ist das Hp EliteBook 8650w zum Gaming geeignet?

K

KurtCHose

Forum Benutzer
Der Titel sagt ja eigentlich schon alles aus. Meine Frage nun, kann man mit dem Elitebook ordentlich zocken?
Die Graka ist eine Amd FirePro 5950.
 
Dir wurde doch schon im Kaufberatungsthread ein Link präsentiert: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Ist eigentlich ne gute Orientierung =)

"Ordentlich" zocken heißt für mich in nativer Auflösung ruckelfrei zocken, mit guten/hohen Details. Bei der FullHD Auflösung des EliteBook wäre das für mich ein "nein".
Aber das ist meine persönliche Ansicht. Ich kenne genug Leute, die absolut kein Problem damit haben, die Auflösung runterzustellen oder auf Details zu verzichten. Die Frage ist also, wie ordnest du dich da ein? ;)
 
Ja die Seite kenn ich mitterweile fast auswendig :D
Die Seite sagt mi ja, das ich jedes Spiel auf hoher Auflösung spielen kann. (Nicht extrem). Habe ich das soweit verstanden?
Die Spiele sollten schon ruckelfrei laufen und das auf mittlerer Auflösung mindestens. Das müsste dann aber möglich sein?
Das Problem im Kaufberatungsthread war ja auch, das ein bisschen die Alternativen fehlten :D
 
Ja die Seite kenn ich mitterweile fast auswendig :D
sehr gut ;)
Die Seite sagt mi ja, das ich jedes Spiel auf hoher Auflösung spielen kann. (Nicht extrem). Habe ich das soweit verstanden?
yep, wobei du bei den roten "Ultra" noch schauen solltest, welche Einstellungen bei Ultra verwendet werden. Meistens noch max Details,max AA, max AF, VSYNC usw. in unterschiedlichen Kombinationen. D.h. auch auf höchster Auflösung mit mittleren-hohen Details (nicht max) könnte es problemlos laufen.
Die Spiele sollten schon ruckelfrei laufen und das auf mittlerer Auflösung mindestens. Das müsste dann aber möglich sein?
Sollte eigentlich kein Problem sein.
Das Problem im Kaufberatungsthread war ja auch, das ein bisschen die Alternativen fehlten :D
Joah, ist nunmal so, wenn man viel Wert auf Verarbeitung legt, und ne gewisse Gamingpower erwartet. Da verkleinert sich die Auswahl enorm ;)
Außerdem ändert es nichts an der Spieletauglichkeit der FirePro 5950 ^^

Bedenke auch, dass die Werte für die Karte geschätzt sind. Zitat: "Eine langsamere Grafikkarte wurde als schnell genug klassifiziert und daher wird dies auch für diese geschätzt". Schau dir in der Liste auch mal die Werte eine langsameren Karte an, da kann man ein wenig abschätzen, ob die Karte selbst auch etwas zukunftstauglich ist.
 
Das HP Notebook ist gut genug, um mittlere bis hohe Grafik. Nur nicht erwarten, dass es Spiele reibungslos laufen auf extrem hohen Einstellungen.
 

Ähnliche Themen

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

HP EliteBook 850 G6, Einbau einer 2 Festplatte

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

HP-Envy x360 lädt nicht

HP Envy 17-ch0478ng

Zurück
Oben