JPEG-Dateien von WIN7 auf iOS übetragen?

T

Top_49er

Forum Benutzer
Hallo Computerfreunde,

bei der Wahl eines Tabletts habe mich auf ein iPad4(mit iOS 6.x) überreden lassen und auch dieses erstanden. Als primäre Hauptanwendung möchte ich auf dem iPad Fotos(JPEG-Format) zur Ansicht speichern.
Zuerst hieß es, daß ein übertragen von einem WIN7-64 bas. System(Notebook) auf iOS "ganz leicht" sei, doch nun steht mein "Berater" an. Habe bereits es bereits mit iTunes versucht - doch ohne Erfolg.

Kann mir wer einen guten Tip, enstspr. SW nennen, mit der es wirklich funktioniert? Es würde mir schon nur in die eine Richtung WIN7 ---> iOS genügen.

Habe diese Frage auch ins Software-Forum eingestellt!
 
Du kannst die Bilder zB per Mail übertragen. Du kannst sie bei einem Bilder- Hoster online ablegen oder du benutzt Apps wie den FileBrowser, mit dem kannst du dich übers LAN mit dem anderen Rechner verbinden und die Dateien dann ins Fotoalbum ablegen.
Desweiteren könntest du einen Cloud Dienst nutzen, der auf beiden Plattformen zur Verfügung steht, wie bspw DropBox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Brunolp12,
danke für Deine schnelle Hilfe.
Ich bin heute in einem Apple-Shop gewesen, der MA dort meinte, daß es mit iTunes doch gehen müßte, muss ich mir nochmals in einem freien Stündchen "geben". Angesichts der großen Bildermenge - es werden wohl mehr als 25K sein, habe ich noch von einer hardware-mäßigen Lösung gehört. Ich versuche es mittels einer SD-Karte und dem "SD Card Camera Reader" v. Apple.
Als Vorteil sehe ich dabei die Unabhängigkeit vom (Windows-)PC an.

Ich werde es testen und teile Dir das Ergebnis mit.
 
Hi Brunolp12,
danke für Deine schnelle Hilfe.
Ich bin heute in einem Apple-Shop gewesen, der MA dort meinte, daß es mit iTunes doch gehen müßte, muss ich mir nochmals in einem freien Stündchen "geben". Angesichts der großen Bildermenge - es werden wohl mehr als 25K sein, habe ich noch von einer hardware-mäßigen Lösung gehört. Ich versuche es mittels einer SD-Karte und dem "SD Card Camera Reader" v. Apple.
Als Vorteil sehe ich dabei die Unabhängigkeit vom (Windows-)PC an.

Ich werde es testen und teile Dir das Ergebnis mit.

Ich habe meine Bilder per e Mail übertragen.
 
Hi fische,

würde ich bei wenigen Dateien auch machen, aber - wie ich schon schrieb - möchte ca.25K(=~25.000)-Dateien übertragen. Und da scheint mir eine Hardwarelösung sinnvoller!
Trotzdem danke für Deine Info.
 
Es gibt 1000 Wege zum Ziel. Der, für den du dich entschieden hast, ist offenbar mit Anschaffung von Hardware und somit mit Warten auf Lieferung selbiger verbunden. Außerdem hast du inzwischen Zeit verloren, weil du offenbar die anderen Möglichkeiten von vornherein ignoriert hast.

Bei großen Datenbeständen würde ich eher etwas anstreben, was sich elegant selbst synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JPEG-Dateien von WIN7 auf iPad4 übertragen?

Zurück
Oben