Ist dieses Notebook empfehlenswert?

mal ganz blöde gesagt: warum kaufst du dir nich einfach das Notebook was du bei deinem Kumpel getestet hast?

wenn du es austesten konntest, und damit zufrieden warst, dann gibts doch nichts weiter zu sagen - eine vernünftige Beratung werden wir hier wohl kaum noch hinbekommen, wenn du (absichtlich?) all unsere Hinweise missachtest...
 
mal ganz blöde gesagt: warum kaufst du dir nich einfach das Notebook was du bei deinem Kumpel getestet hast?

wenn du es austesten konntest, und damit zufrieden warst, dann gibts doch nichts weiter zu sagen - eine vernünftige Beratung werden wir hier wohl kaum noch hinbekommen, wenn du (absichtlich?) all unsere Hinweise missachtest...

Weils ein m17x war und ausserhalb des Budgets liegt :)
verdammt ich wollt hier doch nix mehr sagen...:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was das genau für ein Notebook war, aber ein 17 Zoller wars. Außerdem hat er mir gesagt, dass ers für ca. 2300 Euro gekauft hat. Es könnte also hinhauen.

Vlt. finde ich noch nen Notebook auf na anderen Seite mit garantie.
 
Keine Ahnung was das gernau für ein Nottebook war, aber ein 17 Zoller wars, Außerdem hat er mir gesagt, dass ers für ca. 2300 Euro gekauft hat. Es könnte also hinhauen.

Vlt. finde ich noch nen Notebook auf na anderen Seite mit garantie.

nur mal so: du willst also nen Notebook haben, dass genauso gut ist (sowohl von der Leistung, als auch von der Lautstärke und der Wärmeentwicklung - Verarbeitung usw. scheint dir ja nicht so wichtig zu sein), aber nur die Hälfte kostet?

irgend ne kleine Stimme in meinem Kopf sagt mir, dass das nich möglich ist...
 
Der TE hat noch nicht mal gefragt/geschaut, was für ein NB das war, dass er getestet hat. Eigentlich ist doch jetzt alles klar, oder?
 
@Major_Koenig:

Nein, nein, du verwechselst da was ! Er wills doch nicht für sich, sondern für seine Schwester !

@Lexi: Wollt'ich doch auch nicht, aber im TV is grad nix drin, und meine Süße bei ihrer Oma väterlicherseits...
 
Ich habe nochmal geschaut. Es hat 2 jahre Gewährleistung, wenn man 10 Euro dazubezahlt.

Ich habe meine Schwester gefragt, sie meinte, ein 15 Zoller wäre in Ordnung. Das mit der Kühlung hab ich ihr aber noch nciht gesagt. Wo liegt denn jetzt genau der Unterschied bei der Kühlung von 15 Zoller und 17 Zoller?
 
Ich habe nochmal geschaut. Es hat 2 jahre Gewährleistung, wenn man 10 Euro dazubezahlt.

Du fällst aucha uf den größten Mist rein, was.

Gewährleistung hat mit Garantie ungefähr so viel zu tun wie eine Kuh mit Segelfliegen!

Bei der Gewährleistung bist du nach sechs Monaten in der Beweispflicht, dass der Defekt schon von Anfang an da war. Was das bedeutet, kannst du dir ja vorstellen. Im Übrigen ist jeder (!) Hersteller verpflichtet, in Deutschland zwei Jahre Gewährleistung zu geben, die von One nehmen dir also 10 € für eine gesetzlich vorgegebene Gewährleistung ab.

Ich schreibe auch nichts mehr, alleine dieses "Notebook vom Freund hat 2300 gekostet, ich will das für 1500" lässt mich hier die Wände hoch gehen!
 
Der Korpus (Gehäuse) ist bei 17" logischerweise grösser (Anzahl der verwendeten Kunststoffatome ist höher, damit auch das Volumen, bedauerlicherweise auch der Masse des Objektes) damit steht dem Kühlsystem mer Platz zur verfügung, und die erhitzte Luft kann (normalerweise) besser /schneller abgeführt werden.
 
Dieser Thread ist eigentlich reif für die Trollwiese...
 
Im Grunde war er schon von der ersten Seite an prädestiniert dafür.
 
@SchwarzeWolke
Wo habe ich bitteschön gesagt, dass ich so ein Notebook wie mien Freund haben will? Ich wollte damit nur sagen, dass so ein ähnlicher Notebook wie den, den ich hier gezeigt hat, auch 3 Stunden laufen kann, auf hochtur, also beim Zocken, ohne das das das game anfängt zu ruckeln. Ihr habt ja gesagt, dass durch die produzierte Abwärme bei dem Notebook, welches ich mir kaufen will, die Leistung beim Zocken z.B. schwächer wird. Das war nciht der Fall. Ich wollte beweisen, dass das nciht bei jedem Notebook der Fall ist, wie bei meinem Freund. Dann wollte ich bei ihm testen, wie laut denn wirklich so ein leistungsstarker Notebook ist. Der ist zwar schon laut, oaber nicht so, dass es mich wirklich stören würde.

Was die Garantie anbelangt. Ich habe mir noch nie etwas bestellt, dass Garantie hatte. Nur Adapter, Kabel... halt son Kleinkram. Aber nie nen Notebook, PC oder sonst was, was Garantie hatte. Ich bin in dem gebiet nen Neuling und finde es echt dreißt, dass du mich verarscht. Auf sowas kann ich verzichten, auf dich kann ich verzichten, wenn du Neulinge wie mich verarscht.

@eraser4400
Da meine Schwester auch mal läner spielt und ich und meine Geschwister auch oft zocken, wäre es schon sinnvoller, wenn ich den 17 Zoller nehmen würde. Danke üfr die Info.
 
@SchwarzeWolke
Wo habe ich bitteschön gesagt, dass ich so ein Notebook wie mien Freund haben will?

Hallo? Du willst doch ein Notebook, was eben wie das deines Freundes diese und jene Spiele kann, ohne eien Hitzetod zu erleiden? Also willst du doch so ein Notebook, wie dein Freund eines hat, willst aber nicht den Preis zahlen, den dein Freund bezahlen musste. dem Preis nach zu urteilen wird es wohl ein Alienware sein, wobei diese Kombi und der Preis sehr stark für ein m15x spricht.

Ich wollte damit nur sagen, dass so ein ähnlicher Notebook wie den, den ich hier gezeigt hat, auch 3 Stunden laufen kann, auf hochtur, also beim Zocken, ohne das das das game anfängt zu ruckeln.

Ohman... Dein Freund hat nicht von ungefähr 2300 € für sein Notebook bezahlt. Du gehst jetzt nicht wirklich davon aus, dass die Notebooks, die du raussuchst, genauso gut funktionieren und dann knapp 1000 € weniger kosten? Du hast wirklich NICHTS verstanden...

Ihr habt ja gesagt, dass durch die produzierte Abwärme bei dem Notebook, welches ich mir kaufen will, die Leistung beim Zocken z.B. schwächer wird. Das war nciht der Fall.

Noch mal für Doofe: WELCHES Notebook besitzt dein Freund und WELCHES willst du dir kaufen? Sofern beide nicht ein und dasselbe Modell sind, ist jede Diskussion hier hinfällig.

Ich wollte beweisen, dass das nciht bei jedem Notebook der Fall ist, wie bei meinem Freund. Dann wollte ich bei ihm testen, wie laut denn wirklich so ein leistungsstarker Notebook ist. Der ist zwar schon laut, oaber nicht so, dass es mich wirklich stören würde.

Wir haben nie gesagt, dass es solche Notebooks nicht gibt. Wir haben nur gesagt, dass du gut 1000 € mehr in die Hand nehmen musst, damit du so ein Notebook bekommst. Du hast mit deinem Versuch, uns das Gegenteil zu beweisen, im Grunde genau unsere These bewiesen, nichts anderes.

Was die Garantie anbelangt. Ich habe mir noch nie etwas bestellt, dass Garantie hatte. Nur Adapter, Kabel... halt son Kleinkram. Aber nie nen Notebook, PC oder sonst was, was Garantie hatte. Ich bin in dem gebiet nen Neuling und finde es echt dreißt, dass du mich verarscht. Auf sowas kann ich verzichten, auf dich kann ich verzichten, wenn du Neulinge wie mich verarscht.

Wer verarscht hier gerade wen? Hast du denn im Ansatz verstanden, was ich dir damit sagen wollte? Ich wollte dich gerade davor schützen, dass du verarscht wirst! So langasm wird ads hier einfach nur noch lächerlich!
 
Jetzt ufer das hier wieder zur klassischen Schlammschlacht aus.

Ich Quoar du wirst dich damit abfinden müssen das es kaum eine Sinvolle empfehlung für sollche Zockernotabooks gibt, hier im Forum, entweder du gehst das Risiko ein und holst dir eines der Geräte die du bisher gefunden hast (und wenn gleich ausgibig testen und im zweifelsfall 14Tage Rückgaberecht nutzen), oder du redest nochmal mit deiner Schwester.

Wenn mir jemand diese Aufgabe aufdrücken würde, würde ich ihn vor die Wahl stellen. Doch nen Desktop für 800€ oder nochmal in die Tasche schaun fürs Alienware-m17x, das ist acu in minimalaustattung zu gebrauchen, und merke. Blos nicht das Disply mit höerer Auflösung, wenn nicht mindestes ein Grafikkarten verbund gewählt wird, eine Karte allein tut sich schwer mit der hohen Auflösung.

Ach so keiner hier garantiert dir das die Alienware Notebooks markellos sind, es ist halt nur die Gamermarke in sachen Notebooks und da hängt mit Dell n großer Hersteller hinter zumindest halbwegs für Qualität steht und sich auch in der Gaming sparte keinen Immageschaden erlauben kann.
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Linux-Laptop bis 600 Euro

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Notebook vs StandPC + Tablet Grundsatzfragen

Zurück
Oben