kalte lötstelle beim tm290

D

dernobel

Kurz zur Geschichte: Habe mir vor zwei Woche von einem Freund den ACER gekauft und bis vor einer Woche lief es... Dachte auch gleich Mainboard. Aber als ich es nochmal versucht hab im kalten Auto zu starten, ging es!!! Also wurde mir langsam klar, dass es mit einer kalten Lötstelle zu tun hat. So habe ich den Beitrag von SKalp gefunden:
>>>
SKalp 30.10.2006, 15:42
Das Notebook bootet meistens nach dem man etwas auf die rechte obere Ecke gedrückt hat,so dass der Cpukühler das Mainboard leicht nach unten verbiegt
Sonst kommt meistens ein weißer Bildschirm und die CDROM leuchte leuchtet mehr nicht.Drückt man in die rechte Ecke bootet es.
Wenn man das Mainboard ausbaut und in der Mitte verbiegt geht es auch ohne Probleme.
Woran könnte es liegen?
Danke
<<<

habe ich auch durch biegen, allerdings wenn ich ihn in der mitte nach unten gebogen habe, zum laufen bekommen. Lief!!! Dann hab ich das Mainboard auch nach einer kalten Lötstelle abgesucht, aber auch nichts gefunden.

NUN zu meiner eigentlichen Frage:
Welche Lötstellen wurde denn erwärmt? Doch nicht alle auf einmal??!! Gibt es so eine Art oft auftretende kalte Lötstelle? Hatt sonst jemand mal Erfahrungen gemacht? Kann mir doch jetzt nicht noch ein neues/gebrauchtes Mainboard kaufen?!

Wäre sehr dankbar über eine Antwort...

MfG Thomas
 

Ähnliche Themen

Acer 290 Problem

Dell Precision M4500

Review Clevo M735T 13,3" LED Centrino 2 Sub Notebook alias Nexoc S626

Zurück
Oben