kann keine sicherheitskopie erstellen - windows 7 - sony vaio

B

binchen3010

Forum Newbie
Hallo

ich würde eure Hilfe brauchen

Ich habe mir vor 2 Tagen den Laptop Sony Vaio VGN-FW51MF/H mit windows 7 gekauft

wollte mir sofort eine Sicherheitskopie machen...
1. Versuch Fehlgeschlagen weil ein Fehler beim Überprüfen der ersten DVD aufgetreten ist

am nächsten Tag versuche ich es wieder.... es geht wieder nicht wegen des gleichen fehlers

habe mir jetzt wieder dvds gekauft.... es geht wieder nicht

die Fehlermeldung ist jedesmal gleich gewesen:
"Beim Überprüfen der CD/DVD ist ein Fehler aufgetreten.
Schließen Sie das Programm, starten Sie Ihren Computer neu und starten Sie dann den Vorgang erneut mit einer neuen CD/DVD.
Verwerfen Sie die vorherige CD/DVD.
[489][2048000]"

was die Zahl am Ende bedeutet weiß ich nicht... hätte nach einer Fehlermeldung mit dieser Nummer gesucht, aber nichts gefunden
an der DVD kann es eigentlich nicht liegen... weil ich immer neue genommen hab und auch verschiedene
zuerst habe ich es mit einer dvd+R probiert, dann mit einer dvd DL, dann mit einer DVD RW (obwohl man die eher nicht nehmen sollte, aber ich habe gehofft dass es vll geht) und zum schluss noch einmal eine dvd+R

die Fehlermeldung kommt immer gleich bei der ersten dvd immer bei ca 29% bzw 30%

kann mir vll wer einen Tipp geben wieso das nicht funktioniert bzw was die ursache sein könnte???


DANKE im vorraus
LG
 
Hi
Hatte Anfangs das gleiche Problem bei meinem Vaio(CW1S1E). Irgendwann ging es dann, aber nach 2 1/2 Std. hab ich dann die Sicherung abgebrochen. Entweder dauert es wirklich so lang wenn man es mit DVDs macht oder das Programm hat sich einfach aufgehängt.
Hab dann die Sicherung auf eine externe HDD gespeichert. Ging RuckZuck.
Das interne BackUp Programm hat wohl noch kleinere Kinderkrankheiten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Ciao
Alex
 
danke für deine antwort

nach endlosen herumprobieren habe ich es jetzt doch geschafft... aber nur mit dvds RW, obwohl die ja nicht empfohlen werden... mit allen anderen ging es einfach nicht.... keine ahnung wieso

aber gut zu wissen, dass es vermutlich am programm liegt
hatte schon angst, dass das laufwerk einen schaden hat
wär echt nervig gewesn, den laptop sofort einschicken zu müssen
 
hast du mal "normal" probiert, eine DVD zu brennen ? (z.B. mit Daten)

Hintergrund:
Prüfung ob der Brenner prinzipiell funktionstüchtig ist

Edit:
Beitrag #3 war noch nicht da, als ich den Vorschlag machte
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das hab ich probiert... und zwar mit verschiedenen dvd typen, hat perfekt geklappt...
 
hey, wie hast du das geschafft?? bei mir gehen sogar dvd rw nicht...
dank im vorraus
 
hey

naja... bei mir is es dann im endeffekt nur mit dvd rw gegangen... und das hab ich dann gelassen..

aber keine ahnung, da stimmt iwas im programm net glaub ich... ist irgendwie total seltsam...

lg und viel erfolg damit noch...
 

Ähnliche Themen

Vaio Win 10 Tastaturtreiber?

P57W läuft nur Sporadisch

Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem

Sony Vaio Model SVE151D11M - Vaio Care Rescue

Zurück
Oben