Vaio FZ Ist mein Laptop mit dieser Festplatte kompartibel?

H

Haeva

Forum Newbie
Hallo liebes Forum,

seit kurzem ist die Festplatte meines Vaio Fz18m defekt , weswegen ich mir nun eine neue anschaffen wollte. Nur bin ich mir nicht sicher ob der Ersatz den ich mir ausgeschaut habe auch mit dem Laptop kompartibel ist.
Bei folgendem handelt es sich um die Festplatte *SAMSUNG M8 Preliminary 320GB HDD *.

ein Link hierzu von amazon : SAMSUNG M8 Preliminary 320GB HDD 5400rpm 6,4cm 2,5Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör


Wenn die nun nicht gut ist könntet ihr mir vielleicht eine Alternative empfählen ?
 
Sollte eigentlich passen, die Bauhöhe von 9mm stimmt auch. Alternative wäre nur eine höhere Umdrehungsgeschwindigkeit (7200 rpm). Achtung bei der Neuinstallation von Windows, wenn du die Sony-eigenen Treiber nicht in der richtigen Reihenfolge installierst funktionieren FN-Taste und SD/MS-Reader nicht. Gibt aber eine gute Anleitung hier im Forum
 
Ich habe mich nun doch für eine SSD entschieden. Es handelt sich um das Samsung 830 Serie 64gb. Das die Festplatte kompatibel ist weiss ich bereits , nur wirkt es auf dem Foto recht groß . Meine Frage ist nun ob die Festplatte überhaupt in den *Schacht* passt .



Bei Amazon sind diese Maße angegeben: 10 x 7 x 0,7 cm.
Passt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine normale HDD mit 2,5 Zoll hat 10 x 7 x 0,9 cm - jup, die passt :)
 
Gut. Danke für die Hilfe G1sickboy :D
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Dell 15R SE - benötige Hilfe bei SSD und HDD UMBAU

Suche Mutlimedia-Laptop unter €800,-

Ersatzakku für Laptop Samsung R580

Samsung R780 Hooke

Sollte ich mir den laptop holen ?

Zurück
Oben