Kaffee auf die Tastatur gekippt

ElBartoHH

ElBartoHH

Forum Newbie
Moin!!

Ich Idiot habe aus Versehen Kaffe über mein Keyboard verschüttet.
War nur sehr wenig scheint aber ausgereicht zu haben diese zu schrotten.
Ich habe einen Compaq Armada 1750. Ist ein älteres Modell, ich weiß.

Das Problem äussert ich wie folgt:
Es reagiert nur noch ein Knopf und das ist ALT.
Manchmal tippt die Tastatur scheinbar von alleine etwas, oftmals ENTER.
Aber im Großen und ganzen ist sie tot.
Ich wollte mir bei eBay eine zum Ersatz besorgen, habe aber nur brauchbare gefunden die für ein Armada 1570 sind.
Das Gerät ist fast das gleiche. Zumindest aber die Tastatur ist identisch bis auf die Farbe der Tasten.
Meine sind grau und die vom 1570 sind schwarz.
Auch dieses Flexkabel scheint gleich zu sein. Nachdem ich einen Verkäufer fragte sagte der mir die Teile seien nicht kompatibel. Sicher war er sich aber nicht.
Hat da irgendjemand was definitives für mich? Eventuell hat ja auch wer noc heine funktionierende Tastatur für den 1750 liegen??

BTW: Wenn ich eine externe Tastatur anklemme funzt alles wieder aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Ich hoffe es ist nicht noch mehr kaputt gegangen. Man ich bin aber auch ein Depp!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Haste die Tastatur überhaupt schonmal ausgebaut/zerlegt?

evtl. brauchst Du sie nur zu reinigen

2.Ob Du mit diesem Avatar hier Begeisterung von der Chefetage Erntest?ich hab da meine zweifel:rolleyes:
 
1. Haste die Tastatur überhaupt schonmal ausgebaut/zerlegt?

evtl. brauchst Du sie nur zu reinigen

klar hab ich die schon ausgebaut gehabt. Hab auch schon alles Mögliche mit der versucht anzustellen aber alles ohne Erfolg.
Wie soll ich die denn großartig reinigen? Bekommt man die Knöppe einfach so ab und dann auch wieder dran?

2.Ob Du mit diesem Avatar hier Begeisterung von der Chefetage Erntest?ich hab da meine zweifel

Hää? Ich weiß ja nicht was man da für Probleme mit haben muss aber naja.
Das ist eher witzig gemeint und nebenher komm ich aus Brandenburg.
Sieht das hier etwa irgendjemand als politisches Statement an?
Wenn ja, würd ich mal zum Arzt gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute aber eher dass die Tastatur hinüber ist, da kann man mit reinigen kaum noch was bewirken...

Thorsten
 
Zurück
Oben