Ist ein zusätzliches BluRay-Laufwerk sinnvoll?

Diskutiere Ist ein zusätzliches BluRay-Laufwerk sinnvoll? im Notebook Technik Forum im Bereich Notebook Forum; Guten Abend, lohnt sich ein Notebook mit BluRay-Laufwerk (z. B. von Dell) eigentlich überhaupt für jemanden, der bereits einen BluRay-Player...

1. #1 seventyseven, 21.02.2009
    seventyseven

seventyseven Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Abend,

lohnt sich ein Notebook mit BluRay-Laufwerk (z. B. von Dell) eigentlich überhaupt für jemanden, der bereits einen BluRay-Player besitzt? Brennen kann man damit ja nichts, daher wäre es ja auch nur zum Lesen geeignet und das kann der BluRay-Player, der sowieso am TV-Gerät hängt, auch. Und Filme schaue ich sowieso nur am Fernseher und nicht am Laptop. Ist es schon an der Zeit, ein solches Laufwerk am PC zu benötigen, da irgendwann auch Software und Co. auf BluRay kommen oder ist in naher Zukunft erstmal fast ausschließlich mit Filmen zu rechnen? Die 140 Euro Aufpreis bei DELL lassen mich zweifeln, ob sich das für mich lohnt, da ich wie erwähnt schon am TV BluRays schauen kann und es daher ja eigentlich am Notebook nicht brauche. EIGENTLICH. Glaubt ihr, dass der Standard in 1-2 Jahren schon so weit ist, dass ein BluRay-Laufwerk sinnvoll ist (unabhängig von Filmen), zum Beispiel für Software o.ä.?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 21.02.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
  4. #3 seventyseven, 21.02.2009
    seventyseven

seventyseven Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
Thema:

Ist ein zusätzliches BluRay-Laufwerk sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Ist ein zusätzliches BluRay-Laufwerk sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Toshiba Satellite P500: Laptop mit Blu-ray-Laufwerk

Toshiba Satellite P500: Laptop mit Blu-ray-Laufwerk: Hallo zusammen, auch wenn die Neuigkeit schon ein paar Tage älter ist. Toshiba hat auf der IFA ein 18,4" Zoll Notebook / Laptop mit...
  2. CD laufwerk wird im bios nicht erkannt

CD laufwerk wird im bios nicht erkannt: Hallo, Besitze das asus r558u uefi bios und möchte von dvd booten, welches mir aber nicht angezeigt wird unter den bootoptionen? Unter security...
  3. HDD und Laufwerk bei T60 und R60

HDD und Laufwerk bei T60 und R60: Hallo Passt das Laufwerk und die HDD aus dem R60 beim T60? MfG
  4. Netbook - Laufwerk läuft und läuft

Netbook - Laufwerk läuft und läuft: Liebes Forum, Ich habe seit Herbst wieder ein Asus Netbook mit Win10 Home 64 Bit und CPU N2830. Natürlich ist das kein Renner, aber es erfüllt...
  5. Alte Notebooks sinnvoll nutzen

Alte Notebooks sinnvoll nutzen: Hier Alles andere als schrottreif: Neue Linux-Distributionen für alte Computer - Golem.de ist ein interessanter Artikel, wie man alte...