kann bootmanager von vista nicht fixen

V

Vias412

Forum Benutzer
hallo zusammen,

habe mir xp auf (mitlerweile schon) partition e installiert und kann jetzt nichtt den bootmanger von vista fixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Fehlerbeschreibung :D Aufgrund der "vielen" Antworten solltest Du etwas weiter ausholen und Dein Problem genauer beschreiben...
 
Also! Hast dus Schon mit der Vista DVD versucht? Du weist schon: Reinlegen -> Booten -> Automatische Fehlerbehebung.
Bei mir hat dan nämlich geklappt.
 
Problem gelöst, neues reiberProblem mit Realtek HD Audio T

hallo,

sorry war wohl nicht deutlich genug das das problem gelöst ist.
lösung: habe mir ein iso gezogen mithilfe ich auf die repereaturkonsole von vista komme, da mit eine recovery cd da nicht hin zu kommen ist... das hatte mein problem allerdings auch nicht gelöst obwohl mir angezeigt wurde das alle probleme gelöst sind.... bin dann auf die idee gekommen, den befehl f:\boot\bootsect.exe -NT60 All mal von diesem iso aus zu probieren und siehe da alles geklappt. ich hätte mir auch 5h nervige sucherei ersparen können, wenn irgendwo mal stehen würde das diesen befehl nicht mit einer recovery cd ausführen kann... so also hier stehts jetzt mal.

Habe aber ein ganz anderes dolles Problem:
bekomme mein Sound nicht hin. Alle Treiber für xp gezogen, beim installieren bricht er kurz vor ende ab mit dem fehlercode ...00027. alles was ich dazu im netz finden konnte habe ich ausprobiert z.b. deaktivieren, microsoft uup deaktivieren und deinstallieren, neu starten etc, klappt nicht ich verzweifle gleich. bitte um hilfe.

danke an die die mir zuvor helfen wollten.

beste grüße
vias
 
Welches Notebook besitzt du und welche Soundkarte besitzt es?
 
notebook

hi gott,

hab das aspire 7520g und onboard sound.

hoffe du hast eine idee, ich verzweifle langsam.

gruß
vias
 
vista ist geflogen, xp bleibt stumm

morgen gott,

um alle vermutungen das vista das problem sei vorzukommen hab ich xp jetzt auf c installiert. den treiber den du vorschlägst ist ja der gleiche der in der treibersammlung vorgeschlagen wird. weder dieser noch meine neuere version funktionieren.

a310 ist die tv karte, die steht im gerätemanager auch noch mit '?' drin. kann das vielleicht sein, daß die auch was mit dem sound zu tun hat, wenn ich ein falschen treiber hatte. mach mich jetzt mal auf die such nach nem treiber dafür.

xp bleibt weiterhin stumm!!!

hast du vielleicht noch ideen?

gruß
 
um alle vermutungen das vista das problem sei
Das hab ich ja nicht gesagt, nur war ich verwirrt, dass im Everest Bericht nichts von Realtek steht, es aber auf der Acer Seite für Vista Realtek Treiber gibt.
den treiber den du vorschlägst ist ja der gleiche der in der treibersammlung vorgeschlagen wird. weder dieser noch meine neuere version funktionieren.
Hmm ok, das ist natürlich blöd.

Vielleicht findest du hier einen Treiber: Realtek

sonst:
xp-treiber für Acer Aspire 7520G - Forum - CHIP Online
Windows XP am Acer Aspire 7520G - PC-WELT - FORUM
Acer Aspire XP Treiber für verschieden Notebooks! - nVision
 
audio problem gelös, tv-karte, fernbedienung bleiben

morgen,

problem gelöst. es lag tatsächlich an der reihenfolge der installationen. habe eine xp cd ohne treiber einzubinden draufgespielt und dann chipsatztreiber, modem und anschließend den realtektreiber installiert und siehe da xp gibt laute von sich.

jetzt fehlen weiterhin noch die aceroptionen, die fernbedienungt hat keine funktion und meine tv-karte funktioniert nicht.

im gerätemanager wird nichts mehr mit ? angezeigt allerdings wenn ich avermediacenter öffne, sagt er mir kann keine tv karte finden und nach ner minute-, schließt er die anwendung auch mit einem fehler.
hast du da eine idee?

gruß
vias
 
Eigentlich nicht. Du könntest noch nach einem alternativen Treiber für deine TV Karte in Google suchen (wenn die Treiber aus der Excelliste nicht wollen) und etwas herumprobieren.
 

Ähnliche Themen

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

HP EliteBook 8770w "ME State in Recovery Mode"

HP Envy 17-ch0478ng

HP 15-bw070ng Festplatte defekt.

Zurück
Oben