ist der Kauf des Acer 1692 WLMI sinnvoll?

M

morpheus

Forum Newbie
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook und dabei auf das Acer 1692 gestossen, da es meine Hardware-Voraussetzungen erfüllt und auch der Preis bei mir mit max. 1200 Euro begrenzt ist. Jetzt habe ich aber schon einiges negatives über dieses Notebook gehört. Bitte um Antwort derjenigen, die dieses Notebook besitzen, ob zufrieden oder nicht ? Vielen Dank!
 
Über so gut wie jedes Gerät wirst du positive, neutrale und eben auch negative Meinungen hören. Ich besitze zwar dieses Gerät nicht, aber wir verkaufen es ziemlich gut bei uns im Geschäft. Von daher kann ich dir absolut nicht abraten. Vor allem dann nicht, wenn es eigentlich alle deine Vorstellungen erfüllt.
Empfehlenswert ist es, noch ein paar Euro mehr für eine Zusatzversicherung, wie sie von vielen Händlern angeboten wird (Preis bei uns 79 Euro für 4 Jahre Vollkasko), dazuzunehmen. Die Standard-Acer-Garantie ist mit 12 Monaten - zugegeben - sehr kurz bemessen.
 
Mein Bruder hat ein Aspire 1694 Wlmi - im Prinzip nur stärkerer Prozessor - und ist bisher hochzufrieden.

Nur die Auflösung ist halt nicht übermäßig riesig - für 15,4 Zoll aber ok. Verarbeitung und Leistung, auch Akkuleistung, waren besser als gedacht.
Der Lüfter ist übrigens schon hörbar, vor allem unter Volllast, aber da fehlt bisher der Vergleich.

Für das Geld kriegt man sonst mit den Leistungsdaten nur Massenware wie Medion und FSC. Also meiner Meinung nach sehr empfehlenswert - aber wie Schripsi schon sagte: auf Garantie achten!
 
Ich habe mir vor 2 Monaten im Zuge einer Sammelbestellung das 1692 bestellt...

- nach 5 Tagen war das Display besser gesagt die Kontakte des Lcd kabels kaputt!!
- vorgestan had ein Schulkollege sein Notebook eingeschickt

+ mit dem service von acer war ich sehr zufrieden... Die Reperatur dauerte nur 5 Werktage (habe die Acer Advantage Garantie erweiterrung auf 3 Jahre...mit der wird man bevorzugt behandelt)
 

Ähnliche Themen

Brauche Hilfe beim Kauf eines gaming-Notebooks.

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Zurück
Oben