Ist das Thinkpad für mich okay?

K

Keynoll

Forum Freak
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Hatte inzwischen mal ein Samsung R560, welches von den reinen Leistungsdaten zwar super war, jedoch ein sehr schlechtes Display hatte (sehr schlechter Kontrast). Habe es wieder verkauft, um mir einen Zocker PC zu kaufen. Nun möchte ich doch wieder gerne ein Notebook haben, da ich gemerkt habe, dass ich nicht spielen möchte/muss. Möchte mich sowieso mehr auf mein Studium konzentrieren und brauche das halt nicht mehr.


Meine Kriterien:


- DAS WICHTIGSTE: Gutes Display. Es gibt so wenige Displays, die mich zufrieden gestellt haben. Das Display vom R560 war grottig. Es sollte kontraststark sein. Ich finde zum Beispiel das Display des Macbook Pro super.

- Mattes Display

- Ein mobiles Notebook mit guter Akkuleistung (mindestens 3,5 Stunden unter voller Bildschirmhelligkeit und WLAN an)

- 14 Zoll empfinde ich als perfekt. 15 ist eindeutig zu groß und mit einem 13er kann ich nicht vernünftig arbeiten.

- Ein guter und auch langer Service der auch schnell reagiert.

- Sehr wenig 3D-Anwendungen. Diese laufen aber alle auch auf einer Geforce 8400 gs.

- Kein Klavierlack







Habe bei Nofost reingeschaut und ein mMn sehr gutes Angebot gefunden:

Lehre und Forschung bei pro-com


Ich kann mir irgendwie den Preis nicht erklären, weil doch normalerweise die T-Serie selbst mit Studirabatt deutlich teurer ist, vor allem die 14-Zöller.

Der Preis spricht mich schon sehr an.

Ein gleich ausgestatteter Dell kostet deutlich mehr (Latitude).

Fragen zum T400 aus dem Link:

- Hält der Standardakku wirklich so lange?
- Wie ist das Display?
- Ist es laut?
- Kann ich den RAM aufrüsten, ohne Garantieverlust?
 
Ich kann mir irgendwie den Preis nicht erklären, weil doch normalerweise die T-Serie selbst mit Studirabatt deutlich teurer ist, vor allem die 14-Zöller.

Der Preis ist ohne MwSt. und auch nur für Mitarbeiter in der Forschung/Lehre gedacht. MIt MwSt. ist er wieder teurer als das Studentenangebot.
 
Egal. Sind beide gleich schlecht.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

notebook für cad oder alten aufrüsten

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Zurück
Oben