch was... :confused: oder was meint ihr dazu?
 
Bei der Threadüberschrift dachte ich schon, es geht um die heiligen drei Könige.
 
osmanovic100 schrieb:
ich habe so an Celeron gedacht, die gibt es z.b mit 1400Mhz und 400Mhz mehr als jetzt ist doch was... :confused: oder was meint ihr dazu?

Wenn ich das nicht ganz falsch sehe, ist der Celeron 1400 Mhz einem P3 1000 Mhz eher unterlegen als überlegen, da der Celeron doch schon recht stark beschnitten ist. Übrigens glaube ich nicht, dass diese Prozessoren den gleichen Sockel haben => mechanisch inkompatibel. (kann mich wegen der Leistung aber auch Irren, habe mich mit beiden noch nicht wirklich beschäftigt.) 400 Mhz mehr oder weniger ist in der Leistungsklasse auch schon recht egal. Ich würde das Geld auf ein neues/gebrauchtes insgesamt leistungsfähigeres Notebook sparen, wie oben schon erwähnt. Ab einem gewissen Alter lohnt das Aufrüsten einfach nicht mehr, und das ist bei Notebooks recht früh, da man hier sowieso nicht viel aufrüsten kann (i.d.R.). Der Punkt ist bei dem Gerät sicher überschritten. Bestenfalls ein wenig mehr RAM oder eine größere HDD lohnt es wirklich nachzurüsten (m.E.).


MFG
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

ATIV Book aufrüsten

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

SSD Festplatte von Samsung für Asus P50IJ kaufen

Zurück
Oben