Kamera Problem Fe31M

C

coo

Forum Benutzer
Hi leuts,
heute ist meine NB vom Reparatur zurück gekommen, der Bildschirm wurde ausgetauscht, und jetzt geht der Kamera nicht..
Wenn ich die Came utility starte kommt sofort eine Fehlermeldung mit: "Ein unbekannter fehler ist aufgetretten, Vaio Utility Camera wird geschlossen"..
Ich hab vorhin das system wiederherstellen lassen aber das Problem besteht weiterhin..
Die Utility treiber vom Fe41 reihe hat auch nix gebracht..
Im Gerätemanager scheint alles in Ordnung, USB Camera ist aufgeführt ohne probleme..
Danke schonmal für eure hilfen..
grüsse
 
Hast du mal die Treiber für die Cam deinstalliert??? Wenn nicht mach das mal und installiere die Cam neu.
 
Klar habe ich das schon gemacht..
Hilft alles nix.. Das Lämpchen von der Cam geht auch nie an..
 
Bevor ich jetzt ins bett gehe noch ein Tipp vielleicht hilft es ja ansonsten weiß ich auch nicht weiter.Schau doch mal ins Bios ob da was zum einstellen gibt. Ich hoffe das da was ist.

bis morgen,gruß Guido
 
Tja, wenn das Display gewechselt wurde, besteht ja wohl eine gewisse Wahrschenlichkeit, dass bei der Reparatur geschlampt oder etwas beschädigt wurde... Die Kamera sitzt ja am oberen Displayrand und wird irgendwie mit einem Kabel verbunden sein, welches wiederum Anschlüsse hat.
 
LOL ja bei der Rep wurde geschlampt ... Nein wurde es nicht da das komplette Display bei der Serie getauscht wird incl aller Kabel. Und mehr wie den Stecker reinstecken kann man nicht.

Achja nur am Rande ich weiss das alle Elemente incl Kamera nach dem Einbau des Displays getestet werden. Ich kenne die die Werkstatt und der Techniker der das Display getauscht hat sitzt direkt neben mir. Wir führen immer einen Funktionstest aller Bauteile durch bevor wir verschicken. Gerade aus dem Grund da die Motion Eye empfindlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Closertogod schrieb:
LOL ja bei der Rep wurde geschlampt ... Nein wurde es nicht da das komplette Display bei der Serie getauscht wird incl aller Kabel. Und mehr wie den Stecker reinstecken kann man nicht.

Achja nur am Rande ich weiss das alle Elemente incl Kamera nach dem Einbau des Displays getestet werden. Ich kenne die die Werkstatt und der Techniker der das Display getauscht hat sitzt direkt neben mir. Wir führen immer einen Funktionstest aller Bauteile durch bevor wir verschicken. Gerade aus dem Grund da die Motion Eye empfindlich ist.


Was könnte ich jetzt noch machen?
Mehr als Recovern kann ich ja nicht.
Wie gesagt die Treiber vom 41er reihe hat auch nichts gebracht..
Alle Vaio -und Windows Updates sind drauf..
 
@Closertogod: Ah, alles klar, wusste ich nicht! Ist aber sehr beruhigend zu wissen! ;)
 

Ähnliche Themen

HP DV6000 - Neuinstallation - keine funktion Webcam !

Vaio FZ FZ31E - Motion Eye Camera funktioniert nicht

AcerAspire9920g Webcam problem

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben