Vaio (diverse) Kann bestimmte Tasten nicht drücken!!

M

MaikFranz

Forum Newbie
Bitte helft mir bin leider kein Computerexperte.
Ich habe ein Sony Vaio Laptop und bei verschiedenen Spielen (Fifa, Counterstrike...) lassen sich bestimmte Tastenkombinationen nciht ausführen, teilweise kann man nciht schräg laufen also vor und rechts gleichzeitig drücken oder vorlaufen und gleichzeitig schiessen oder passen, das kann doch nicht sein oder? Habe schon gelesen das mehrere das gleiche Problem haben aber keine Lösung dazu. Gibt es vielleicht irgendwo ein update was man sich runterladen kann oder ist das ein Hardware Problem, aber das kann doch gar nciht sein das so einfache Tastaturenkombinationen nicht funktionieren oder?`
Also mein Sony Vaio kam so vor 2 Jahren auf den Markt 17 Zoll, 3GB ram, 2,5Ghz Prozessor und Vista installiert. Weiss leider den genauen Namen davon nicht. Hoffe mir kann jemand schnell helfen vielen Dank schonmal.
Ich kann leider momentan überhaupt nicht spielen deswegen!!!

MaikFranz
 
Es gibt Notebooktastaturen, die nur maximal drei gleichzeitig gedrückte Tasten registrieren. Schätze, dass du so ein Problem hast.
 
Externe Tastatur verwenden. Probier mal aus, ob es daran liegt.
 
Wieso stellen die denn eine Tastatur her die nicht mehr als 3 Tasten gleichzeitig registrieren kann?
 
Weil das im normalen Betrieb nicht zwingend nötig ist, beim Spielen kanns aber eben doch notwendig sein.
 
Gibt es denn keine Möglichkeit das irgendwie zu reparieren? Bei einem Laptop ist es ja schon recht unpraktisch eine externe Tastatur anzuschliessen. Aber es ist auf jedenfall ein Hardware Problem ja?
 
Gibt es denn keine Möglichkeit das irgendwie zu reparieren? Bei einem Laptop ist es ja schon recht unpraktisch eine externe Tastatur anzuschliessen. Aber es ist auf jedenfall ein Hardware Problem ja?

Das ist kein Hardwareproblem, das ist ein Feature!
Sowas kannst du nicht einfach mal "wegreparieren"!

Auf was für Ideen manche Leute kommen...
 
Was willst du reparieren? es ist doch gar nichts defekt wozu also eine reperatur?

Oder willst du einen Umbau? ich meine man kann alles umbaun aber in so einem Fall müsste man warscheinlich anschlüsse am Mainboard tauschen und die controller neu schreiben, der Aufwand steht also in keinem Verhältniss zum nutzen.
 
Naja jetzt kann ich nicht zocken ist schon ein grösseres Problem. Und mit externe Tastatur das gleiche, naja Pech geschissen hab ich falsche Laptop.
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Tastaturproblem

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Review: Sony Vaio VPC-Z12

tragbares Arbeitspferd für Virtualisierung, Umsetzungsoptionen

Zurück
Oben