Ist der Asus X72VM-7S081C gut? Vergleichbare Geräte?

hallo ihr zwei

jetzt is aber meine frage immer noch nicht beantwortet :confused:
jemanden ständig auf was verweisen is ja auch nicht das wahre , sondern ich habe euch nach den meinungen und vergleich gefragt ? und nach euerer empfehlung ?

Vergiss es einfach! Die beiden wollen dir nicht helfen. Die finden es viel cooler, die Erfahrungsberichte von Usern anzuzweifeln bzw. die Erfahrungen als Lügen abzutun (mein Notebook läuft im "Quiet Office" Energiesparplan von ASUS 4 Stunden) und ihre Vorurteile als ultimative Wahrheit zu verkaufen. Meine Erfahrungen zum Asus X72VM-7S081C findest du im dritten Post von diesem Thread . Ich bin damit sehr zufrieden und hatte bis jetzt keinerlei Probleme (hab das Notebook seit Ende August). Das Notebook hat schon ordentlich Power. Wenn du aber das Notebook hauptsächlich zum Spielen willst: Es gibt noch Notebooks mit stärkerer Grafikkarte.
ICH halte das ASUS nach wie vor für einen Glücksgriff und würde es dir empfehlen, wenn du eine starke CPU in Verbindung mit einer ordentlichen Grafikleistung suchst.


Hier der Vergleich der beiden von dir angefragten Modelle:
Die Modelle sind sich relativ ähnlich. Wesentliche Unterschiede:

*Der Acer hat die etwas stärkere Grafikkarte. Wenn du noch mehr Grafikleisung willst, dann schau dir mal dieses ASUS an: ASUS X72VN-7T027C

*Außerdem hat das Acer einen DVB-T-Tuner (für digitales, teresstrisches Fernsehen) mit integriert (gibts für unter 20 EUR (als USB-Stick) zu kaufen) und eine Fernbedienung beiliegen.

*Das Acer hat 2 Festplatten mit insgesamt 640 GB (das ASUS hat 500 GB in einer Platte und einen leeren Slot über den man eine 2. Festplatte nachrüsten kann).

*Das ASUS hat die längere Akkulaufzeit.

*Das ASUS hat ein Multimedia-Touchpad (finde ich sehr praktisch) mit dem man die Lautstärke einstellen, den Media-Player bedienen, usw. kann.

*Das Feature "Express-Gate" hat nur das ASUS (Beschreibung findest du in meinem "Post 3").

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

Gruß
HappyMetaler


P.S.: Wie kann man seinen Account hier löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib ne PN an Manfel. Danke.

Und das du keinen Plan hast hast du garde mal wieder bewiesen. Wenn die 9650 nur GDDR2 Speicher hat (wie in vielen anderen Asus Notebooks) ist sie langsamer. Aber das ist dir ja egal. Tschö
 
(...)
Und das du keinen Plan hast hast du garde mal wieder bewiesen. Wenn die 9650 nur GDDR2 Speicher hat (wie in vielen anderen Asus Notebooks) ist sie langsamer. Aber das ist dir ja egal. Tschö

Ich glaube, dass du gerade dein Unwissen bewiesen hast. Eine GeForce 9650 GT ist natürlich schneller als eine GeForce 9600 GS. "GT" ist die schnellere Variante. Und ob DDR2 oder DDR3 Speicher: das ist nur Spekulation. Schließlich hast du das Notebook nicht vor dir bzw. jemals in Händen gehalten. Danke fürs Gespräch!

P.S.: @2k5.lexi: halte dich doch bitte an die Forenregeln:
Punkt 3:
Keine Pauschalkritik! Aussagen wie " die Firma XYZ ist schei..e!" oder "die Fa. XYZ ist ist die beste der Welt" helfen niemandem weiter und stellen unzulässige Verallgemeinerungen dar. Sachlich begründete Kritik im Einzelfall ist bis zu einem gewissen Grad in Ordnung um anderen Forenteilnehmern eine Hilfe zu bieten ! Grundsätzlich ist es möglich, dass negative Äußerungen im Forum über Firmen und Hersteller rechtliche Schritte gegen den Beitragsverfasser oder uns zur Folge haben können, bitte beachtet genau was ihr hier schreibt und bleibt unbedingt bei der Wahrheit Wir werden vom Verfasser eines Beitrags im Einzelfall Beweise für die Richtigkeit seiner Behauptung verlangen. "Wir behalten uns vor negative Kritik und Hetzerei über Firmen ohne Kommentar zu löschen "
 
Zuletzt bearbeitet:
Och du Vogel, ich hab deswegen schon einige PNs mit dem Hausherren gewechselt. Das ist in maßen okay, solang es mit Fakten (Andere Foren, Magazin Artikel, usw. Unterlegt ist)
 
(...) Das ist in maßen okay,(...)

In Maßen mag das schon ok sein, aber was du hier treibst, das ist Hetze gegen Asus. Aus dem Hause Asus kann in deinen Augen ja garnix brauchbares kommen. Du schreibst doch selbst, dass jedes Asus Notebook naja... sagen wir mal "bescheiden" ist. Sachliche Kritik ist was anderes.
 
In Maßen mag das schon ok sein, aber was du hier treibst, das ist Hetze gegen Asus. Aus dem Hause Asus kann in deinen Augen ja garnix brauchbares kommen. Du schreibst doch selbst, dass jedes Asus Notebook naja... sagen wir mal "bescheiden" ist. Sachliche Kritik ist was anderes.

Is doch gut jetzt. Ich verlinke dir jetzt genau noch 1x die Linksammlungen. Wenn du es nicht verstehen willst bist du keinen Deut besser als andere Fanboys.

http://www.notebookforum.at/asus-forum/30137-garantiefall.html
http://www.notebookforum.at/258037-post38.html

Und jetzt Ruhe. Du wolltest gelöscht werden.
 
Also ich finde es schon erstaunlich, dass manche Leute so überzeugt von ihrem Wissen sind, dass es keine Meinung außer der eigenen geben kann. Und wenn Beweise, wie durch HappyMetaler geschrieben erbracht werden, dann ist dieser ein Lügner?:(:rolleyes: Gut dann will ich mich mal da unter den "Lügnern" einreihen und feststellen, dass mein Bruder beispielsweise ein ASUS - Notebook seit zwei Jahren benutzt, ohne jedes Problem. Aber vielleicht hab ich das ja auch nur geträumt und es ist in Wirklichkeit kein Asus - Notebook und der Himmel ist grün.....Ich bin ja eher der Meinung, dass man den Usern als Forumsmitglied bei ihren Fragen helfen sollte und nicht einfach unbewiesene Vorurteile in den Raum werfen, das erweckt bei mir den Eindruck extremer Vertrollungsgefahr. Und der Ton macht übrigens die Musik...Ach und übrigens, bevor ich nun auch Beleidigungen an den Kopf geworfen bekomme, noch eines: Ich habe sowohl mit allgemeiner Forenkultur, als auch mit Notebooks reichlich Erfahrung, weshalb ich auch das verallgemeinerte Vorverurteilen von Herstellern nur als unverständlich und unnötig betrachte, da dies gerade im Notebookbereich keinen Sinn macht...Übrigens gibt es beispielsweise einen sehr namhaften Notebookhersteller (ich schreibe hier aber nicht welcher, da ich mich an die Forenregeln halten möchte), welcher ein defektes Gerät ausgeliefert hat und auch nach mehrmaligem Rücksenden es nicht geregelt bekam, dieses Notebook entsprechend zu reparieren. Dabei fällt mir sogar noch ein weiterer ein....Aber von letzterem habe ich wiederum ein sehr ordentliches Gerät gekauft, welches seit 1,5 Jahren problemlos läuft. Es gibt eben wie bei den Autoherstellern auch bei Notebooks offensichtlich Produkte, welche an einem Montag hergestellt wurden;) Ich schließe diesen Beitrag mit dem Hinweis, dass es wohl allen dienlich wäre, wenn auch andere Meinungen akzeptiert würden und kleiner Tipp, nicht jeder, der hier neu im Forum ist, muss unerfahren im Nutzen von Notebooks sein....;)

Gruß, der Quarknagus
 
Es gibt eben wie bei den Autoherstellern auch bei Notebooks offensichtlich Produkte, welche an einem Montag hergestellt wurden
Wie die ADAC Pannenstatistik zeigt, gibt es auch Autohersteller, die weniger zuverlässige Autos bauen als andere.
In der Notebookswelt gibt die ct einen Anhaltspunkt darüber wie gut der Service eines Herstellers ist.
Geht es allein nach Hotline und Reparatur, würde man bei Schlusslicht Asus noch einige Zeit warten, bevor man dem Unternehmen wieder ein Notebook abkauft. Seit zwei Jahren bekommt Asus diese Abteilungen nicht in den Griff.
Hintergrund: Kunden bewerten den Notebook-Service - c't-TV
Hintergrund: Asus und der Garantie-Vertrag: "360 Euro und ich reparier? Dich trotzdem nicht!" - c't-TV
ASUS A6T - Der ZWEITE Eindruck zählt - Forum de Luxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun zum Einen, was den Support betrifft, so habe ich leider auch bei anderen Herstellern die gleichen negativen Erfahrungen machen müssen, aber das ist auch nicht, das worum es mir geht, sondern die pauschale Vorverurteilung...und auch sagen nach meiner eigenen Erfahrung Statistiken oft nicht alles aus, ebenso wie Umfragen oder Wahlvorhersagen....natürlich ist gegen eine "Konstruktive Kritik" nix zu sagen, nur bin ich auch vorsichtig was die Bewertung in Fachzeitschriften angeht, da mir diese zu oft von bestimmten Herstellern eine entweder sehr positive oder sehr negative Meinung zu haben scheinen und eigenartigerweise oft bei jedem Fachblatt andere "Lieblinge" oder "Feinde" aufzutauchen scheinen...;)

@singapore: Wie die ADAC Pannenstatistik zeigt, gibt es auch Autohersteller, die weniger zuverlässige Notebooks bauen als andere. - ähh Du kaufst deine Notebooks bei Autoherstellern?:eek: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

nein bleib mal hier und schreib mir mal per PN unf lösche ja nicht deinen account :)
für mich is es erschreckend was hier für zustände sind und für anfeindungen stattfinden
seltsam man kommt hierher denkt ein gutes forum gefunden zu haben wo man sich mal rat holen kann , weil man absoluter leie is und was bekommt man dafür :eek:
ein freund hat das mal gelesen und mir ins gesicht gesagt bist doch selber schuld wenn du und in forum fragen stellst , bei sowas geht es doch nur um selbstdarstellung :) is dem so ???:confused:

verweisungen auf andere berichte und andere seiten kann ich auch posten besser gesagt die kann ich selber suchen , wenn ich wie hier schreibe suche ich eher auch den persönlichne rat und die erfahrungen was für und wieder spricht .
ich denke halt mal es gibtkein perfektes notebook und man wird an jeden was auszusetzen finden , aber an allen rum mörgeln und nur schlechtes raussuchen hilft nicht gerade viel bei einer entscheidung :(
vielleicht ändert sich das noch :)
 
ganz aktuell: 08.11.2008, 22:56
den sogenannten "support" von asus habe ich schon kennengelernt... saß 2 Monate ohne Notebook da, Reaktionen seitens Asus kamen nur auf Nachfrage von mir, ich habe wirklich noch nie so schlechten service erlebt wie bei Asus.

Spiele Notebook mit Blu-ray? - Forum - CHIP Online

Ich habe unmittelbar vor dem Kauf meines ASUS das selbe mit HP erlebt. Mein Notebook war 3 Mal und am Ende 2 Monate eingeschickt. Das Gerät wurde am Ende wegen nicht behebbarer Probleme zurückgekauft. Sowas scheint also nicht unbedingt ASUS-spezifisch zu sein. Die Servicewüste wird leider immer größer.
 
Ich habe auch nicht behauptet, daß HP in dieser Hinsicht grundsätzlich deutlich besser ist. (...)

Und das finde ich auch vorbildlich von dir. Weil man kann mit jedem Hersteller Glück oder Pech haben. Aber man sollte trotzem nicht grundsätzlich alle Notebooks eines Herstellers verteufeln. Wenn ich Goolgle bemühe, dann finde ich garantiert zu jedem Hersteller positive und negative Serviceerfahrungen. Ich bin der Meinung, dass wenn konkret zu einem Notebook gefragt wird, dann sollte man sich auch nur zu DIESEM Notebook äußern. Und nicht alle Geräte mal pauschal als Schrott erklären.
 
WEnn aber glasklar ist, dass bestimmte Baureihen anders behandelt werden sollte man durchaus Überlegen ob man diesen Baureihenunterschied (z.B. Pavillion <> Business ) bedenkt und die eigenen Aussagen auch dementsprechend formuliert, oder ob man das eben seinlässt... So wie du dich hier aufführst war dein HP ein Pavillion und keine Workstation.
 
Kiwi, Lexi hat da so einen Link in seiner Signatur (Notebookempfehlungen). Schau da mal rein.

Ferner sind sicherlich Statistiken nicht immer representativ, was die c´t ja auch am Anfang des Artikels deutlich macht. Wenn es aber eine Computerzeitschrift gibt, die nicht parteiisch ist, dann die c´t. Ferner musst du nur ein wenig googlen und findest viele unabhängige Berichte, die immer dasselbe bei Asus monieren. Verglichen mit den Absatzzahlen (HP z. B. spielt in einer ganz anderen Liga als Asus) ist der Support und die Anfälligkeit von Asus-Notebooks einfach unter aller Sau. Sony z. B. scheint gelernt zu haben. Früher als sehr schlimm verschrien hat sich das Unternehmen bei der c´t langsam nach oben gearbeitet und wenn du ein wenig hier im forum gelesen hast, gibt es immer mehr zufriedene Sony-Benutzer, die den Support kontaktieren mussten. Und da liegt der hase im Pfeffer: Sofern das Notebook läuft, kann man dir nur gratulieren, wehe aber, du kommst mit dem Support in Kontakt. Bei einer Ausfallwahrscheinlichkeit von nahezu 20 % wäre mir das Risiko persönlich zu hoch. Gut, ich würde mir ein Notebook zum Arbeiten kaufen und könnte nicht 3 Wochen auf selbiges verzichten. Bei mir müsste es dann schon binnen drei Tage repariert werden.

Es kommt immer darauf an, jeder Hersteller kocht mit Wasser und wenn ein Hersteller mal etwas günstiger ist, solltest du dich fragen, wo er denn spart.

Zum Fall HP-Pavillon und HP-Businessschiene ist eigentlich alles gesagt.
 
@ schwarzewolke

da hast du sicherlich recht , hier geht es auch nicht in erster linie ums geld , klar geht es das :) aber es ist halt nicht der erste faktor , mir geht es um preis / leistung die stimmen muss habe mir einen rahmen von 1000-1500 gesetzt so in der mitte wäre ok
 
Also mal grundsätzliches:

Meiner Meinung hat jede Firma Schwächen und Stärken, wenn man Pech hat erwischt man ein Problemnotebook , und man wartet auf das Gerät aus dem Service 5 Wochen. Das ist aber bei keinem Hersteller die Regel.

Weiters, werden hier persönliche Meinungen abgegeben, die meisten hier haben ein oder zwei Notebooks und kennen auch nur die bzw noch die welche sie vorher gehabt haben. Wenn sie mit diesen Geräten gute Erfahrungen haben werden sie darüber weniger oft schreiben. Wenn sie jedoch Probleme damit haben werden sie hier im Forum um Hilfe schreien und manche werden halt lästern bis sie rote Ohren bekommen.

Wie gesagt gibt es halt bei Asus leider schlechte persönliche Erfahrungen von Mitgliedern die bei uns sehr aktiv sind. Das ist aber deren persönliche Meinung, heißt jetzt aber nicht das die Firma schlecht ist oder wir das unterstützen. Ich habe schon in einem anderen Thread geschrieben das ich mit Asus keine Probleme hatte (M6N). Auf der anderen Seite vermisse ich aber hier teilweise die Gegenmeldungen. Wenn hier Leute gegen andere Firmen wettern gibts sofort ein paar die mit sachlichen Gegenargumente aufzeigen das es nicht (immer) so ist. Das vermisse ich bei Asus, und darum ensteht teilweise der Eindruck das die Firma nicht zu empfehlen ist.

Was ich aber nicht möchte ist das Leute als quasi "lügner" abgetan werden wenn sie hier über ihre positive Erfahrung berichten. Wenn der Kollege sagt er ist zufireden mit dem Teil, kann man dem genau so glauben als wenn ein anderer seine Leidengeschichte erzählt.
 

Ähnliche Themen

Asus Laptop RT8206L durchgebrannt?

Asus F550VX-DM445T Gaming - Grafikkarte umstellbar?

Wieviel ist mein Notebook noch wert? Asus UL30JT

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Brauche Hilfe im Notebook-Dschungel

Zurück
Oben