JungerMann sucht! Top Angebot von Kaufhof?

J

JungerMann

Forum Benutzer
guten abend. seit einiger zeit suche ich nun ein notebook. falls ich mal ein angebot im internet finde, bin ich hier bei notebookforum.at ein stiller leser und suche nach dem jeweiligen produkt.

-Wie ist dein Budget?
max. 650 €, besser wäre 500-600 da ich das ganze aus der eigenen tasche zahle.

-Welche Displaygröße bevorzugst du?
15-17"

-Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
TV (da kein fernseher in der neuen wohnung), alte Spiele, Office (für Uni), Internet, Mp3, Bilder, dvd

-Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
bin nicht soo der gamer. ab und an mal ein altes spiel. vorallem adventures oder fußballmanager. gerne auch strategie spiele.
eventuell würde mich gta4 reizen. aber ich glaube kaum das man das flüssig auf einem notebook spielen könnte.

-Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
ja. zug, uni, bei freunden etc pp.

-Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
akku sollte schon was aushalten. muss jedoch keine extreme laufzeit haben.

-Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
ja, wahrscheinlich schon. wäre von vorteil wenn ich das notebook in den laden bringen könnte in dem ich es gekauft habe.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
usb, tv, wlan





jetzt habe ich folgendes heute entdeckt.
Galeria Kaufhof - HP Notebook Pavilion dv7-2170eg - 17,3 Zoll

scheint auf dem ersten blick ein hammer preis für das notebook zu sein.
was haltet ihr vom notebook und dem angebot? schnäppchen?

übrigens bin ich seit neuestem student :)

sg
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] -Welche Displaygröße bevorzugst du?
15-17" [...]
Das würde ich mir für Deinen Einsatzzweck (mobil) wirklich dreimal überlegen. (Nicht nur) aus Erfahrung kann ich sagen, dass 15,4" eigentlich schon die obere Grenze für Mobilität darstellen. Besser sind 14,1" oder 13,3".

Du musst ja auch auf das Gewicht achten. Mein E6400 wiegt etwas mehr als 2kg, das von Dir genannte wiegt gleich mal 50%(!) mehr.

[...] eventuell würde mich gta4 reizen. aber ich glaube kaum das man das flüssig auf einem notebook spielen könnte. [...]
Korrekt. Das spielt in einer anderen Liga und demnach in einer anderen Hardware-Preisklasse.

[...] -Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
ja. zug, uni, bei freunden etc pp. [...]
s.o.

[...] -Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
ja, wahrscheinlich schon. wäre von vorteil wenn ich das notebook in den laden bringen könnte in dem ich es gekauft habe. [...]
Das bring Dir i.a. rein gar nichts. Ob Du selbst oder der Laden das Gerät einschickt ist ja nun wirklich schnuppe. Interessant sind da natürlich die Servicelaufzeiten, die Du natürlich mit Abschluss eines 24h-Vor-Ort-Services maximal minimieren kannst (Anruf und am nächsten Werktag steht der Techniker in der Regel mit den Ersatzteilen vor Deiner Tür). Allerdings steht Dir da Dein Budget etwas im Wege, so dass Du vielleicht Abstriche machen musst.

[...] Welche Anschlüsse benötigst Du?
usb, tv, wlan [...]
Notebooks ohne USB und WLAN kenne ich praktisch gar nicht mehr, aber wofür brauchst Du einen TV-Anschluss, wenn Du doch sowieso keinen Fernseher hast?

Übrigens werden Geräte mit Composite-Video-Anschluss mittlerweile sehr rar und auch S-Video ist schon lange nicht mehr überall anzutreffen. So hat auch das von Dir verlinkte Gerät eine HDMI-Schnittstelle, die der anzuschließende Fernseher natürlich ebenfalls besitzen muss.

[...] Galeria Kaufhof - HP Notebook Pavilion dv7-2170eg - 17,3 Zoll

scheint auf dem ersten blick ein hammer preis für das notebook zu sein. [...]
Der Angebotspreis dort ist zumindest 20% günstiger als das laut EAN gleiche Gerät bei geizhals.at bei dem dort günstigsten Anbieter.

[...] was haltet ihr vom notebook und dem angebot? [...]
Die HP Pavilion-Reihe gehört zu den Consumer-Notebooks von HP. Die sind weder für ihre herausragende Wertigkeit der Verarbeitung noch für ihre Servicequalität berühmt - wobei natürlich nicht jedes Gerät ein Servicefall sein muss.

[...] schnäppchen? [...]
Das liegt natürlich auch im Auge des Betrachters. Wäre da nicht der glänzende Bildschirm und wäre es ein Gerät aus der Business-Reihe von HP, würde ich es mir näher anschauen.

Übrigens: kommst Du mit einem glänzenden Rasierspiegeldisplay als Arbeitsgerät klar?

Meine Auswahl würde sich wahrscheinlich auf folgende Geräte beschränken, wobei ich persönlich eine Auflösung von 1.280x800 Punkten als zu grob für 15,4" erachte:

13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Nicht gänzlich uninteressant finde ich auch den Dell Vostro 860, den es wohl in verschiedenen Ausstattungen im freien Handel gibt (Abverkauf?):

Dell Vostro A860 (verschiedene Modelle) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

(Hier würde ich aber darauf achten, ein Gerät mit Core2Duo zu nehmen.)

Unter Umständen könntest Du hier sogar innerhalb Deines Budgets einen Vor-Ort-Service abschliessen, das müsstest Du aber ggf. vorab mit Dell klären.

// Edit: Satz beendet... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DA er schreibt dass er keinen TV hat sucht er offensichtlich nach TV in, also DVBT oder sowas eingebaut... Aber davon kann ich auch nur abraten. Für die Fälle wo du fernsehen willst gibts immerhin Zattoo oder für 40€ nen Stick...
 
Wie mein Vorredner schon sagt, kann man DVB-T mit einem Stick recht günstig nachrüsten. Die Frage ist, wie du TV empfangen willst, denn Satelit oder digital Kabel stellen schon ein größeres Problem da bei einem NB und bei DVB-T ist die Senderauswahl sehr beschränkt.

Du musst natürlich einen Kompromiss eingehen. Für die Mobilität sehen die meisten 15" als Maximum an. Ich bin mit einem 18,4" auch mobil unterwegs, brauch das Ding aber nur sehr sehr selten mit öffentlichen Verkehrmitteln zu transportieren und muss es auch nicht im Hörsaal aufbauen, da würde es nämlich schon knapp vom Platz. Fürs TV zählt natürlich je größer desto besser.

Was spricht eigentlich dagegen einen Fernseher zu kaufen? Bei Ebay bekommst du gebrauchte Röhrengeräte für 30-50€, für 20€ noch nen Receiver dazu, dann bist du erstmal grundversorgt. Nen anständiger DVB-T Stick kostet auch 40€, dann kannst du auch die 30€ mehr investieren, kannst anständig fernsehen und dir reicht ein 15" NB zum Arbeiten und für die UNI.

Ich hatte ein HP DV7 1199 also nicht die gleiche Serie, aber ähnlich. Die Verarbeitung ist o.k., da gibt es deutlich schlechteres. Etwas störend war die glänzende Oberfäche von Tastatur und Touchpad. Man konnte auch mal längere Texte schreiben, aber wenn man täglich davor sitzt und auch für längere Zeit, dann ist das nicht optimal. Das Display ist nicht übermäßig leuchtstark, sodass ich draußen gar nicht erst versuchen brauchte zu arbeiten. Auch abends bei Lichteinfall von Lampen war die starke Spiegelung in Kombination mit der geringen Helligkeit störend, weshalb ich aus heutiger Sicht sagen würde, das ich mir das Gerät nicht mehr kaufen würde.

Man muss jedoch sagen, dass in deinem Preisbereich eh keine wirklich guten Displays mit hoher helligkeit und Kontrast und auch möglichst noch matt zu finden sind.
 
[...] bei DVB-T ist die Senderauswahl sehr beschränkt. [...]
Ich empfinde die über 20 bei uns empfangbaren Sender als mehr als ausreichend.

[...] Fürs TV zählt natürlich je größer desto besser. [...]
Ansichtssache. Das hat viel mit den persönlichen Sehgewohnheiten zu tun.

[...] Was spricht eigentlich dagegen einen Fernseher zu kaufen? Bei Ebay bekommst du gebrauchte Röhrengeräte [...]
Nicht jeder möchte oder hat den Platz (Studentenbude) für ein zusätzliches Gerät.

[...] Man muss jedoch sagen, dass in deinem Preisbereich eh keine wirklich guten Displays mit hoher helligkeit und Kontrast und auch möglichst noch matt zu finden sind.
Das Display des oben von mir verlinkten Dell Vostro ist nicht nur matt, sondern hat sogar eine LED-Hintergrundbeleuchtung.
 
Stimmt, dass Dell hat ein ganz vernünftiges Display, wobei LED nicht gleichbedeutend mit gut ist. LED ist sparsamer kann heller sein, aber bisher hab ich noch kein LED-NB-Display gefunden, was mit richtig guten Displays ohne LEDs mithalten kann. LED steckt aus meiner sicht noch in der Entwicklung.
 
Stimmt, dass Dell hat ein ganz vernünftiges Display, wobei LED nicht gleichbedeutend mit gut ist. LED ist sparsamer kann heller sein, aber bisher hab ich noch kein LED-NB-Display gefunden, was mit richtig guten Displays ohne LEDs mithalten kann. LED steckt aus meiner sicht noch in der Entwicklung.

Du hast noch kein LED Display vom M4400 der E6500 gesehen, oder?
320cd/m² und kontrast von 850:1 sprich für sich... bedenke dass es ein superflaches Notebookdisplay ist. Aber darum soll es nicht gehen.

Tendenziel hast du recht: Schlechte LED Displays sind viel weiter verbreitet als die Guten. Wie immer ist es eine Frage des Preises...(nicht des Gesamtgerätes, sondern des Bauteils "Display")
 
wow. so viel resonanz hätte ich nicht erwartet.
ich melde mich heute nacht wenn fußball zuende ist. :)
 
aber wofür brauchst Du einen TV-Anschluss, wenn Du doch sowieso keinen Fernseher hast?

DA er schreibt dass er keinen TV hat sucht er offensichtlich nach TV in, also DVBT oder sowas eingebaut.

genau so ist es. würde gerne dvbt haben. wenn es 20 sender sind, ist das in ordnung. ich bin eh kein tv-junkie. ard, zdf, rtl, pro sieben, ntv, arte, phönix und die regionalsender reichen mir vollkommen aus.

für einen röhrenfernseher (kann robert.wachtel da nur zustimmen) ist in der bude nicht genug platz. für einen kleinen schon, aber dann würden ausserdem noch kabel- und satellit kosten hinzukommen. eventuell gibt es da andere möglichkeiten um solche kosten zu umgehen.


@robert.wachtel
die notebooks die du mir gezeigt hast, sind von der grafikkarte etwas schwach-oder? auf jene ist selbst WoW kaum spielbar. wäre da ein laptop mit einer mobility radeon hd 4 oder 3 nicht eher zu empfehlen?

bitte nicht hauen wenn ich unrecht habe. bin ja nur laie.:D


vielleicht mal einen kurzen blick auf dieses dell notebook werfen (ist leider kein core 2 duo):
FARBEN UND DESIGNS Black chainlink ändern
PROZESSOR Intel® Pentium® Dual-Core Processor T4300 (2.1GHz, 800MHz, 1MB cache) ändern
MICROSOFT-BETRIEBSSYSTEM Original Windows®7 HOME PREMIUM 64bit - Deutsch ändern
OFFICE SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr Schutz im Lieferumfang des PCs mit enthalten ändern
SCHÜTZEN SIE IHREN NEUEN PC McAfee® Security Centre – Schutz für 15 Monate – Deutsch ändern
UNFALLVERSICHERUNG No Accidental Damage Support ändern
LÖSUNGEN ZUM DIEBSTAHLSCHUTZ FailSafe®-Diebstahlschutz – Verfolgung und Schutz von verlorenen bzw. gestohlenen Notebooks – kostenlose 30-Tage-Testversion ändern
LCD 15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™ ändern
ARBEITSSPEICHER 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048] ändern
FESTPLATTE 250GB (5,400rpm) Serial ATA Hard Drive ändern
GRAFIKKARTE 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570 ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g) ändern
BLUETOOTH Kein Bluetooth-Upgrade ändern
WEBKAMERA Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera ändern
******* PROMOTION Free *******® with 60 Free Songs and 1 year Free Music Streaming ändern
Zubehör
MAUS V220-Schnurlose optische USB-Maus-Rubinrot ändern
TASTATUR Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ) ändern
EXTERNER SPEICHER Lexar JumpDrive FireFly, USB-Flash-Laufwerk - 2 GB ändern
Services und Software
SCHÜTZEN SIE IHRE DATEN DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr ändern
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Kabel Netzkabel, 1 m (dreiadrig) - Europa
Lieferdokumente German - Documentation Studio 1545
Gedis-Paketreferenz N1153502
Standardservice 1 year of coverage included with your PC
Bestellinformationen Studio 1555 Order - Germany
Taschen Keine Tragetasche
Medienpaket für Dell-Systeme Studio 1555 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
Netzteil 90-W-Netzteil
Kennzeichnungen Wireless-Kennzeichnung - Pentium Dual Core
PalmRest Silver chainlink palm rest – with Black Chainlink cover only
DataSafe (Services Owned) Datasafe Local 2.0 Basic
Haben Sie an alles gedacht?

Preis ab 580,92 €
inkl. MwSt. und 30 € Online-Rabatt, zzgl. 29 € Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] die notebooks die du mir gezeigt hast, sind von der grafikkarte etwas schwach-oder? [...]
Nun, Du erwähntest "ältere Spiele", daher habe ich Augenmerk auf ein Arbeitssystem und weniger die Grafikleistung gelegt.

[...] vielleicht mal einen kurzen blick auf dieses dell notebook werfen [...]
Hilfreich ist natürlich immer einen Nennung des Typs... ;)

Das Gerät ist von der Ausstattung nicht schlecht, nur hast Du auch hier einen glänzenden Bildschirm (die Frage danach hast Du noch nicht beantwortet) und nur ein Jahr Standardservice (ist glaube ich nur Pick-up-and-Return, oder?).

Sicher als Gesamtpackage (insbesondere unter Berücksichtigung der Dell-Servicequalität) vom Preis-Leistungsverhältnis auf keinen Fall schlechter als Dein Kaufhof-Angebot.
 
Bei deinem Budget solltest du WoW vergessen. Ist eigentlich nicht machbar, da schon die 500 bis 600 € die allerunterste Grenze für ein vernünftiges Notebook zum Arbeiten darstellt.
 
Nun, Du erwähntest "ältere Spiele", daher habe ich Augenmerk auf ein Arbeitssystem und weniger die Grafikleistung gelegt.


Hilfreich ist natürlich immer einen Nennung des Typs... ;)

Das Gerät ist von der Ausstattung nicht schlecht, nur hast Du auch hier einen glänzenden Bildschirm (die Frage danach hast Du noch nicht beantwortet) und nur ein Jahr Standardservice (ist glaube ich nur Pick-up-and-Return, oder?).

Sicher als Gesamtpackage (insbesondere unter Berücksichtigung der Dell-Servicequalität) vom Preis-Leistungsverhältnis auf keinen Fall schlechter als Dein Kaufhof-Angebot.

ja stimmt, das mit dem glänzenden bildschirm könnte schon problematisch sein. bei einem guten gerät und angebot könnte ich jedoch damit leben.

über bild.de bin ich übrigens auf dieses modell gekommen:

Notebook

scheint auch nicht schlecht zu sein für den preis. oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
alsooo, nach reiflicher überlegung bin ich zu dem entschluss gekommen mir doch nur ein notebook für uni, internet, arbeit, office, bilder, mp3 usw. zu kaufen.

dabei ist es mir nun auch wichtig eine webcam dabei zu haben, da ich gerne meine freunde und verwandte über die cam sehen möchte. ein mattes display sollte es nun doch sein! hätte nicht gedacht das ein mattes display so wichtig sein kann...

von dieser liste hier:
13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
finde ich das HP Compaq 615 sehr interessant. dabei hat es nach einigen quellen ein glanz-display. laut einigen anderen ein mattes.

nicht ganz uninteressant finde ich auch das DELL Vostro A860 - T5470 2GB/250GB 15"WXGA X3100 g/BT VHB

das hat jedoch leider keine webcam :|

zu welchem gerät würdet ihr mir raten?

was haltet ihr eigentlich vom neuen aldi-notebook? :)
 
Hat das Aldinotebook ein mattes Display? ich glaub net... ;)
 
[...] HP Compaq 615 sehr interessant. dabei hat es nach einigen quellen ein glanz-display. laut einigen anderen ein mattes. [...]
Kann sein, dass es das Modell sowohl mit dem einen als auch dem anderen Display gibt. Musst Du halt bei der Bestellung drauf achten.

[...] was haltet ihr eigentlich vom neuen aldi-notebook? :)
Woher hast Du das, dass das ein mattes Display haben soll? Bei Medion habe ich dazu nichts gefunden.
 
Woher hast Du das, dass das ein mattes Display haben soll? Bei Medion habe ich dazu nichts gefunden.

Test Aldi-Notebook Medion Akoya S5612 - COMPUTER BILD

Bild- und Tonqualität
Der Bildschirm stellt 1366x768 Bildpunkte im Breitbildformat 16:9 dar. Das ist ideal für Kinofilme. Weil der Bildschirm eine matte Oberfläche hat, zeigt er deutlich weniger störende Reflexionen als viele andere Notebooks.

interessant ist auch die garantie von 36 monaten.
 
Ich habe das schon lange nicht mehr gesagt, aber mit mattem Bildschirm und dem SU4100 ist das Gerät vielleicht sogar einen Blick wert.

Ich bin gespannt auf echte Testberichte.
 
Ich habe das schon lange nicht mehr gesagt, aber mit mattem Bildschirm und dem SU4100 ist das Gerät vielleicht sogar einen Blick wert.

Ich bin gespannt auf echte Testberichte.

trotz meines begrenzten budgets, spiele ich mit dem gedanken mir das medion book doch zu kaufen. schließlich muss man beachten das man bei dem gerät 3 jahre garantie hat. die kriegt man nicht bei jedem hersteller so einfach. und wenn ja, wirds teuer. jedoch wollte ich eigentlich nur bis 450 euro für ein notebook ausgeben da ich mir wohl doch einen fernseher kaufen werde. einen 32" fernseher und die xbox gibt es dann zu weihnachten.
schwere entscheidung.
wahrscheinlich warte ich noch ein wenig ab und schaue wie sich das medion book bewährt. schließlich bin ich der meinung, dass tests von computerbild & co nicht all zu aussagekräftig sind.
 
trotz meines begrenzten budgets, spiele ich mit dem gedanken mir das medion book doch zu kaufen. [...]
heise online - 15,6-Zoll-Notebook mit mattem Display für 700 Euro

[...] schließlich muss man beachten das man bei dem gerät 3 jahre garantie hat. die kriegt man nicht bei jedem hersteller so einfach. und wenn ja, wirds teuer. [...]
Wobei bei Dell z.B. ein 24h-Vor-Ort-Service buchbar ist. Bei einem Arbeitsgerät würde ich den *immer* nehmen. Aber auf der anderen Seite ist natürlich das begrenzte Budget im Weg.

[...] einen 32" fernseher [...]
Ich dachte, Du hättest wenig Platz in Deiner Studentenbude? (Wenn ich bedenke, dass ich unseren 72cm-TV im Wohnzimmer schon fast als zu groß erachte...)

[...] und die xbox gibt es dann zu weihnachten. [...]
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die heutige Studentenzeit doch etwas anders aussieht als die meinige... :D :D :D
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben