ist der gut?

ja danke hab ich mir auch schon angesehen.
es soll wegen der leistung sehr laut und schwer sein, das ist dan auch nichts für mich.

meine das von mysn.
beim samsung ist das display ein bisschen schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Vali,

wo hast du die Informationen zum mysn book gefunden? ich interessiere mich auch sehr für das Notebook. Habe im Moment nur leider keinerlei test gefunden, notebookjournal hat das ding grad in der redaktion stehen, aber der test kommt noch raus.

würde mich über einen Link zu der Seite wo du deine Informationen her hast sehr freuen :)

mfg mcwurst
 
Zu der Sache die 9er wären 8er mit neuem Namen: Die 9800gt basiert zwar auf der 8800m gtx aber unterstützt Hybrid Power. Wird sich zeigen was der neue N-vidia gag in Sachen Laufzeit nützen wird. Klingt aber dennoch interessant, gegenüber der 8er serie.
 
boa ich glaub das war eh auch in diesem forum.
einen test hab ich auch nicht gefunden aber ich vertraue ja auch den mitgliedern hier.
außerdem kann ich mir das auch gut vorstellen dass, das mysn bei dieser ausstattung laut und schwer ist.
 
Zu der Sache die 9er wären 8er mit neuem Namen: Die 9800gt basiert zwar auf der 8800m gtx aber unterstützt Hybrid Power. Wird sich zeigen was der neue N-vidia gag in Sachen Laufzeit nützen wird. Klingt aber dennoch interessant, gegenüber der 8er serie.

Das stimmt soweit. Allerdings sind auch umbenannte 8000er Grafikkarten unterwegs, welche dieses Feature nicht haben (umgelabelt, wie schon beschrieben). Du weisst also nicht was du bekommst, wenn du eine 9000er Grafikkarte bekommst.
 
Nexoc gibt keine Garantie und bei jemandem, der nur 26 positive Bewertungen hat, würde ich so einen teuren Artikel nicht kaufen.
 
Oh sorry tut mit leid. Es gibt Seiten z.b. Bwd-Computer da hast du Gratnie auf Nexic Notebooks. Der Typ bei ebay schrieb ja auch man hätte Garantie. Habe ihn aber mal angeschrieben und es handelt sich aber tatsächlich nur um Gewährleistung.
 
Nexoc und ONE haben selbe Barebones und fast immer exakt dieselbe ausstattung. Hier mal was identisches: One Notebook G8360 by: One - ONE Shop
Ich würde in dieser Preisklasse aber eher bei alienware oder dell vorbeischauen wenn man damit wirklich spielen will.
 
Nexoc und ONE haben selbe Barebones und fast immer exakt dieselbe ausstattung. Hier mal was identisches: One Notebook G8360 by: One - ONE Shop
Ich würde in dieser Preisklasse aber eher bei alienware oder dell vorbeischauen wenn man damit wirklich spielen will.

Hallo Zealot,

worauf stützt du deine Aussage, das die Nexoc Notebooks nicht zum spielen taugen würden? Die Grafikkarten sind ja die selben wie bei Dell, die CPU's auch, wo soll also der Performance-Unterschied herkommen? Beschleunigt das Dell Logo auf dem Deckel die Arbeit tatsächlich so stark :p ?

Nein Spaß beiseite. Spielen bei Notebooks usw. die verbauten Mainboards auch eine Rolle? Sparen Nexoc, mysn usw. an diesen und verschenken somit Performance?

Ich bin einfach sehr interessiert, da ich im Moment selbst nach einem Gaming Notebook ausschau halte. Bin für jede Hilfe dankbar.

mfg mcwurst
 
Hallo Zealot,

worauf stützt du deine Aussage, das die Nexoc Notebooks nicht zum spielen taugen würden? Die Grafikkarten sind ja die selben wie bei Dell, die CPU's auch, wo soll also der Performance-Unterschied herkommen? Beschleunigt das Dell Logo auf dem Deckel die Arbeit tatsächlich so stark :p ?

Nein Spaß beiseite. Spielen bei Notebooks usw. die verbauten Mainboards auch eine Rolle? Sparen Nexoc, mysn usw. an diesen und verschenken somit Performance?

Ich bin einfach sehr interessiert, da ich im Moment selbst nach einem Gaming Notebook ausschau halte. Bin für jede Hilfe dankbar.

mfg mcwurst

Zum spielen taugen sie schon, aber bei dem Preis wird man lieber zur guter als ausreichender qualität greifen. bei den barebones von compal ist die kühlung nicht so stark und dadurch kann so eine grafikkarte schonmal sehr viel hitze machen.

Bei alienware sind die Preise höher aber die alienware-notebooks wurden für spiele entwickelt, aus denen kannst du mehr als aus einen nexoc rausholen, und bei alienware kannst du grafikkarte und cpu austauschen. Die alienware-notebooks reichen für mehrere jahre und man kann mit ca. 3 Jahre alten alienware notebook mit 7900 gt crysis auf hoher stufe flüssig spielen, was bei anderen notebooks eher nicht so ist. klar kostet eine notebook-grafikkarte mehr als die für desktop, aber damit kannst du vielleicht ca. 5 jahre mit einen und demselben notebook aktuellste spiele mit guten einstellungen geniessen. dazu sind sie sehr robust. Wenn du aber in ein paar jahren eher was neues kaufen willst kannst du die compal-barebones von nexoc/one kaufen (ja, die Laptops sind gleich).
Hier mal ein paar gebrauchte alienwares: Alienware AURORA M 9700 Gamer Notebook bei eBay.de: (endet 11.08.08 13:50:36 MESZ) (Anzeige)
Alienware Area-51 m15x High End Gamer Notebook NEU !!! bei eBay.de: (endet 11.08.08 17:50:06 MESZ) (Anzeige)
Und hier mal ein schwächeres, aber billigeres: Alienware HightEnd Gaming Maschine!!! bei eBay.de: (endet 11.08.08 18:45:01 MESZ) (Anzeige) (Festplatten kosten heute nicht viel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei alienware sind die Preise höher aber die alienware-notebooks wurden für

Naja, du weißt schon, dass teilweise die 15,4er Variante von Alienware nicht mit der Hitze klar kam und User teilweise von schmelzenden Gehäusen berichtet haben?

Und du weißt sicherlich auch, dass eine neue Grafikkarte für ein Notebook gut und gerne 500-700€ kosten kann, die gerade mal die Leistung einer Mittelklasse-Desktop-Grafikkarte hat? Ganz zu schweigen von den Problemen mit der Kühlung und dem Einbau, die du sicher haben wirst.

Und das mit der 7900M GT und Crysis ruckelfrei in high glaube ich dir mal einfach nicht. Wenn heutzutage für "high" und wahrscheinlich 1440x900er Auflösung eine 8800 GT Desktopkarte benötigt wird, glaube ich nicht, dass eine 7900M GT das schafft. Ich denke eher, dass die Auflösung empfindlich niedriger gestellt werden muss und spätestens da hört der Spielspaß an einem Notebookdisplay auf.
 
bei einer nativen auflösong von 1024x768 kriegt man crysis auch auf der 7900m gt flüssig, und früher hat alienware "richtige" grafikkarten verbaut...
 
bei einer nativen auflösong von 1024x768 kriegt man crysis auch auf der 7900m gt flüssig, und früher hat alienware "richtige" grafikkarten verbaut...

Hab ich doch gesagt: Nur in einer niedrigeren Auflösung oder hat Alienware früher wirklich XGA-Displays verbaut?

Gruselig...Ich würde mir heutzutage nie ein gebrauchtes Alienware mit grober xga-Auflösung und wahrscheinlich ausgelutschtem Akku kaufen, nur um Crysis spielen zu können...

Und was genau meinst du mit "richtige" Grafikkarten? Du scheinst da etwas zu übersehen: Die 7900M GT schafft Crysis eben nur, WEIL die Auflösung so gering ist. Eine moderne 8800M GTX schafft das in der Auflösung locker! Mir scheint es, als ob du da einiges durcheinander bringst bzw. nicht richtig verstanden hast.

Du weißt schon, wie ein interpoliertes Bild auf einem Notebookdisplay ausschaut?

Edit: Hab mir die verlinkten Notebooks angeschaut und ich muss sagen: Gruselig! Da hast du zum einen genau das von mir angesprochene 15,4 Zoll Modell, welches jetzt mit dem neuen Bios klingt wie ein Fön kurz vorm Exitus. Dann ein Notebook mit AMD-CPU + Monstergraffikkarte. Das Ding wird sich wohl anhören wie ein Jet, der gerade startet. Beim letzten, aber ads will ich nicht so recht glauben, scheint eine Desktop-CPU verbaut worden zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

ASUS VivoBook Pro 16X M7600QE-L2007W gut?

Laptop Daten Retten nach Überspannung

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Zurück
Oben