Ist der Service/Support von Sony WIRKLICH so schlecht?

schnuller

schnuller

Forum Benutzer
Hallo zusammen.

Als treuer 'ct-Abonnent muß ich regelmäßig bei der alljährlichen Notebook Service- und Supportumfrage lesen, daß man besser die Finger von Sony lässt. Angeblich sind Ersatzteile teuer und die Wartezeiten lang. Deshalb habe ich meinen Freunden immer von den VAIOs abgeraten. Jetzt aber, wo ich selbst vor der Kaufentscheidung stehe, muß ich eingestehen daß Sony die besten Displays und das beste Design hat. Und nun will ich von euch hören, daß der Sony-Support gar nicht so übel ist wie allgemein behauptet wird. Schön wäre, wenn ihr konkrete Erfahrungen schildern könntet und nicht nur wild spekuliert.

Gruß,
schnuller
 
Ich kann dir sagen: der Sony Support in Österreich ist nicht gerade berauschend....dauert recht lange bis die books retour kommen (ca. 3-5 Wochen). Zubehör und Ersatzteile sind bei Sony sowieso teuer - ein Hochkapazitätsakku kostet ca. 400 Euro - nur als Anhaltspunkt.

Der Vorteil ist daß die Verarbeitung der Geräte meines Erachtens sehr gut ist und die Servicefälle extrem gering.

Fazit: Das Service ist recht schlecht und dauert lange, aber du wirst höchstwahrscheinlich nicht in den "Genuss" kommen dieses zu nutzen.
 
HI,

deine c´t ist aber schon älter - oder habe ich den Artikel in der aktuellen c`t überlesen?!
Jedenfalls kann ich dir sagen, dass es enorme Unterschiede der Service Centren gibt - die einen arbeiten sauber und flott, also optimal und andere sollten besser kein Partner von Sony sein.

Aber manchmal hat man auch das Glück einen guten Händler an der Hand zu haben - sollte mein Vaio streiken sendet mein Händler das Gerät ein und für die Dauer der Reparatur bekomme ich ein Ersatzgerät - somit ist es mir fast egal, wie lange es dauert, da ich weiter arbeiten kann.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Vaio BZ Erfahrungsbericht

Vaio SR VGN-SR 21M/S Qualitätsprobleme und schlechter Service

Zurück
Oben