Kann ich jedes Display in mein Notebook einbauen ?

M

MisterX0511

Forum Newbie
Hallo zusammen,

habe mich neu angemeldet und brauche auch gleich einen Rat von euch:

Mein Medionnotebookdisplay (MD 96239) ist defekt und ich würde dieses gerne austauschen und habe da ein gutes Angebot erhalten, allerdings ist da ein Haken dran: Das Display ist aus einem Acer 1520 hat aber die gleiche bildschirmgröße.

Könnte dieser Bildschirm in mein medionnotebook passen?

Danke für eure Hilfe!
 
Würd ich nicht machen...

Hallo,

das ist nicht ganz einfach zu beantworten.
Zunächst gibt es scheinbar derzeit keine Ersatzdisplay's für den MD 96239 am Markt.
Aber es besteht durchaus die Möglichkeit, dass ein anderes reinpasst.

Genau kann man das erst sagen, wenn man das defekte Display ausgebaut hat. Über die Teilenummer kann man eventuell ein kompatibles Modell finden.

Blindlings irgendein anderes aus einem anderen Gerät zu kaufen und zu hoffen, dass es passt würde ich nicht machen. Zu gross sind die Unterschiede bei den mechanischen Befestigungen (Schraublöcher, Rahmenbreiten, ...). Ausserdem gibt es Unterschiede bei den Steckern und Kabellängen, etc....

Hoffe das hilft.

Grüsse
Christian
 
Das mit der Befestigung würde man vielleicht noch irgend wie hin bekommen. Notfall an Punkten einkleben. Nur die TFT sind so spezifisch, daß es sehr schwer fallen würde gleich den Richtigen zu kaufen. Das größte Problem sehe ich aber im Anschluß. Wenn da nicht der richtige Stecker, Leitungslänge und Leitungsaus-/eingang übereinstimmen wirds fast unmöglich. Selber löten ist bei der filigranen Sache nicht.
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

Notebook zum Surfen gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben