Vaio FW Ist das ein Gamer-Notebook?

D

DavidG

Forum Newbie
Also hallo erstmal,

ich möchte jetzt zu Weihnachten von Desktop zu Notebook wechseln, da ich mehr mobilität haben möchte und vllt. auch mal draußen Zocken bzw. Programmieren kann. Ich suche nun ein Gamer-Notebook für Games, Programmieren, CAD, Video- und Bildbearbeitung etc.

Nach wochenlanger Suche bin ich auf Sony gestoßen, deren Design mir sehr gut gefällt. Ich habe mir mal da eins bei Sony VAIO by you eins zusammengestellt.

Sony VAIO FW Serie:

Prozessor: Intel® Core(TM)2 Duo 2,80 GHz
Festplatte: 320 GB Serial ATA (5400 U/min)
Speicher: 4 GB 800MHz DDR2 SDRAM
Optisches Laufwerk: Blu-ray Disc Combo-Laufwerk
Betriebssystem: Vista® Home Premium - (32 bit)
Graphics: ATI MobilityRadeonHD4650 1 GB
Bildschirm: 16,4" LCD, 1920x1080 + Kamera


Ist dies ein Gamer-Notebook, das meine Vorraussetzungen erfüllt?

P.S: Ich spiele TrackMania Nation Forever, Schiff-Simulator 2008, FlightSim X und S4 League.

Ich hoffe auf gute Antworten.
 
Also hallo erstmal,

ich möchte jetzt zu Weihnachten von Desktop zu Notebook wechseln, da ich mehr mobilität haben möchte und vllt. auch mal draußen Zocken bzw. Programmieren kann. Ich suche nun ein Gamer-Notebook für Games, Programmieren, CAD, Video- und Bildbearbeitung etc.

Spielefähigkeit ist nicht kombinierbar mit Mobilität, CAD, Programmieren, Video- und Bildbearbeitung. Spielefähige Notebooks brauchen die kleinstmöglich vertretbare Auflösung, sind meist schweinelaut und schweineheiß, groß, klobig, schwer, um wenigstens die vorher genannten Punkte ein wenig auszugleichen (siehe Alienware) und Zocken auf Akku kannst du eh vergessen.
Alle anderen Anwendungsgebiete, die du erwähnt hast, brauchen genau das Gegenteil. CAD, Video- und Bildbearbeitung brauchen eine hohe Auflösung, beim Programmieren dürfte ein lärmendes Etwas nur stören und was Mobilität voraussetzt, muss ich nicht noch extra erwähnen.

Ist dies ein Gamer-Notebook, das meine Vorraussetzungen erfüllt?

Definitiv nicht, da die Auflösung viel zu hoch ist. Mit der Auflösung kannst du vielleicht Spiele spielen, die drei Jahre alt sind und selbst dann nicht die heftigsten 3D-Kracher waren.

P.S: Ich spiele TrackMania Nation Forever, Schiff-Simulator 2008, FlightSim X und S4 League.

Ich bin jetzt zu fau, um die jeweiligen Anforderungen zu suchen bzw. gehört es zum guten Ton, den hier Lesenden die jeweiligen Informationen entweder per Link oder direkt reingeschrieben zu präsentieren.

Ich werde das Gefühl nicht los, als ob du relativ unbedarft und unwissend einfach mal irgendwas genommen hast, was von den Schwanzvergleichswerten "geil" ausschaut.

Ad hoc würde ich dir dieses Alienware empfehlen. :rolleyes:
 
In einem Notebook-Forum so über Notebooks zu reden ist ja wahnsinn. Das hätte ich jetzt nich gedacht.

Also ich habe schonmal auf der Dachterrasse mit dem Laptop von meinem Papa spielen dürfen und da befindet sich auch eine Steckdose...

So mobil muss es nicht sein.

Ich hoffe noch auf andere Beiträge, weil dieser hat mir nicht geholfen.

Die Systemvorraussetztungen:

ShipSim:

* Windows 2000/XP/Vista * Schiff-Simulator 2008 * Pentium 4 mit 2,4 GHz oder vergleichbarer Prozessor * 1 GB RAM (XP) oder 2 GB (Vista) * DirectX-kompatible 3D-Grafikkarte (GeForce 5900 oder ATI X700) * Soundkarte * Maus mit Scrollrad * Joystick (optional) * DVD-Laufwerk

FlightSim X:

Minimum: Windows XP SP2 / Vista; CPU mit 1 GHz oder höher; 256 MB RAM für Windows XP SP2 / 512 MB RAM für Vista; 14 GB Festplattenspeicher; DirectX 9 kompatible 32 MB Grafik-Karte; Soundkarte; Lautsprecher oder Kopfhörer; Microsoft-Maus oder ein kompatibles Zeigegerät; 56,6 Kbps oder schnelleres Modem zum Online-Spielen

S4 League:

Minimum:
−Intel Pentium Celeron 1GHz
−256MB RAM
−nVidia Geforce 4MX
−Windows 2000 / XP
−Direct X 9.0c


Empfohlen:
−Pentium 4 oder höher
−512MB RAM
−nVidia Geforce 6600 oder besser
−Windows 2000 / XP
−Direct X 9.0c

Es sollten nun alle Informationen vorhanden sein.
 
Hast du meinen Beitrag eigentlich gelesen und auch wirklich verstanden?
 
1. Ich brauche kein superleichtes Notebook das ich in einem Briefumschlag stecken kann! Es geht hier um das Sony VAIO FW by you und ich weiß diese größe, die mir jetzt egal ist PUNKT!

2. Es gibt in diesen Spielen, die ich spiele solche Optionen. Da kann man die Auflösung auch etwas runternehmen PUNKT!

3. Die Spieleanforderungen sind gepostet und ich habe sehr lange Notebooks verglichen und bin mit diesem Ergebnis nun fertig und möchte nur nochmal ein paar Profis dadrüber reden lassen PUNKT!
 
1. Ich brauche kein superleichtes Notebook das ich in einem Briefumschlag stecken kann! Es geht hier um das Sony VAIO FW by you und ich weiß diese größe, die mir jetzt egal ist PUNKT!

Dann solltest du mal ein desktop in die engere Wahl nehmen.

2. Es gibt in diesen Spielen, die ich spiele solche Optionen. Da kann man die Auflösung auch etwas runternehmen PUNKT!

:rolleyes:

Dann schau dir bitte mal ein Notebookdisplay bei einer interpolierten Auflösung an und mach mir dann bitte glaubhaft (!) weis, dass dir das Spiel so Spaß macht.

3. Die Spieleanforderungen sind gepostet und ich habe sehr lange Notebooks verglichen und bin mit diesem Ergebnis nun fertig und möchte nur nochmal ein paar Profis dadrüber reden lassen PUNKT!

Ich habe alles gesagt, was dazu zu sagen ist und ob es dir gefällt oder nicht: Jeder hier im Forum wird ungefähr ähnliches sagen. Das, was du suchst, gibt es nicht. Es gibt Regeln der Physik, denen selbst ich als selbsternannter Gott unterworfen bin.
 
Ich suche doch nur einen anständiges Notebook das Power hat. Mehr will ich nicht.
 
Ich habe alles gesagt, was dazu zu sagen ist und ob es dir gefällt oder nicht: Jeder hier im Forum wird ungefähr ähnliches sagen. Das, was du suchst, gibt es nicht. Es gibt Regeln der Physik, denen selbst ich als selbsternannter Gott unterworfen bin.

Dem kann ich mich so anschließen. Alle deine Anforderungen bekommst du nicht in einem einzigen Notebook realisiert, das FW kann zwar alles irgendwie aber nichts wirklich gut. Und ein "Gamernotebook" im eigentlichen Sinne ist das FW absolut nicht, zumal Sony wenn ich richtig informiert bin auch bei der FW Serie wieder die Graka unter Werksspezifikation gedrosselt hat.

Edit:

Ich suche doch nur einen anständiges Notebook das Power hat. Mehr will ich nicht.

Dann passt das gepostete Alienware definitiv besser als das Sony. Die Punkte "Mobilität", "Lautstärke" und "Hitzeentwicklung" darfst du dann halt nicht mal mehr laut aussprechen aber Leistung hat das definitiv mehr, du musst halt ggf. noch ein paar bessere Komponenten einbauen. Dass du dann immer noch weit davon entfernt bist was mit einem Desktop für ein Bruchteil des Geldes möglich ist muss man hier denke ich nicht nochmal extra erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche doch nur einen anständiges Notebook das Power hat. Mehr will ich nicht.

Es gibt einen großen Unterschied zwischen "Wollen" und "Können"!

Das, was du willst, ist einfach incht realisierbar! Wie oft muss ich mich eigentlich wiederholen?
 
Wie ich sehe seit ihr Ultimate Member und schreibt nur, das alles scheiße sei. Anstatt mal mir ein gutes Notebook zu zeigen, das Power hat. Ich habe bei Sony nur den 2,8 GHz Core 2 Duo gesehen mit einer anständigen Grafikkarte. Deshalb habe ich dieses Notebook gewählt.
 
Wie ich sehe seit ihr Ultimate Member und schreibt nur, das alles scheiße sei. Anstatt mal mir ein gutes Notebook zu zeigen, das Power hat. Ich habe bei Sony nur den 2,8 GHz Core 2 Duo gesehen mit einer anständigen Grafikkarte. Deshalb habe ich dieses Notebook gewählt.

Also langsam reichts mir wirklich. Wir haben dir ein Notebook gezeigt das Power hat (für ein Notebook), das hast du bisher komplett ignoriert. Wir haben dir außerdem gesagt dass die Grafikkarte des FWs alles andere als "anständig" ist, aber wenn du meinst dass du sowieso alles besser weißt und wir nur alles schlecht machen, kauf dir das Ding und mach deine eigenen Erfahrungen mit der "anständigen Grafikkarte". Und um dich zu zitieren: "PUNKT!".
 
Da der Beitrag gemeldet wurde, bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden. Und um mal eine Lanze für den Threadersteller zu brechen, ich finde seine Äußerungen waren völlig in Ordnung, er hat nur um Hilfe gebeten. Wenn ein Threadersteller vielleicht dann auf die Antwort nicht eingeht ist das vielleicht für den der sich Mühe macht ärgerlich, aber noch lange kein Grund selbst motzig zu werden. In diesem Sinne bitte ich vor allem die die länger schon dabei sind um einen kühlen Kopf.

P.S. Einen Beitrag bitte nur melden wenn es auch nötig ist. Und nicht weil einem nicht genug Wertschätzung gegenüber gebracht wird.
 
Hmmm, warum gerade jetzt?
Ein paar Minuten nachdem dooyou als Supermoderator eine Lanze für dich gebrochen hat?

Ich habe deinen ersten Post nochmals gelesen.
Was hätte es dir genützt, wenn einer, der - wie ich - vom Gamen keine Ahnung hat (was du ja nicht wissen kannst!) , geschrieben hätte: "Super Notebook, das du dir da ausgesucht hast. Kann ich dir nur empfehlen"?

Da ist doch ein "Verriss" von jemandem, der sich auskennt allemal besser. Auch wenn man dann immer noch darüber diskutieren kann. Vielleicht bist ja einfach kompromissbereiter bei der Wahl eines (Gamer-)Notebooks als SchwarzeWolke. Das sind dann einfach zwei Einstellungen und Meinungen.
 
Es wäre womöglich Zielführender wenn der TE seinen Vater mal hier einlädt.
 
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht... vermutlich landen wir dann aber bei einem Netbook oder so :D
 

Ähnliche Themen

Suche office notebook

Suche Gaming Notebook (1500€)

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Neues Notebook gesucht

Notebook gesucht.

Zurück
Oben