Ist dieses Notebook für 750 € zu toppen?

K

ketchupkind

Forum Newbie
Zuletzt bearbeitet:
zu "toppen" sind diese beiden Plastikbomber mühelos - hinsichtlich der "Gesamtqualität".
Beide sind allenfalls dann die richtige Wahl, wenns dir nicht auf Qualität ankommt, sondern nur auf Grafikleistung (Throttling- Probleme mal außen vor - da hab ich jetzt nicht recherchiert, falls die vorliegen, dann sind sie selbst von der Leistung deutlich unter den spezifikations- typischen Werten):
*Hier* siehst du, daß beide etwa gleich starke Grafikkarten besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Notebooksbilliger Link geht nicht.

Quadcores brauch niemand, wenn das DV6 eine Radeon 6770 drin hat ists defintiv stärker als das Medion mit der GT555
 
Über die beiden Grafikkarten habe ich mich bereits informiert. Allerdings muss man sich diese Listen genau anschauen, den alleine von der GT555 gibt es einige Modelle. Eine Lenovo Y570 GT555 zum Beispiel ist nur eine Lightversion mit der Leistung einer GT550.

Von daher würde mich schon interissieren wie die beiden genauen Grafikkarten Typen gegeneinander abschneiden. Aber das zu analysieren über das Internet scheint wohl unmöglich. Leider konnte ich zu den beiden o.g. Notebooks keine Benchmarks finden......

Qualität ist mir "eigentlich" nicht wichtig. ;)
 
Selbst wenn die GT555 eine der beiden großen Versionen ist - die Radeon 6770 ist schneller. Nicht viel, aber schneller.
 
Leider konnte ich kein i5 mit guter Grafikkarte finden. Warum auch immer werden die etwas stärkeren Karten nur mit i7 verbaut.
 
Dein Notebooksbilliger Link geht nicht.
Quadcores brauch niemand, wenn das DV6 eine Radeon 6770 drin hat ists defintiv stärker als das Medion mit der GT555
bei mir ging der Link noch und ich sah eine HD 6770, welche lt. der Tabelle ein paar (aber wenige) Plätze hinter der GT 555M liegt.
 
bei mir ging der Link noch und ich sah eine HD 6770, welche lt. der Tabelle ein paar (aber wenige) Plätze hinter der GT 555M liegt.

Ich denke Lexy meint die Benchmarks die bzgl. der Spiele gemacht wurden. Den dort hinkt die GT555 beim Großteil der Spiele der 6770 hinterher und dort wo sie besser ist sind es meist nur 2-3%.
 
Die 6770 hat den Vorteil des GDDR5 speichers. In Spielen ist die Karte daher den GT555 überlegen, da die Datenraten deutlich höher sein können. Grade bei großen Texturen oder AA oder sowas kommt die 6770 daher in der Regel besser weg, auch wenn ggf. der Chip der 555 etwas schneller ist.
 
Die 6770 hat den Vorteil des GDDR5 speichers. In Spielen ist die Karte daher den GT555 überlegen, da die Datenraten deutlich höher sein können. Grade bei großen Texturen oder AA oder sowas kommt die 6770 daher in der Regel besser weg, auch wenn ggf. der Chip der 555 etwas schneller ist.

okay, und die Position der 6770M ist dort auch nur geschätzt.
 
Das stimmt wohl. Die meisten Benchmarks sind geschätzt. Fragt sich nur wie "sicher" diese Schätzungen sind.
 
Man kanns auch übertreiben.kauf halt beide und nach eigene Tests
 

Ähnliche Themen

Medion Erazer Beast X20: Gaming-Notebook mit RTX 3080 startet für 2.500 Euro

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Gaming / Inventor laptop

Gaming 17 Zoll, 1000 Euro, SSD

notebook controller

Zurück
Oben