Ist dieses Notebook empfehlenswert?

Moin moin!

Mein Cousin hat diese Gerät auch da er leider auch zu den Leuten zählt die sich nicht belehren lassen. Naja egal!
Also:
Ansich nicht unbedingt schlecht das gerät, hatte es schon in der hand und durfte mir das mal anschauen.
Aber und nun kommts!
Das gehäuse ist vom anfassen her in meinen augen super plünich (billiges plastik)
Das teil ist Laut wie ne Turbine einer Lufthansa maschine, wird an der Handballen auflage auch in meinen augen extrem warm (Heiss) das display verwindet sich beim aufklappen, hab echt gedacht ich brech es durch.
Und beim Zocken nach ner halben std. machte das teil dicke backen und meinte es müsse uns nen BSOD zeigen. (Ich denke da war es wohl zu warm -
und wir spielten NUR Sims3)
Dann war das gerät nach 4 wochen das erste mal bei service (Ram probs)
war zwar nach 6 tagen wieder da.
Und jetzt ist das gerät grade wieder vom service zurück (das 2te mal)
aufgrund der BSOD`s beim Spielen.
Fazit: Mein Cousin verkauft es jetzt wohl die tage und will dann nen Desktop und irgendwas von Netbook erzählte er mir.

Hoffe das reicht!
Habe alle diese infos von ihm heute bekommen. (Per Tel.)

Edit:
Soll wohl auf nem Uniwill basieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Mein Cousin hat diese Gerät auch [...]
Dann war das gerät nach 4 wochen das erste mal bei service (Ram probs)
war zwar nach 6 tagen wieder da.
Und jetzt ist das gerät grade wieder vom service zurück (das 2te mal) [...]
Bist Du sicher, dass es sich dabei um das Clevo W870CU handelt? Ich dachte, das gibt es erst seit ein paar Tagen...
 
Was 1920x1200 angeht. ich hab mich mal nach test von anderen cleo notebooks umgeschaut und das hier gefunden:Notebookcheck: Hands-On Clevo M980NU Notebook
auf dem laufen games auf so nem display wie gtaiv mit mittleren grafikeinstellungen flüssig, also ca. 47fps. das ist doch gut.

@mad-dan
kann sein das es kein sehr hochwertiges gehäuse ist. aber nicht stabil istdas ist mir egal. ich hab auhc nen bildschirm von benq gekauft, auf amazon haben die leute auch gesagt, dass es sich wie billiges plastik anfühlt. aber ich habe kein problem damit, ich geh mit solchen teuren sachen eh nimmer sehr vorsichtig um.
aber was ist ein bsod?

edit:
das w870cu ist erst nen paar tage alt, ich glaube nicht das du das meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps!
Mein fehler hab falsch gelesen und falsch zugehört!
Er hat den vorgänger noch mit dem Core2Duo!

Ist aber fast identisch bis auf die CPU!
Gehäuse und Display bzw. und auch tastatur sind gleich!
Spielt aber ja keine Rolle da der nachfolger denke ich noch wärmer wird als das gerät meines cousins.:D
 
das muss dann aber nicht umbedingt an der produzierten abwärme liegen. ich glaube wahrscheinlicher sind die gründe, die in wikipedia genannt werden, da meine ps3 und dieses notebook auch oft richtig heiß wird, aber sowas kam bisher noch nie.
 
Was 1920x1200 angeht. ich hab mich mal nach test von anderen cleo notebooks umgeschaut und das hier gefunden:Notebookcheck: Hands-On Clevo M980NU Notebook
auf dem laufen games auf so nem display wie gtaiv mit mittleren grafikeinstellungen flüssig, also ca. 47fps. das ist doch gut.
aber nicht mit der nativen Auflösung...ich glaube du hast das mit Full HD-Display vs. Gaming noch nicht wirklich verstanden...wenn du auf einem Display in einer Auflösung zockst, die nicht der nativen Auflösung entspricht, dann wird das Bild interpoliert und wirkt dann "matschiger"...da bringts dir dann auch nix, wenn du Details auf mittel oder hoch stellst, denn es sieht dann immernoch nich so aus, wie du es vlt. von der PS3 gewohnt bist...

zu den 47 Frames nochmal das genaue Zitat: "Bei einer Auflösung von 1024x768 und Medium Details (Sicht 21, Detail 10, Fahrzeuge 50, Schatten 8) konnte das Gerät immer noch ein überaus gutes Ergebnis von 47.3 fps einfahren. Zwar sind die im praktischen Game-Ablauf beobachteten Frameraten meist doch deutlich niedriger"
 
ich denke hier ist alles gesagt. Mehr infos und überzeugungsarbeit bin ich nicht bereit zu liefern. Viel Spaß mit deiner viel zu schwachen Grafikkarte und einer viel zu hohen Displayauflösung. Ich bin raus.
 
Was 1920x1200 angeht. ich hab mich mal nach test von anderen cleo notebooks umgeschaut und das hier gefunden:Notebookcheck: Hands-On Clevo M980NU Notebook
auf dem laufen games auf so nem display wie gtaiv mit mittleren grafikeinstellungen flüssig, also ca. 47fps. das ist doch gut.

Die Ansprüche an das Clevo M980NU sind natürlich andere. Hier gilt es eine möglichst hohe spielbare Detailstufe zu erreichen. Bei allen Einstellungen auf Minimum und einer Auflösung von 800x600 Pixel erreichte das Notebook im integrierten Benchmarktest durchschnittlich 48.05 Frames pro Sekunde. Bei einer Auflösung von 1024x768 und Medium Details (Sicht 21, Detail 10, Fahrzeuge 50, Schatten 8) konnte das Gerät immer noch ein überaus gutes Ergebnis von 47.3 fps einfahren. Zwar sind die im praktischen Game-Ablauf beobachteten Frameraten meist doch deutlich niedriger, bei diesen Einstellungen war GTA IV aber trotzdem bei guter Grafikqualität flüssig spielbar,
In die Knie ging das M980NU erst bei einem weiteren Anheben der Sichtweite und den Details auf 50, was ein Absacken der Framerate auf 36.16 fps zur Folge hatte. hier schlichen sich dann auch schon Ruckler in den Spielablauf.

Habe mal die wichtigsten Stellen markiert! Von wegen "native Auflösung" und "höchste Details"! Also bei GTA IV, was zu den neuesten Spielen zählt, ist WUXGA in höchsten Details nicht möglich.

Schauen wir mal, was sie zu Crysis sagen:

In Crysis gewinnt die GTX 280M eindeutig bei geringeren Details und Auflösungen. In den nicht mehr flüssig spielbaren Einstellungen very high bei SXGA gewinnt jedoch die HD 4870 um einen Frame. Gesamt würde man hier eher Nvidia den Sieg zusprechen (wegen der deutlich höheren Frameraten in high). 3:3 erneut unentschieden

Noch mal auf Deutsch: "very high" ist nicht mehr flüssig bei einer SXGA-Auflösung spielbar. SXGA ist übrigens 1280x1024, also 640x56 Pixel kleiner als WUXGA.

Aber kauf dir mal das Notebook und schreib uns mal deine Erfahrungen. Bin mal gespannt, wie sehr du dich ärgerst, für so einen Scheiß so eine Menge Geld sinnlos rauszukloppen.
 
Ich muss sagen, ich bin von den Stammschreibern hier schon angetan. Fast jeden Tag die gleichen Fragen und Leute, die einfach nicht zuhören bzw. beratungsresistent zu sein scheinen.

Deshalb würde ich empfehlen, dass der TE das erwählte NB kaufen sollte und seine Erfahrungen selber macht. Dadurch wird er es lernen, da seine Schwester ihn sicherlich - bei den Ansprüchen (und dem Budget) - für die Mängel im Gebrauch verantwortlich machen wird.

Erfahrungswissen kann meistens nicht vermittelt werden, wenn der zu Beratende entweder nur seine eigene Meinung bestätigt haben möchte (IMHO wie hier), oder die eigene Kompetenz als höher als die des Beraters eingeschätzt wird.
 
Deshalb würde ich empfehlen, dass der TE das erwählte NB kaufen sollte und seine Erfahrungen selber macht. Dadurch wird er es lernen, da seine Schwester ihn sicherlich - bei den Ansprüchen (und dem Budget) - für die Mängel im Gebrauch verantwortlich machen wird.
na wenigstens isses die Schwester und nich die Freundin, mit der er es sich dann verscherzt^^
 
Tja, die Freundin, und damit das Gemeckere, wird man eher los. Mit der Schwester ist das schon komplizierter.
 
So Jungs und Mädels. Ich habe mich mal nach nem 15 Zoller umgesehen, da ihr ja meintet, dass die mehr Leistung bringen. Ich hab jetzt eins gefunden, hier: One Notebook D8762 by: One - ONE Shop

Und es ist nicht wahr was hier einige wieder schreiben. Ich mache mir Gedanke über das was ihr sagt. Aber die meisten Sachen treffen auf mich nicht zu. Das, worüber ich mir am meisten Gedanken gemacht habe, war die Abwärme, die so ein Notebook produziert. Deswegen bin ich zu meinem Freund gefahren, der auch ein Notebook besitzt mit einem i7 Prozessor und einer GeForce 260GTX. Ihc hab bei ihm nen paar Runden Need for Speed Shift gezockt, alles auf ganz hoch und es ging flüssig und das ca. 2 Stunden lang. Dann noch Risen gespielt, hat ja auch ne super Grafik, da auch alles auf ganz hoch gestellt Auflösung und Details und es ging zu 100 Prozent flüssig und das direkt nachdem ich mit Shift aufgehört habe. Das Game habe ich ca. ne Stunde gespielt. man kann also, sagen, dass ich 3 STunden lang das Notebook auf hochtur gehalten habe, es wurde zwar heiß, die Kühler drehten zwischendurch richtig auf, doch das alles störte mich nicht.
Und da ihr sagtet, dass nen Notebook mit einem 15 Zoll Bildschirm mehr Leistung bringt, habe ich halt eins mit 15 Zoll gefunden. Was haltet ihr von dem?

Edit:
Hat der überhaupt WLAN???
 
Und da ihr sagtet, dass nen Notebook mit einem 15 Zoll Bildschirm mehr Leistung bringt, habe ich halt eins mit 15 Zoll gefunden. Was haltet ihr von dem?
wer hat das wo gesagt? ^^

und zu dem One findest du hier im Forum genug Kommentare...einfach mal suchen
 
Du hast aber auch nichts (!) verstanden!

Zu:

So Jungs und Mädels. Ich habe mich mal nach nem 15 Zoller umgesehen, da ihr ja meintet, dass die mehr Leistung bringen. Ich hab jetzt eins gefunden, hier: One Notebook D8762 by: One - ONE Shop

Mit One hast du im Grunde das Mieseste vom Miesesten erwischt. Die geben noch nicht mal Garantie!


Deswegen bin ich zu meinem Freund gefahren, der auch ein Notebook besitzt mit einem i7 Prozessor und einer GeForce 260GTX. Ihc hab bei ihm nen paar Runden Need for Speed Shift gezockt, alles auf ganz hoch und es ging flüssig und das ca. 2 Stunden lang. Dann noch Risen gespielt, hat ja auch ne super Grafik, da auch alles auf ganz hoch gestellt Auflösung und Details und es ging zu 100 Prozent flüssig und das direkt nachdem ich mit Shift aufgehört habe.

Was für eine Auflösung genau und wie laut ist dabei das Notebook geworden?

Und da ihr sagtet, dass nen Notebook mit einem 15 Zoll Bildschirm mehr Leistung bringt, habe ich halt eins mit 15 Zoll gefunden. Was haltet ihr von dem?

Es kommt auf die Auflösung an, nicht auf die Displaydiagonale!
Es ist eher so, dass du bei einem Highendnotebook definitiv ein 17-Zöller kaufen solltest, da du dort mehr Platz für die Kühlung hast. Du solltest nur darauf achten, dass du einen mit 1440x900er Auflösung und nicht einen mit 1920x1200 nimmst!


Edit:
Hat der überhaupt WLAN???

WLAN hat eigentlich jedes Notebook! Wenn du sowas dazu kaufen musst, würde ich schon stutzig werden.
 
Na, das Teil ist doch spitze, Burschi ! Ab in den nächsten Laden, und die Scheine 'rausgehauen ! :cool:

....and may the force be.....
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Linux-Laptop bis 600 Euro

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Notebook vs StandPC + Tablet Grundsatzfragen

Zurück
Oben