Juhuu, endlich ein super Notebook :)

B

Bacaaardi

Forum Benutzer
Hallo Notebookbesitzer und potentielle Notebookbesitzer ;)

nach monatelangem ringen habe ich mir gestern ein Samsung x20 1730 II zugelegt.

Monatelang habe ich mich daran versucht, mir endlich ein Notebook zu kaufen.
In der engeren Auswahl: das besagte X20 und Sony Vaio FS-Serie.
Ausschlaggebend war letztendlich das geringe Gewicht (2,4kg), die höhere Auflösung (1400*1050),
sowie die Akkulaufzeit von mehr als 3,5 Stunden, des X20.

Ein weiteres Argument war der Preis, das X20 1730 II im Saturn für "nur" 1375 Euro.
Glaube nicht das ich sonst 1500 Euro gezahlt hätte.

Mein erster Eindruck vom Book: Mega Klasse. Schickes Design, super Verarbeitung, und Klasse Display...
Ja ja ich weiss das Sony-Vaio Display ist bei weitem besser. Aber das Samsung ist auch gut.
Und reicht vollkommen...
Das Notebook ist extrem leise auch wenns am Netzteil hängt...
Tastatur mega gut, und das abschaltbare Touchpad ist sehr komfortabel.

Hab lange überlegt ob 15 Zoll oder 15,4....
Wenn man im Saturn oder Media Markt steht und die ganzen riesen Teile daneben stehen (17 Zoll 15,4 usw.)
kommt eine das 15,1 etwas klein vor (mir zumindest). Aber daheim angekommen stellt ich fest 15,1 = reicht vollkommen.

So ist es auch mit dem Display...Wenn neben dem Samsung ein Sony steht wirkt das Samsung etwas blass.
Aber glaubt mir, nutzt ihr es daheim ist das Display eindeutig hell genug. Die Umgebung im Media Markt oder Saturn täuscht wirklich durch die vielen
Laptops...

Und eins hab ich gelernt...lasst euch nicht beirren wen euch ein Notebook gefällt, egal welches, kauft
es euch. Zu jedem Book findet ihr in jedem Forum negatives. Aber bei Books der Marke Samsung, Sony, Toshiba,
Dell und IBm könnt ihr eigentlich nichts falsch machen wenn euch die Konfiguration des Books zusagt.
Lasst euch nicht von anderen beirren. Ihr seid es die dann das Book jahrelang nutzt. Klar ist es gut sich zu informieren.
Aber zuviel Infos zögert alles raus...

Und bezüglich warten auf Dual Core: Lasst es, kauft euch ein Book. (meine Meinung)
Ist für mich wie der Hype um die 64-Bit Prozessoren. Voll der Run auf die Prozessoren...Doch bis heute
seh ich keine Vorteile die diesen Preis rechtfertigen.
Bitte nicht falsch verstehen. Wer ein Dual Core hat Glückwünsch...Blos ich brauch keinen :)
Klar in naher Zukunft wird jedes neue Book einen Dual Core haben, aber man sollte das jetzt nicht überbewerten.
Mit einem guten Pentium M seid ihr glaub ich für die nächste Zeit sehr gut gerüstet :)

Mfg Bacaaardi
 
Hallo Bacaaardi, !!! GLÜCKWUNSCH !!!! zu Deinem neuen Notenbuch.

Du hast es geschafft und bist wohl alle Sorgen und Überlegungen los. Ich bin noch dabei....

Da hab' ich gleich paar Fragen: Wo befindet sich denn der Lüftereinlass am Samsunggehäuse.

Hat das NB WLAN und IRDA?

Gruß
Lap Toby
 
Hi Lap Toby,

Lufteinlass --> links
WLAN --> JA
Infrarot --> NEIN

Ich würde dir das Book auf jeden Fall empfehlen
 
Hi, danke für die schnelle Antwort. Mein altes Notebook hat den Lufteinlass an der Unterseite :( ganz schön daneben, oder. Da muss ich aufpassen das es mir nicht "erstickt", wenn es auf hochflorigem Untergrund steht.
Ich mache mich jetzt auf den Weg und sehe mich ein wenig um - nach diesem Notebook...
 
Grüße!

Die Lust wir an der Oberseite (dort wo digital freedom steht) angesaugt, ist somit absolut Sofa/Betttauglich!

mfg
 
d_herbst schrieb:
Grüße!
Die Lust wir an der Oberseite (dort wo digital freedom steht) angesaugt, ist somit absolut Sofa/Betttauglich!
mfg
jaja, die lust *g*
das Wochenende naht :D
 
Ach hey... da sieht man mal den Unterschied zw Chip.de und hier.
Dort gabs gleich die erste Nörglerin als Antwort auf deinen Beitrag :D

Hat ein bisschen gedauert bei mir, bis ich gecheckt habe, dass das bei Chip auch du warst...
 

Ähnliche Themen

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Suche Office-Notebook für Enkel. Bitte um Hilfe.

Notebook bis 500€

Notebook - Office/Internet - bis ca. 600€

Notebook gesucht :)

Zurück
Oben