Ist dieser Laptop für mich empfehlenswert?

M

Minzi

Forum Newbie
Hallo zusammen.

Bin neu hier, also bitte nicht motzen, wenn ich irgendwas frag, wo vielleicht irgendwo schon steht.

Ich suche für mich einen neuen Laptop. Er soll meinen 7 1/2 Jahre (gibt langsam den Geist auf) alten Desktop-PC und meinen eee-PC ersetzen (mit dem bin ich für mich nicht zufrieden).

Mir ist wichtig, dass der Laptop nicht so groß ist (15" schwebt mir vor), er soll auf jeden Fall ein Laufwerk haben, und sonst halt für Internet, Office, meine Digi-Fotos und Musikverawaltung reichen. Er soll aber auch nicht in ein oder zwei Jahren schon völlig veraltet sein. Wollte höchstens bis 600€ investieren.
Jetzt habe ich den Samsung E252-Aura Sandino - T6400 im Blick. Ist der gut? Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist, glaube ich, nicht so leicht zu toppen.
Hatte auch bei Dell geschaut, aber da waren welche mit ähnlichem Preis deutlich schlechter.

Also ich freu mich über eure Ratschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch bei Dell geschaut, aber da waren welche mit ähnlichem Preis deutlich teurer.
:eek: :D

deine Anforderungen erfüllt nahezu jedes aktuelle Notebook...(nagut...außer, dass es in 2 Jahren noch nicht veraltet ist...das erfüllt kein Notebook^^)

Samsung ist schonmal nen guter Anfang...wie gut das von dir genannte Notebook ist, kann ich allerdings nicht bewerten...
 
*GG* Meinte natürlich, dass bei Dell die mit dem gleichen Preis deutlich SCHLECHTER waren als das Samsung
 
aber ihr könntet ihr doch etwas stabiles empfehlen.

Hallo Minzi,

also du müsstest vielleicht doch deine Suche etwas eingrenzen.

Du hast deinen alten Rechner nun 7 Jahre gehabt, also vermute ich möchtest du ein hochwertiges Book? Qualität sollte sehr weit oben sein.
Mhh, ich würde etwas empfehlen mit mindestens 2 Jahren Garantier oder sogar 3 Jahren.

Für deine Anwendungen die dir vorschweben, kommt es nicht unbedingt auf hohe Prozessordaten an. Denn auch in 4 Jahren, wirst du damit ncoh locker Videos oder Fotos anschauen können. Also würde ich etwas mit langer Garantie anstreben.

Wie du aus der Forumpn entnehmen kannst, würde ich sogar was von Dell empfehlen, aber mit langer Garantie.
 
Zeig mir mal den Dell, den du meintest. Damit ich mal vergleichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte den Dell Inspiron 15 für 399€. Hätte da die Grafikkarte reingemacht, den 6 Zellen Akku und zwei Jahre vor Ort Service. Außerdem habe ich die Farbe geändert und eine andere W-Lan-Karte rein. War dann mit Versand auf 620€ oder so. Aber der hat ja dann weniger Festplatte und weniger Arbeitsspeicher als der Samsung. War von dem nicht überzeugt.
Außerdem hat der Samsung auf jeden Fall 2 Jahre Pick-Up-Servicew. Lässt sich problemlos verlängern auf 3.
 
Ah ok. Ich schau es mir mal an.

@forum: Kann nun eigentlich Vista 4GB Ram verarbeiten? Oder benötigt es doch ein Visat 64bit?
 
Hier erstmla noch ein Vorschlag von mir, der deinem Konto sogar ganz gut gefallen dürfte ;)

Notebooks LENOVO G530 *AUGUST-KNALLER!*


Ich persönlich finde Lenovos von der Qualität einfach top!


Die andere Frage ist ob du wirklich 4GB Ram brauchst? Du scheint ja keine aufwendigen Anwendungen zu planen.

Willst du eigentlich irgendwann deinen rechner auf Windows 7 upgraden?
 
Für 4 GB RAM brauchts zwingend ein 64 Bit Betriebssystem. Zum aktuellen Zeitpunkt würde ich mir auch kein Vista mehr kaufen bzw. zumindest darauf achten dass man kostenlos auf Seven upgraden kann.
Was mich interessieren würde ist warum du in den Dell zusätzlich eine stärkere Grafikkarte eingebaut hast. Was versprichst du dir davon?
 
Also bei dem : Notebooks LENOVO G530 *AUGUST-KNALLER!* find ich die Akkulaufzeit zu kurz. Außerdem ist der schwerer als der Samsung.

Ob ich 4 GB irgendwann brauch weiss ich jetzt noch nicht. Aber lieber mal mehr drin. Laptops sind ja schlecht zum aufrüsten. Ja Windows 7 möchte ich mal haben.
 
RAM ist beim Laptop genauso leicht nachzurüsten wie beim Desktop --> Klappe abschrauben, Ram rausziehen und neuen reinstecken, Klappe zuschrauben. Fertig. Die Riegel selbst gibt's zu Spottpreisen nahezu hinterhergeschmissen.
 

Ähnliche Themen

Neuer Laptop/neues Notebook für den Hausgebrauch

Laptop für das Studium (CAD, FEM) bis ca. 600 Euro, gerne auch gerne auch gebraucht

Laptop gesucht

Gaming Laptop gesucht (Alienware?)

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Zurück
Oben