Ist diese Notebook etwas für mich?

N

Notebook???

Forum Newbie
Hallo an alle,

weil ich von notebooks etc. nicht viel ahnung habe wollte ich hier einfach mal meine frage stellen:

Ich habe hier auf: notebooksbilliger : notebooks billiger - Notebook-Shop diese notebook gefunden: HP 550 FS325AA 15,4" Schmaler-Taler-Notebook!

Nun weiß ich nicht ob das was für mich ist also das mit xp instalieren krig ich hin aber von den leistungen her wollte ich fragen ob ich da eigentlich fl studio,mozzila,photoshop flüssig laufen weil ich will nicht wenig geld ausgeben wenn ich nacher nichts davon habe


Oh noch etwas vergessen es dient auch zum Musik hören also sollten die Lautsprecher entsprechend sein aber ich glaube man abe rauch normale lautsprecher anschiließen in die sterio-out
 
Zuletzt bearbeitet:
also wird auf dem notebook kein fl studio,photoshop oder sonstiges gut laufen???

hier das habe ich nch bei den bewertungen bei dem notebook gefunden:

ACHTUNG: Es ist zwar High-Definition-Audio verbaut und über Köpfhörer ist auch ein guter Klang zu vernehmen, ABER es ist nur EIN MONO-Lautsprecher verbaut!!!
Die Beschreibung hier im Shop (Zitat:"Weitere Merkmale: Audiosystem mit zwei Lautsprechern") ist also FALSCH!
Das sollten die Admins hier korrigieren!

Warum HP an einem Pfennigartikel wie einen Notebook-Minilautsprecher gespart hat, bleibt mir ein Rätsel....

Ansonsten ein für den Preis unschlagbar gut verarbeitetes, schick aussehendes und gut ausgestattetes Arbeitstier.

Mit 2 GB (1 GB zusätzlich selber installiert / auch hier im Shop gekauft) läuft Vista Home Premium sehr flüssig darauf (mit Aero-Oberfläche).
Leistungsindex Grafik(Aero): 2.0
Prozessor: 3.9
RAM: 4.5
Grafik(Spiele): 3.0
Festplatte: 5.3

SuSE 11.0 lässt sich sehr schnell und relativ problemlos installieren. KDE 4.1 funktioniert prima. WLAN im Moment allerdings "nur" über ndiswrapper lauffähig.
Jedoch ist die WLAN-Karte nach Entfernen einer Schraube und eines Deckels sehr leicht gegen eine andere "linux-taugliche" Karte austauschbar.
Suspend-to-RAM funktioniert (noch) nicht.
Ohne Handarbeit läuft der Rechner also unter Linux, und darum geht es in erster Linie (Grafik, Auflösung, Festplatte, LAN, HP-Funktionstasten, SD/MMC-Kartenleser läuft alles automatisch)

Wen es interessiert: hier in meinem vorliegenden Laptop ist ein philips-Display verbaut. Sehr brillante Farben und sehr klar - aber bitte beachten: auch sehr sehr spiegelnd.

Fazit:
Für den Preis ein sehr gut ausgestatteter vollwertiger Rechenknecht mit Anschluß- und Erweiterungsmöglichkeiten.
Dass es nur ein Monolautsprecher ist, finde ich nicht so schlimm, weil für Multimediaanwendungen eine Kopfhörer-Buchse in Stereo existiert (zum DVD schauen ist ein aktives Lautsprechersystem sowieso besser als zwei Laptoplautsprecher es sind!)
Wer sich bei dem Preis eins von diesen Netbooks kauft, um günstig ein Rechenknecht für die Schule/Uni oder für die Schreibarbeit zu Hause kauft, ist selber schuld und soll sich dann halt mit weniger Leistung und Mini-Display der Netbooks rumärgern!
Daher von mir für den Shop (sehr schneller Versand: 4 statt angekündigten 6 bis 10 Tage) und für den Rechenknecht volle 5 Punkte - natürlich unter Beachtung des Preises. (Wer in der Preisklasse 3d-Grafik und sämtliche Schikimickis erwartet, ist hier falsch und sollte noch ein wenig länger sparen.)
 
Meine Frage ist immer noch nicht beantwortet!
 
Was willst du? Du beantwortest doch nichtmal Singapores Frage, also spiel dich nicht so auf! Danke!
 
Nein, das Notebook ist für deine Zwecke nicht empfehlenswert.
 
Könnte jemand mir den welche empfehlen??? sollten unter 400-500€ sein und sollten so 15,4 Zoll haben
 

Ähnliche Themen

Günstiges Notebook für Musikproduktion

"Relativ einfaches" Notebook für Studentin?

Neuer Laptop/neues Notebook für den Hausgebrauch

Notebook für Mediengestaltung

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Zurück
Oben