Kann bei meinem ASUS A6JM im Akkubetrieb das Display nicht abschalten

Wurzelmann

Wurzelmann

Forum Stammgast
Ist das normal, dass das nicht funktioniert? Wenn ich im Akkubetrieb das Display abschalten will, wird es nur dunkler, aber mehr nicht... Das kann doch nicht normal sein, oder?:confused:
 
Wie hast du versucht das Display abzuschalten?

:confused:
 
Na mit der Tastenkombination FN+F7, womit man das Display abschalten kann...

EDIT: Moment, im Netzbetrieb ist das Bild auch nicht ganz weg... Heißt das, dass ich einfach den Sinn dieser Taste missverstanden habe?
 
display nicht ganz weg

stimmt bei mir wird das display bei dieser taste auch nur verdunkelt. vielleicht liegt es an power4gear. schau einfach mal im installationsverzeichnis dieses progs nach wie die helligkeit usw bei den einzelnen modi eingestellt ist. also bei mir gehts jedenfalls hab ich gerad festgestellt. wenn du es nicht hinbekommen solltest, klapp doch einfach das display runter. problem gelöst.
 
Also Power4Gear verwende ich nicht mehr, es ist noch installiert, aber nicht in Verwendung... Sicher geht zuklappen auch, aber mich hat es nur gewundert...
 
ja ist auch ziemlich komisch, - asus qualität eben:) aber 2 jahre garantie haste ja auch drauf. benutzt du notebook-hardware-control? wenn nicht kann ich dir dieses prog nur empfehlen.
 
Also NHC habe ich wieder deinstalliert, hat mir nicht gefallen... Außerdem wollte ich nicht RMClock und NHC gleichzeitig laufen haben, das verträgt sich nicht so gut, denke ich... Das mit dem Display werde ich auch überleben, deshalb gebe ich ihn nicht ins Service...
 
Es wir mit Fn+F7 nicht das gesamte display abgeschaltet, sondern nur die beleuchtung. bei entsprechendem lichteinfall kann man natürlich immer noch einiges auf dem Display erkennen, da die darstellende scheibe/Folie/was auch immer nicht abgeschaltet ist.

MFG
 
Ich habe das A6ja 064h und wurde auch erst durch deinen post darauf aufmerksam, dass bei mir das selbe passiert (also sich das Display nie ganz ausschaltet). Aber wenn ich FN + F8 drücke (also zwischen Notebook-display und externem Monitor umschalte) ist er wirklich ganz aus, allerdings funktioniert es eben nur dann, wenn ein zweiter Monitor angeschlossen ist. (Vll kann man das ja irgendwie umgehen...)
 
an wurzelmann

kannst du bei deinem RMClock den multiplikator niedriger stellen? bei nhc geht der leider nur auf min 6 ( ca 800 mgz) und ich würd die tacktrate gern noch niedriger bekommen.
 
@mosquito: Habe noch nie einen externen Monitor angesteckt, aber interessant wäre es mal...

@jillus: Nein, den Multiplikator kann ich leider nicht runterstellen, wäre aber sicher nicht schlecht... Bei NHC geht das aber auch nicht, oder?
 
multiplikator

doch bei nhc kannnste das machen. allerdings geht der bei mir nur von 10 auf 6 runter. dass find ich n bissl doof weil ich dann für officeanwendungen und internet immernoch 800 mhz hab die ich nicht brauche. geht mir eben nur darum den akkubetrieb n bissl zu verlängern.
 
Hm, ich finde NHC nach wie vor unsympathisch... Das wirkt so unfertig... :D
 
unfertig

ja ich denke das wort unfertig trifft es ganz gut, allerdings suche ich trotzdem ein gutes prog für meine notebookhardware. naja ich werd mir deins jetzt einfach mal laden
 

Ähnliche Themen

Flimmerndes Display - HP Notebook Pavilion 17-ab200ng

np300e-5c Display bleibt schwarz

Asus G73SW Windows 10 Problem 🙉

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

Asus ROG Flow X16 (GV601): Ryzen 6900HS, 3070 Ti und Mini-LED-Display mit 1.100 nits (Update)

Zurück
Oben