Ist das bei Notebooks normal?

K

knolle

Forum Newbie
Hallo zusammen

Folgendes Problem habe ich mit meinem Acer extensa 6702 wenn ich ein Image von der System partition mache dauert bei 10 GB 1,5 Stunden bei meinem Dektop-
Rechner 5 Minuten liegt es an der Festplatte es ist eine 60GB

gruss knolle
 
Das kommt zum einen darauf an, wieviele Dateien du auf der Platte hast und zum anderen ist die Desktopplatte bestimmt um ein ganz schönes Stück schneller als die in deinem Acer Notebook. Dies alleine würde jedoch keinen so krassen Unterschied rechtfertigen, also tippe ich einfach mal darauf, dass deine Festplatte im Notebook sehr stark fragmentiert ist und du im Vergleich zu der in deinem Desktop eine sehr viel größere Anzahl an Dateien darauf gespeichert hast.

Was anderes kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, bis auf die Tatsache, dass bei deinem Laptop der "direkte Speicherzugriff" (DMA) vielleicht deaktiviert ist.

Dies kannst du ganz einfach unter Windows im Gerätemanager nachschauen.

mfg
 
Hallo

Danke erstmal für die Antwort

Die Partition ist mit 5GB blegt und nicht fragmentiert Festplatte Ultra DMa 5
Gibt es noch Tips?
Der Auslieferungs Zustand der Festplatte war Fat 32 Das habe ich auf NTFS konvertiert kann es damit zutun haben?

gruss Knolle
 
Ist das bei Notebooks normal?

Hallo

Hab den Fehler gefunden

Ich hab das Image Prgramm immer von CD gebootet und dann vesucht ein Image zu erstellen.Jezt hab ich das Programm installiert und aus dem laufenden Windows ein Image erstellt und genau 9 min hat es gedauert bin erleichtert.
Wahrscheinlich wurden irgend welche treiber benötigt

Gruss Knolle
 
Mein NB hat den 915PM Chipsatz. Wenn ich mit einer Acronis 8 BootCD lade und dann eine Image auf externe Platte per USB mach, dann dauert das auch ewig.
Liegt daran, dass der 915 Chipsatz zwar mit USB 2.0 ausgestattet is, aber Acronis den Chipsatz nicht mit USB 2 utnerstützt.
 

Ähnliche Themen

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

HP Pavillion dv6-6108sg mit Problem unter Windows 10.

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Zweite Festplatte im HP 8760w

Zurück
Oben