Kann man den "PC-Speaker" beim Notebook abschalten?

Kunibert2

Kunibert2

Forum Benutzer
Hallo zusammen!

Ich möchte an meinem Laptop den PC-Speaker (falls noch jemand weiss, was das ist) deaktivieren. Bei meinem früheren Desktop genügte es dafür oft die entsprechende Funktion im BIOS zu deaktivieren oder einfach das kleine Kabel vom Mainboard abzuziehen und schon war die Kiste still.

An meinem Notebook sind jetzt natürlich die integrierten Stereo-Boxen drin, aber wenn man unter Windows das Sound-Schema "Keine Sounds" auswählt kommt an manchen Stellen ein plumpes "Düt", wo sonst der Windows-Hinweis-Sound gekommen wäre aus dem Gehäuse - und das ist echt unsexy!..

Frage:
Kann man den PC-Speaker, der wohl mittlerweile auf dem Mainboard festgelötet wird deaktivieren? Der Geräte-Manager gibt da wenig zu her.

Ansonsten bliebe mir nur übrig, immer den Sound per Fn-Taste auf "off" zu schalten. Dann schweigt das Gehäuse wieder genügsam - dann muss ich mich aber immer daran erinnern, welche Einstellung ich ort vorgenommen habe.
 
Normalerweise gibts in den windoof Soundeinstellungen einen Punkt "pc-speaker"
dort einfach den Pegel herunterziehen oder den haken rausmachen.
 
Ja, als alter XP-ler hätte ich das auch so gemacht.

Unter Vista finden sich dort aber nur zwei Regler; den für's "Gerät" (macht das gleiche wie die Fn-Tasten) und den für "Windows-Sounds" (macht das gleiche wie die Sound-Einstellungen in der Systemsteuerung)
 
Sorry, von Vista hab ich keinen Plan.

Auch war es nicht ersichtlich, dass es um Vista und ein R510 geht, da deine Sig - warum auch immer - nicht angezeigt wird.
 
Gelöst!

Off-topic:
Jo, warum die Sig im ersten Beitrag nicht angezeigt wird, kann ich nicht sagen. Vll. weil ich sie erst nach der Erstellung des Beitrags eingetragen habe. Allerdings werden Profilbilder auch bei nachträglicher Änderung für alle Posts angepasst.

Zum Thema:
Unter Systemsteuerung\Hardware und Sound\Sound\Wiedergabe kann man das Audiowiedergabegerät "Lautsprecher" (hier: Realtec HD Audio) auswählen und doppelklicken oder "Eigenschaften" wählen. Dann wählt man den Reiter "Pgel" aus und schaltet beim "PC Beep" den Speaker aus.

Mensch, Vista ist an manchen Stellen echt innovativ und intuitiver geworden, gell? :rolleyes:
 
Jo, warum die Sig im ersten Beitrag nicht angezeigt wird, kann ich nicht sagen.
Ist sehr einfach zu erklären: Du kannst beim schreiben eines Beitrages unter "Zusätzliche Einstellungen" das Anzeigen deiner Signatur abschalten.


MFG
 

Ähnliche Themen

Dell Precision M4500

Notebook zu heiss...

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Asus Notebook und Windows 7

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben