K415b startet nicht mehr

H

hinkey25

Forum Benutzer
Hallo Forum,
habe nach nunmehr 3 ½ Wochen Wartezeit einen neuen Lüfter von Sony bekommen. Preis: Stolze 88.- €.
Lüfter eingebaut, dabei ist leider das viel zu kurze Datenkabel am Startschalter abgerutscht.
Nach dem (ordentlichen und ordnungsgemäßen) Zusammenbau startet Vaio aber nicht mehr. Spannung gemessen, liegt am Schalter an. Habe auch den Trick mit der Tiefentladung versucht - negativ.
Kann es sein dass das Datenkabel nunmehr defekt ist? Einige Pole weisen etwa 5mm über dem Ende Ablösungen von der Lötstelle auf?

Wäre um sachliche Kommentare zu diesem Thema dankbar.

Gruß an das Forum - Hajo
 
Jop da ist wahrscheinlich das Flachbandkabel schuld.
 
Hallo,

mit einem Bild könnten wir eventuell genauer sehen, was eventuell defekt ist...

Thorsten
 
Hallo Forum,

Danke für die Hilfe. Habe heute morgen mal eine Lupe besorgt und siehe da - "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt." Aber schaut selber mal.
http://www.hagelstein-consult.de/downloads/k415b.jpg

Flachband war möglicherweise schon vorher defekt da öfters ein Wackelkontakt auftrat. Hat wohl nach dem Aufstecken den Rest bekommen.

Flachbänder soll es wohl hier in D bei Conrad geben..

Danke nochmals für Eure Hilfe.

Hajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für das Bild, das Flachbandkabel schaut wirklich nicht mehr gut aus.
Ob du aber genau das passende bei Conrad erhälst kann ich dir nicht sagen, würde mich sogar wundern...

Kannst ja mal Bescheid sagen, ob du was gefunden hast.;)

Thorsten
 
Hallo zusammen,

ja Jungs Ihr hattet wohl Recht.. war nichts mit Conrad. Auch nichts mit anderen Elektronic-Händlern. Habe das Flachband nun über den Sony-Händler bestellt über den ich auch den Lüfter bezogen hatte. Hoffe nur das es nicht wieder 3 Wochen und länger dauert.

Hajo
 
Naja sollte ja nicht so lange dauern ist ja lieferbar. Wir hätten es morgen also sollte der Kollege das auch beibringen.
 
Weißt du schon was das Kabel kosten wird?

Thorsten
 
Hallo Closertogod,
Du sagtest das Ihr es mörgen haben könntet. Der Kollege hier in Düsseldorf sagt es dauert warscheinlich doch länger als geplant. Kann ich eventuell das kabel auch bei Euch beziehen?

Bitte kurze Antwort an **********

Gruß Hajo
 
Klar kannste es von uns haben aber ich weiss nicht wie es der Kollege handhabt den laut Sony dürfen keine Ersatzteile und seien sie auch noch so popelig wie dieses Kabel an Endkunden verkauft werden.
 
Cosertogod habe Dir privat eine Message geschickt zum Thema Bezug.

Hajo
 
Zurück
Oben