Jetzt beginnt die richtige Kaufberatung

J

Jazoo

Forum Benutzer
Ein Notebook wird gesucht. Nach den Richtlinien.

Wie hoch ist dein Budget?
300€-450€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen
NEIN

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
NEIN keine mobile Nutzung

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
CD/DVD Brenner ist ein muss

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 Zöller

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display
Mattes Display da Sonneneinstrahlung im Sommer, evtl gute Helligkeit

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia(Musik hören, Filme schauen)

Willst du mit dem Notebook spielen?
NEIN

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Ist meist am Strom dran

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB 3.0, Speicherkarten Slot

Hintergrundinformation zum Thema Grafikkarten und Displayauflösung
Onboard Grafik reicht aus

Mind. 4GB

Displays in Notebooks
Gute Verarbeitung, sollte sich nicht verwinden lassen und nicht nachwippen

Derzeit bin ich im Besitz von SONY Vaio VGN-NS31S

Ich bin gespannt auf die Beratung und bedanke mich im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss Medion.

Und:
Wenn es sich um Fahrten von jew. 15 Minuten handelt, wo das Gerät eingesetzt werden soll, dann empfehle ich eher ein Tablet. Für mehr reicht die Zeitspanne doch garnicht.
 
Wenn es sich um Fahrten von jew. 15 Minuten handelt, wo das Gerät eingesetzt werden soll, dann empfehle ich eher ein Tablet. Für mehr reicht die Zeitspanne doch garnicht.

Es ist nur der Transport in der Tasche gemeint. Das Notebook wird zuhause in die Tasche gepackt, auf Arbeit wieder ausgepackt.
 
wie ist denn eure Meinung zur Preisentwicklung von DELL Notebooks.

Besteht da die Chance das die Produkte vom Preis her fallen.
Ich favorisiere ja das 3560. Für 399 würde ich zuschlagen.
 
Ich werde mir nun das DELL 3560 zulegen.
Habe mir dazu auch ein paar Testberichte durchgelesen und würde gern eure Erfahrungen dazu hören.

Ist der Lüfter wirklich die ganze Zeit an?

Ist das Notebook allgemein sehr laut?
 
Ich werde mir nun das DELL 3560 zulegen.
Habe mir dazu auch ein paar Testberichte durchgelesen und würde gern eure Erfahrungen dazu hören.

Ist der Lüfter wirklich die ganze Zeit an?

Ist das Notebook allgemein sehr laut?

Nein der Lüfter ist nicht permanent an.
und nein es ist nicht sehr laut, wo bei Laut immer Subjektiv ist.
 
also ich kann getrost sagen Dell macht sehr gute notbooks , die scheine was davon zu verstehen , in gegen satz zu samsung , acer ... , probiere den den du in betracht hast . hat der glanzi oder matt?
 
der hat mattes display und scheint auch eine gute helligkeit zu haben
 
hab mich jetzt fast 4 wochen damit aus einander gesetzt welches noti ich kaufe ,, habe 3 verschiede modelle (samsung, dell, asus) zu mir nach haus bestelt und kann nur sagen für mich ist alles andere Schroooot , ausser dell, ist einfach unglaublich was sie draus machen . Berichte mal wie du den dell findes , wenn du kannst bestell dir auch ein vergleichs noti (lenovo vllt, die gefallen mir auch klein bischen , obwohl der name sich mist anhört:D), aber erst mit den händler abklären , wegen retour .

-kein AMD
-nur intel + nVidia AMD ist schrott.
 
hab mich jetzt fast 4 wochen damit aus einander gesetzt welches noti ich kaufe ,, habe 3 verschiede modelle (samsung, dell, asus) zu mir nach haus bestelt und kann nur sagen für mich ist alles andere Schroooot , ausser dell, ist einfach unglaublich was sie draus machen . Berichte mal wie du den dell findes , wenn du kannst bestell dir auch ein vergleichs noti (lenovo vllt, die gefallen mir auch klein bischen , obwohl der name sich mist anhört:D), aber erst mit den händler abklären , wegen retour .
-kein AMD
-nur intel + nVidia AMD ist schrott.
Ich muss gestehen, dass ich mich nach wie vor über die Art deiner Einlassungen wundere :rolleyes:
Mit Wortwahl und Inhalt tust du dir vermutlich selbst keinen Gefallen.
http://www.notebookforum.at/plauder...opic-themen/251699201-3-notbooks-im-test.html
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben