Ist dieses Notebook von One empfehlenswert?

U

Urkel

Forum Newbie
Hallo!

Ich bin beim Stöbern und Suchen auf folgendes Notebook gestoßen:
One Notebook 1,73GHz 1024MB 160GB - Preisvergleich (Preis ab € 306,49) - Notebook

Ist es zu empfehlen- abgesehen vom Gewicht und der Akkulaufzeit?
Kann man den Akku austauschen, um eine längere Zeit zu haben?

Ich wundere mich, warum dieser Laptop meiner Ansicht nach so eine gute Leistung bringt?
Kann man dem Angebot wirklich trauen?

Ich habe auch dieses Schnäppchen entdeckt:
Notebook > Top 10 Einstieg

Was haltet ihr von diesem Gerät und welches würdet ihr nehmen?
Ich bin für andere Geräte in dieser Preisklasse natürlich auch offen und freue mich auch sehr über Vorschläge.

Vielen Dank

Urkel
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was heißt "trauen"... Qualitativ brauchst du wohl eher weniger zu erwarten wenn man sich so die Meinungen zu diesem Hersteller bzw. den Namen die er früher alle mal hatte so ansieht...
 
Danke für deine Anwort.
Hast du sonst noch einen Preistipp?
 
Das N200 was du ausgesucht hast ist war eigentlich kein wirklich schlechtes Gerät, jedoch kommt das ohne Betriebssystem und benötigt dazu noch zwingend ein RAM-Upgrade. Die verbauten Komponenten (z.B. Geforce 7 --> vor- bald vorvorletzte Generation) lassen weiterhin darauf schließen, dass es sich dabei um ein relativ altes Gerät bzw. eine Altteileverwertung handelt - das muss in dem Fall bzw. dieser Preisklasse nicht zwingend ein Nachteil sein, aber ich wollte es trotzdem mal erwähnt haben.
Hilfreich wäre zu wissen, was du mit dem Gerät machen willst etc. sprich die Beantwortung der Standardfragen in diesem Forum wenn es um ein neues Notebook geht (siehe dazu http://www.notebookforum.at/fragen-...e-meisten-stammuser-auf-die-palme-bringt.html, vorletzten Absatz), und ob eventuell, wenn der Preis auf diesem Niedrigstniveau bleiben muss, ein Gebrauchtgerät in Frage käme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon einmal!

Ich will das Notebook zum Arbeiten (office), surfen, vllt mal dvd schauen, Warcraft3 spielen (von der Leistung her).
Mir ist es egal, ob es gebraucht ist oder nicht, der Akku sollte aber schon so 2Stunden reichen.
Der Rest ist mir egal, bzw. muss man ja auch bei der Preisklasse vernachlässigen.=)
 
Hmm- es hat "nur" shared memory.
Reicht das für meine Anwendungen?
 

Ähnliche Themen

Asus oder Samsung?

neues Notebook für 600 - 700€

Kaufberatung: Samsung R560 oder HP Pavilion dv5

Notebook für 3D-Bereich

welches office/multimedia-book für max. 1000€ ?

Zurück
Oben