Ist es wirklich Liebe?

LeProf

LeProf

Forum Freak
Hallo

Was ist der Grund sich ein Vaio zu kaufen? Doch wohl kaum die Ausstattung, fast jeder andere Hersteller bietet da mehr zum gleichen Preis!

Ich würde eher sagen es ist die bewusste Inkaufnahme von Extravaganz.
Sony Notebooks polarisieren einfach, sind zeitlos schön, und lassen jeden Menschen der etwas von Kunst/ Design vesteht sofort in diese tollen Arbeitshelfer verlieben. Mal ganz im ernst, diese Geräte schmücken jedes Zimmer, ja stellen sogar fast den Mittelpunkt dar... (zumindest bei mir :D )

Ich jedenfalls liebe mein Vaio, ja vielleicht sogar mehr als meine freundin ;)

oder was ist euer Grund sich so ein Teil anzuschaffen, das günstige Preis Leistungsverhältnis wird es ja wohl kaum sein.....

Bin gespannt was eure Gründe für den Kauf eines Vaios waren...
 
Die Super Displays und das extravagante Design ist für mich ausschlaggebend!
Alle die ich so kenne und die mein Vaio kennen finden es einfach nur schön und extrem Luxuriös vom Display und Design her!

Vaios sind halt Zeitlos elegant, und das lässt sich Sony leider sehr gut bezahlen.
 
Moin,

LeProf schrieb:
Was ist der Grund sich ein Vaio zu kaufen? Doch wohl kaum die Ausstattung, fast jeder andere Hersteller bietet da mehr zum gleichen Preis!

Ich fand, dass mein "Vaio Kandidat" eben doch für fast dasselbe Geld (bei 1300 Eur sind plus/minus 100 Euro gerade mal knapp 8%) mehr oder wenigstens dasselbe zu bieten hatte, wie Wettbewerbsprodukte. Bzw. fand ich bei allen Kandidaten irgendein Haar in der Suppe, wenn ich mich nur lang genug damit beschäftigt hatte.

Ich wollte ein C2D, ne GeForce 7600, habe auch auf Tastatur, Bildschirm und mechanische Qualität geachtet. Das FE31 war damals grad neu raus und nach Strassenpreis fiel es in mein "Beuteschema".
Dazu kam beim Sony eine gewisse "Qualitätsanmutung" und die Hoffnung auf mehrjährigen, problemlosen Betrieb. Mir war klar, dass ich dies vorher nicht sicher wissen kann, aber Asus und BenQ sind z.B. deshalb ausgeschieden.


LeProf schrieb:
Ich würde eher sagen es ist die bewusste Inkaufnahme von Extravaganz.

"Extravaganz" ist für mich eindeutig kein Aspekt beim Notebook-Kauf


LeProf schrieb:
diese Geräte schmücken jedes Zimmer, ja stellen sogar fast den Mittelpunkt dar

hab mich auch deshalb für ein Notebook entschieden, weil ich es einklappen und verschwinden lassen kann.



LeProf schrieb:
Ich jedenfalls liebe mein Vaio, ja vielleicht sogar mehr als meine freundin ;)

das ist aber sehr schade !

vermute, Du bist noch recht jung und der Preis war für Dich sehr viel Geld...


Ich bin happy, wenn das Teil die nächsten 3 - 4 Jahre zuverlässig funktioniert, dann ists okay. Aber zur Ausgangsfrage ein Nein, ich kann & will es nicht Liebe nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LeProf schrieb:
Hallo

Was ist der Grund sich ein Vaio zu kaufen? Doch wohl kaum die Ausstattung, fast jeder andere Hersteller bietet da mehr zum gleichen Preis!

Ich würde eher sagen es ist die bewusste Inkaufnahme von Extravaganz.
Sony Notebooks polarisieren einfach, sind zeitlos schön, und lassen jeden Menschen der etwas von Kunst/ Design vesteht sofort in diese tollen Arbeitshelfer verlieben. Mal ganz im ernst, diese Geräte schmücken jedes Zimmer, ja stellen sogar fast den Mittelpunkt dar... (zumindest bei mir :D )

Ich jedenfalls liebe mein Vaio, ja vielleicht sogar mehr als meine freundin ;)

oder was ist euer Grund sich so ein Teil anzuschaffen, das günstige Preis Leistungsverhältnis wird es ja wohl kaum sein.....

Bin gespannt was eure Gründe für den Kauf eines Vaios waren...


Für jemanden, der ein älteres FS-Modell zuhause stehen hat, trägst du ganz schön dick auf. Wenn du extravagant sein willst, kauf dir ein Macbook, dann kannst du auch auf Windows Nutzer herablassend herunterblicken^^

LeProf schrieb:
Ich jedenfalls liebe mein Vaio, ja vielleicht sogar mehr als meine freundin ;)

Diese Aussage lässt mich erheblich an deiner geistigen Reife zweifeln.
 
LeProf schrieb:
Hallo

Was ist der Grund sich ein Vaio zu kaufen? Doch wohl kaum die Ausstattung, fast jeder andere Hersteller bietet da mehr zum gleichen Preis!

Ich würde eher sagen es ist die bewusste Inkaufnahme von Extravaganz.
Sony Notebooks polarisieren einfach, sind zeitlos schön, und lassen jeden Menschen der etwas von Kunst/ Design vesteht sofort in diese tollen Arbeitshelfer verlieben. Mal ganz im ernst, diese Geräte schmücken jedes Zimmer, ja stellen sogar fast den Mittelpunkt dar... (zumindest bei mir :D )

Ich jedenfalls liebe mein Vaio, ja vielleicht sogar mehr als meine freundin ;)

oder was ist euer Grund sich so ein Teil anzuschaffen, das günstige Preis Leistungsverhältnis wird es ja wohl kaum sein.....

Bin gespannt was eure Gründe für den Kauf eines Vaios waren...

Über kurz oder lang wird dein Vaio auch ein normales Arbeitsgerät werden. Deine Freundin wirds dir danken;)
 
Hallo,

bezogen auf den Threadersteller stelle ich mir genau so den durchschnittlichen Vaio-Käufer vor. Das Notebook als Designstück der Wohnung. :rolleyes:
 
Hallo

Also das mir mein Notebook lieber ist als meine Freundin íst....naja wohl kaum, sollte eher ne Metapha sein (Gott bewahre das mechanische Geräte echte Liebe auf sich ziehen können, jedenfalls noch nicht :D )

Und die Aussage von Spacecowboy von wegen nicht so dick auftragen weil es ein älteres Modell sein soll, wo ist denn da die Logik, ein Z1 ist auch schon Uralt aber nach wievor eines der schönsten Vaio Geräte....

ich wollte halt nur zum Ausdruck bringen, das sich die Sony Geräte von der breiten Masse abheben, und sie genau mein Geschmack getroffen haben...
 
ich hab mein vaio wegen dem display gekauft.
 
LeProf schrieb:
Hallo

Also das mir mein Notebook lieber ist als meine Freundin íst....naja wohl kaum, sollte eher ne Metapha sein (Gott bewahre das mechanische Geräte echte Liebe auf sich ziehen können, jedenfalls noch nicht :D )
Das hört sich doch schon ganz anders an ;)

LeProf schrieb:
Und die Aussage von Spacecowboy von wegen nicht so dick auftragen weil es ein älteres Modell sein soll, wo ist denn da die Logik, ein Z1 ist auch schon Uralt aber nach wievor eines der schönsten Vaio Geräte....

Meine Aussage war nicht auf das Design sondern auf deine Bemerkung zur Ausstattung bezogen. Das man ein FS nicht wegen der Ausstattung kauft, sollte klar sein. Selbst für damalige Verhältnisse war die Ausstattung eher unterdurchschnittlich. (OK ist natürlich immer davon abhängig welche Ausstattung man braucht) Bei dem Nachfolgemodell, der FE Serie sieht das schon etwas anders aus.
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Das hört sich doch schon ganz anders an ;)



Meine Aussage war nicht auf das Design sondern auf deine Bemerkung zur Ausstattung bezogen. Das man ein FS nicht wegen der Ausstattung kauft, sollte klar sein. Selbst für damalige Verhältnisse war die Ausstattung eher unterdurchschnittlich. (OK ist natürlich immer davon abhängig welche Ausstattung man braucht) Bei dem Nachfolgemodell, der FE Serie sieht das schon etwas anders aus.

Es stimmt schon mit der Ausstattung, aber ich habe damals 1300 für das FS415S gezahlt und Ausstattung fand ich relativ gut mit 100 GB HDD und 1GB Ram (anfang 2006), nur die Geschwindigkeit der Festplatte und die Geforce 6400 enttäuschten ein wenig
da ich nun mal bischen gerne zocke, hätte wohl eher ein anderes hohlen sollen mit besserer Graka, dennoch ist es kein Fehlkauf, denn wie gesagt das Design und das Super Display wieder alles wet machen...
 
Ich sehe du hast deine Forendaten aktualisiert und auch ein TX3HP. Das Teil finde ich das bestaussehendste VAIO Notebook, das es je gab, v.a. in weiß. Leider soll die Lüftersteuerung nicht so dolle sein. Stimmt das?
 
Ja, das TX3 hab ich von meinen Großeltern zum 19. Geburtstag erhalten fürs Studium erhalten, bin natürlich überglücklich bei so einem tollen Geschenk.

Zur Lüftersteuerung kann ich bis jetzt nur sagen das sie sehr angenehm ist, zumindest bei meinem NB.
Ist ja mehr ein Office Notebook von daher schaffe ich es kaum das Notebook richtig auszulasten (surfen, mit Word Arbeiten und in den Pausen Musik hören)

Allerdings muss ich sagen das ich das Notebook recovert habe, da ich mir wohl irgendwas eingefangen habe( Virus etc.), seitdem läuft der Lüfter nicht ganz so rund, springt beim Office betrieb an obwohl der Prozessor kaum ausgelastet ist.
Springt der Lüfter an so ist dies aber dennoch sehr leise und kaim zu hören, selbst in einem ruhigen Raum.
 

Ähnliche Themen

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

Entscheidungshilfe - Business/Multimedia

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Auf der Suche nach einem schönen Laptop...

Ein neues Notebook muss kurzfristig her

Zurück
Oben